Bevor nichts schriftliches kommt, wäre ich da sehr entspannt.
Beiträge von DUS-Tim
-
-
Hat zufällig jemand ein iPhone Xs und kann testen, ob 3CA mit B3+B3+B7 unterstützt wird? Bei mir läuft diese Kombi nicht, er macht nur B3+B7. Ein LG G7 mit Qualvomm Snapdragon X20 Modem bekommt es dagegen problemlos hin.
Bei mir klappt das. In den Innenstädten in denen ich mich aufhalte habe ich nun fast ständig 3CA mit Band 3, 3(2) und 7
-
Hi Tim,
was ist denn im Raum Düsseldorf wieder angeknipst worden, was länger off air war?
Auf der A46 zwischen Kreuz Hilden und Eller am Unterbacher See ist jetzt durchgängig LTE, wo man zwischendurch für ein paar Hundert Meter immer auf 3G zurückgefallen ist. Gleiches Spiel auf der A46 bei Haan und im Sonnborner Kreuz. Mein Band 8 vor der Haustür ist auch endlich wieder zurück.
-
Seit Anfang der Woche sind auch bei mir in der Region einige Sender aufgerüstet worden oder nach langer Zeit wieder zurückgekehrt. Hier 3CA mit Band 3,3,7. Auch wenn der Upload etwas dürftig ist, ein sehr erfreuliches Ergebnis. Vorher gab es hier zu keiner Tageszeit mehr als 150mbit/s
-
Vodafone dürfte im Testgebiet die gute Band 20 Versorgung zugute kommen, die besser in den Zug eindringt. Die Telekom mit den Band 3 Funzeln sorgt bei mir auf der Bahnstrecke Wuppertal Düsseldorf und auch im restlichen Rheinland und Ruhrgebiet für Netzerlebnisse à la Edge. Selbst die neuen Band 8 Sender helfen da nicht wirklich, weil diese allesamt nach kurzer Zeit wieder für Monate offline genommen werden und, wenn sie denn funken, so niedrig priorisiert sind, dass man beim Einbuchen schon längst am Ziel angekommen ist. So genug Frust über die Telekom Netzstrategie losgeworden... :mad:
-
Ich habs noch nirgendwo ausprobieren koennen, aber ich fuerchte das es auf einem kapazitiven Touchscreen schwierig wird eine vernünftige Praezision zu erreichen.
Probier mal ein iPad mit dem Apple Pencil aus. Dann wird sich deine Meinung diesbezüglich vermutlich ändern.
-
Also in Düsseldorf Bilk hatte ich über den Vormittag keine Probleme.
-
Hallo, ich war heute mit meiner Familie in Issum, Kreis Kleve, und müsste mit Entsetzen feststellen das ich dort mit Glück im ganzen Dorf nur edge hatte. Internet konnte ich vergessen. Ist denn bekannt, oder weiß jemand ob diese Gegend auch ausgebaut werden soll?
Ich überlege dort eventuell hinzuziehen, erst im ein paar Jahren und da wäre es interessant zu wissen ob dort das o2 Netz dort irgendwann nutzbar sein wird.
Danke schon mal.Issum ist in der Tat bei allen Anbietern ein Problem. Keiner liefert dort vernünftig.
-
Keine Speed On -Optionen mehr bei der Telekom ab nach der IFA ?
https://www.4g.de/news/streicht-telekom-speedon-11469/Da müssen die Datenvolumen in den Magenta Mobil Tarifen erheblich angehoben werden,Sonst wandern Kunden zu anderen Anbietern ab,sollte es bei den aktuellen Datenvolumen bleiben.
Oder man macht es Telefonica O2 ähnlich und drosselt nach Erreichen des Highspeedvolumens auf 1 Mbit/s ,statt bisher 64kbit/s .Nachdem man im Prepaid-Bereich gerade erst auf 32 kbit/s gedrosselt hat? Würde mich überraschen. Gerade durch StreamOn halte ich eine dauerhafte Erhöhung der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass es mehr GBs in den Tarifen gibt.
-
Bei o2 merkt man kaum Unterschiede zum Ping bei 3 und 4G. Die Pings sind oft hoch, in fertigen Gebieten o.k aber an die Telekom kommen die nicht Ansatzsweise ran.
Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. o2 ist im Rheinland vom Ping her im LTE Netz häufig besser als die Telekom (20ms vs. 30-50ms).