ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Ist bei Simply-Simkarten und entsprechender Hardware VoLTE möglich?
Ja, das sollte unter den TEF Voraussetzungen funktionieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Ist bei Simply-Simkarten und entsprechender Hardware VoLTE möglich?
Ja, das sollte unter den TEF Voraussetzungen funktionieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von casimero
habe gestern auch einen Anruf auf meine Kündigung des o2 Blue All-in L (2015) Vertrags (Laufzeit bis 05.18) für 12,50 € (4GB inkl. 1 Multicard) bekommen.
da habe ich überrumpelt eine Vertragverlängerung mit sofortiger Wirkung für den gleichen Preis zugesagt.
4GB reichen , Multicard nutze ich im Tablet.
War das OK ? da ich zur Zeit nicht so im Bilde bin, was es für Tarife gibt bzw. was man bei einer Vertragsverlängerung rausholen kann.
was mich noch wundert ist der Text mit den Rabatten bei Kündigung:
O2 Blue All-in L (2015) 39,99 €
24 Monate 11,- € Rabatt auf die Grundgebühr -11,00 €
Dieser Rabatt entfällt, sobald uns eine Kündigung Ihres Vertrages zugeht, spätestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten
24 Monate 16,50 € Rabatt auf die Grundgebühr -16,50 €
Dieser Rabatt entfällt, sobald uns eine Kündigung Ihres Vertrages zugeht, spätestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten
wenn ich dann wieder nen halbes Jahr vor Vetragsende kündige, werden mir dann für das letzte habe Jahr die Rabatte gestrichen und ich zahle die vollen 39,99 €?
Sorry, wenn das schon mal Thema hier war. :confused:
Ich bin zwar kein Jurist, jedoch bin ich der Meinung, dass diese Klausel gegen den Grundsatz von Treu und Glauben nach §242 BGB verstößt, weil sie dir eine ordentliche Vertragskündigung erschwert. Das ist m.E. nicht mal ansatzweise rechtens. Ich würde die VVL widerrufen oder einen Anwalt hinzuziehen.
ZitatOriginal geschrieben von OllerLoewe
Könnte man es nicht auch als Verstoß gegen die Netzneutralität sehen daß Magenta Eins Kunden bereits ab dem Tarif M Videos in bestmöglicher Qualität streamen können, während normale StreamOn-user auch in den hochpreisigen Tarifen ab L nur mit DVD-Qualität abgespeist werden?
Das kann man m.E. unter dem Begriff „Vertragsfreiheit“ zusammenfassen, da nicht die Daten, sondern die Nutzer unterschiedlich behandelt werden. Dient wahrscheinlich dazu, dass die Leute nicht reiehnweise ihre DSL-Anschlüsse kündigen und das Smartphone für Netflix an den Fernseher klemmen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Auf die Telefonmitschnitte gibt es afaik nicht so leicht Zugriff.
Das ist richtig. Im Umkehrschluss kann o2 ohne den Mitschnitt aber auch keine Änderung des bestehenden schriftlichen Vertrags nachweisen.
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Widerruf die Vertragsänderung, eventuell gibt es für Rabatt entfernen Provision. Ich finde Entertain illegal buchen seitens der Telekom schlimmer.
Rein rechtlich gesehen müsste er noch nicht einmal die Änderung widerrufen, da von seiner Seite keiner Änderung zugestimmt wurde. Das kann ja anhand des Telefonmitschnitts eindeutig nachgewiesen werden. Eine einfache Aufforderung sich an den bestehenden Vertrag zu halten, sollte reichen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Filderstädter
Mal ne Frage zwischendurch:
Heute komme ich zur Arbeit und sehe H+ auf meinem Display. Hab doch etwas überrascht geguckt.
Weil:
Bis gestern Abend hatte ich nur 2G im Gebäude, auch außerhalb im Umkreis nur 2G (mein Arbeitsplatz liegt ziemlich ungünstig, alle 3 Anbieter versorgen gleich schlecht). 2G im Gebäude mit -110dbm, draußen -80dbm
Heute morgen dann: H+ mit -90dbm IM Gebäude.
Macht die Telekom noch was mit UMTS-Neuaufschaltungen? Oder ist das eher einer Überreichweite einer Antenne geschuldet?
Wie erklärt sich das? Hätte eher damit gerechnet, dass irgendwann LTE 900 rein funkt.
Das ist mir indoor in verschiedenen Gebäuden auch schon aufgefallen, dass sich in letzter Zeit der 3G und L1800 Empfang deutlich verbessert hat, wo in der Nähe auch L900 on air gegangen ist. Vielleicht hat T doch noch einmal die Sendestärke an einzelnen Masten erhöht.
Also ich muss zugeben, dass ich etwas überrascht bin. Auf der Bahnstrecke Düsseldorf-Wuppertal bis gestern fast ausschließlich Edge und hin und wieder schlechten 3G Empfang gehabt. Seit heute morgen plötzlich fast durchgängig guten LTE Band 3/8 oder sehr guten 3G Empfang. Chapeau, Überraschung gelungen.
Heute in 47805 Krefeld zum ersten Mal Band 8 indoor empfangen.
ZitatOriginal geschrieben von antennenmann
LTE900 ist in Düsseldorf angekommen :top:
Zumindest ist das im Süden der Fall, läuft es in anderen Teilen der Stadt auch schon ?
Erster Eindruck: Ich hatte an dieser Stelle einen etwas besseren RSSI Wert erwartet aber die "Indoorschwäche" ist weg und die Signalqualität stimmt. Leider sind trotzdem nur 15-20 Mbit/s down und ~5 Mbit/s upload drin (bei RSSI -70 RSRP -89 RSRQ -5). Das war natürlich nur eine erste Stichprobe.
Die Mecumstraße in Bilk ist leider noch nicht dabei. Indoor heute immer noch schwacher 3G-Empfang.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Auch südlich Düsseldorf, insbesondere die Bahnstrecke Köln - Düsseldorf müsste mal von den EDGE-only-Abschnitten befreit werden.
Wuppertal-Düsseldorf ist ebenfalls eine einzige Edge-Katastrophe. Als Pendler total nervig. War aber bei Tef nicht anders.