Beiträge von DUS-Tim


    Ich bin zwar kein Jurist, jedoch bin ich der Meinung, dass diese Klausel gegen den Grundsatz von Treu und Glauben nach §242 BGB verstößt, weil sie dir eine ordentliche Vertragskündigung erschwert. Das ist m.E. nicht mal ansatzweise rechtens. Ich würde die VVL widerrufen oder einen Anwalt hinzuziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Könnte man es nicht auch als Verstoß gegen die Netzneutralität sehen daß Magenta Eins Kunden bereits ab dem Tarif M Videos in bestmöglicher Qualität streamen können, während normale StreamOn-user auch in den hochpreisigen Tarifen ab L nur mit DVD-Qualität abgespeist werden?


    Das kann man m.E. unter dem Begriff „Vertragsfreiheit“ zusammenfassen, da nicht die Daten, sondern die Nutzer unterschiedlich behandelt werden. Dient wahrscheinlich dazu, dass die Leute nicht reiehnweise ihre DSL-Anschlüsse kündigen und das Smartphone für Netflix an den Fernseher klemmen.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Auf die Telefonmitschnitte gibt es afaik nicht so leicht Zugriff.


    Das ist richtig. Im Umkehrschluss kann o2 ohne den Mitschnitt aber auch keine Änderung des bestehenden schriftlichen Vertrags nachweisen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Widerruf die Vertragsänderung, eventuell gibt es für Rabatt entfernen Provision. Ich finde Entertain illegal buchen seitens der Telekom schlimmer.


    Rein rechtlich gesehen müsste er noch nicht einmal die Änderung widerrufen, da von seiner Seite keiner Änderung zugestimmt wurde. Das kann ja anhand des Telefonmitschnitts eindeutig nachgewiesen werden. Eine einfache Aufforderung sich an den bestehenden Vertrag zu halten, sollte reichen.


    Das ist mir indoor in verschiedenen Gebäuden auch schon aufgefallen, dass sich in letzter Zeit der 3G und L1800 Empfang deutlich verbessert hat, wo in der Nähe auch L900 on air gegangen ist. Vielleicht hat T doch noch einmal die Sendestärke an einzelnen Masten erhöht.

    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    LTE900 ist in Düsseldorf angekommen :top:
    Zumindest ist das im Süden der Fall, läuft es in anderen Teilen der Stadt auch schon ?


    Erster Eindruck: Ich hatte an dieser Stelle einen etwas besseren RSSI Wert erwartet aber die "Indoorschwäche" ist weg ;) und die Signalqualität stimmt. Leider sind trotzdem nur 15-20 Mbit/s down und ~5 Mbit/s upload drin (bei RSSI -70 RSRP -89 RSRQ -5). Das war natürlich nur eine erste Stichprobe.


    Die Mecumstraße in Bilk ist leider noch nicht dabei. Indoor heute immer noch schwacher 3G-Empfang. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Auch südlich Düsseldorf, insbesondere die Bahnstrecke Köln - Düsseldorf müsste mal von den EDGE-only-Abschnitten befreit werden.


    Wuppertal-Düsseldorf ist ebenfalls eine einzige Edge-Katastrophe. Als Pendler total nervig. War aber bei Tef nicht anders.