-
Wenn das wirklich so ist, dann falle ich komplett vom Glauben ab. Die Netzbetreiber können wirklich selbst ein Netzabdeckungs-"Kunstwerk" erzeugen, bei der Bundesnetzagentur einreichen und die veröffentlichen das? Doch nicht ernsthaft.
Ich weiß ja, daß Vodafone eine Tendenz hat, 5G Core als 5G Standalone aufzufassen.
Aber 5G "verfügbar" laut LTE-Zelle und disconnected darf meiner Meinung nach auf der Karte nur als LTE dargestellt sein. Alles Andere ist glatter Betrug.
Bei Vodafone geht es ja schon damit los, dass sie Intersite-Anchoring nur sehr selten anwenden und die ganzen nicht modernisierten 4G-Inseln durchgängig als mit 5G versorgt dargestellt werden. Ist halt dein Pech, wenn du mit der falschen Basisstation verbunden bist.
-
Bist Du da sicher? Ich hätte erwartet, daß Daten aus dieser App einfließen.
https://play.google.com/store/…m.zafaco.breitbandmessung
Ne tatsächlich sind es die Daten der NB. Diese haben zum Teil auch ein unterschiedliches Verständnis davon was 5G SA und NSA bedeuten und verwechseln das mit DSS/n78 in der Karte…
-
Im Roaming über Movistar in Spanien gestern keine Einschränkungen.
-
Schade, bietet das überhaupt ein Anbieter im Vodafone-Netz an?
Ja, mittlerweile ziemlich viele. Neben Callya zum Beispiel neuerdings auch SIMon mobile. Ich vermute, dass es früher oder später auch bei Lidl freigeschaltet wird.
-
Wisst ihr, ob Lidl Connect WiFi Calling hat?
Derzeit leider nicht.
-
Kevin7289
Wäre aber noch die Frage, ob Samsung den finanziellen Schaden ersetzen muss, wenn der Kunde selbst zur Entstehung mit beigetragen hat, indem er den Fehler erst satte 2,5 Jahre später meldet 🤷🏻♂️
Wenn er form- und fristgerecht widerrufen hat spielt das innerhalb der Verjährungsfrist überhaupt keine Rolle.
-
Joa, der Name Drillisch ist bei mir verbrannt wegen des Simkarten-Pfands. Erstaunlich, wie viele das schon vergessen haben.
Das gibt’s doch immer noch. Beantrage bei denen mal ne neue eSIM wegen Gerätewechsel…
-
Wird nicht nur Name und Geburtsdatum abgefragt? Die Adresse sollte doch egal sein, oder ?
Die Adresse auch.
-
Kurze Info: ich war letzte Woche in der Schweiz, im iPhone ein Magnenta Business (physische SiM) und ein Fraenk (eSIM). Beides klappte hervorragend, es fiel nur auf, dass bei einem Test (beide binnen 10 Minuten jeweils zweimal aus- und eingeschaltet) der Magenta Business sich in Sunrise eingewählt hat, während Fraenk auf Swisscom lief.
Kann in der Schweiz gut sein. Salt kommt mit Telekom Simkarten auch hin und wieder vor, da die Telekom mit allen drei Netzen zusammenarbeitet.
Meistens lande ich bei Sunrise.
-
Also neu ist so eine Technik nicht...
Alle Netzbetreiber überwachen Ihr Netz in Echtzeit, dafür gibt es in der Regel ein eigenes Team welches 24/7 das Netz überwacht.
Vor allem hat TEF doch schon seit 2017 ein "Self Organizing Network", welches sich eigenständig optimiert?! So ganz ohne menschliche Hirnmasse scheint es ja dann doch nicht zu gehen.....
https://www.telefonica.de/news…zing-network.html?page=59