Beiträge von DUS-Tim

    Da sagst du etwas sehr richtiges. Ich als gelegentlicher Bahnkunde sehe es nicht als meine Aufgabe an, zu spekulieren, ob ggf. Baustellen eingeführt werden, wenn die Verbindung so buchbar ist. Dann gehe ich davon aus, dass die auch so stattfindet, zumal es in meinem Fall um einen Vorlauf von gut einem Monat geht. Da sollte der Bahn bekannt sein, wenn etwas langfristiges geplant ist und entsprechend der buchbare Fahrplan angepaßt sein.

    Ausnahmen kann es natürlich auf Grund von kurzfristig notwendigen Dingen geben, keine Frage.

    An der Baustellenplanung wird sich perspektivisch insoweit etwas ändern, als dass die Baustellen in festgelegten Korridoren eingerichtet werden. Das heißt, dass erst der Fahrplan erstellt wird und dann in den jeweils vorgeplanten Phasen im definierten Streckenabschnitt eine Baustelle mit den zu erledigenden Aufgaben eingerichtet wird.

    Oder kurz: Zukünftig folgt die Baustelle dem Fahrplan und nicht der Fahrplan der Baustelle. Zumindest bei planmäßigen Instandhaltungen wird das schon für Entspannung bei den Fahrplananpassungen sorgen.

    Da würde ich denen aber mal den §58 TKG um die Ohren hauen. Der unterscheidet nicht zwischen Festnetz und Mobilfunk. Melde die Störung zur Beweissicherung bitte nochmal schriftlich.


    https://www.otto-schmidt.de/ne…abdeckung-2023-11-21.html

    Na ja, erstens ist der Niederrhein vergleichsweise dicht besiedelt, wen man das mit anderen Regionen in Deutschland vergleicht, und andererseits sind die höchsten Erhebungen hier 80m hoch, also topografisch nicht sehr anspruchsvoll ... Und trotzdem bekommen es die NB nicht hin, lückenlos, wie in NL, zu versorgen, teilweise haben noch nicht einmal alle größeren Ortschaften eigene Standorte. Fairerweise muss man aber auch sagen, das der Netzausbau in den letzten Jahren kontinuierlich besser geworden ist. Trotzdem hakt es immer noch mit einer durchgängigen 4g/5g Versorgung, sogar entlang der Bundesstraßen.

    Ist der Niederrhein ein eigener Staat mit eigenen Netzbetreibern, die ihre Baukapazitäten und Investitionen dort bündeln können? Nein. Also kann man doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Wir sind sehr oft in den Niederlanden, kürzlich noch Urlaub auf Texel gemacht.

    Die Netzversorgung dort ist viler Orts erheblich besser als hier bei uns am Niederrhein - auch auch "platt wie ein Pannenkoek" ist.

    Das ist daher keine Endschuldigung für die Funklöcher bei uns.


    Aber als Vergleich, fahre mal in die Schweiz, dort ist es nun mal bergig und dennoch haben die eine flächendeckende Mobilfunknetzversorgung.

    Der Niederrhein ist aber eben nur ein kleiner Teil Deutschlands und hier müssen die Anbieter insgesamt deutlich mehr Fläche versorgen, die topographisch anspruchsvoller ist.


    Ich finde das so eine typisch deutsche Einstellung zur Arbeitswelt. Kann ich den Mitarbeiter nicht engmaschig kontrollieren, sei es durch monetäre Anreize oder Überwachung, spielt er den ganzen Tag nur Candy Crush oder schließt die Tür nicht auf?

    Dann macht doch niedrigschwellige Vorgaben in Abhängigkeit von der Shoplage und zählt die Anzahl der bearbeiteten und dokumentierten Kundenkontakte. Und da mein ich dann nicht nur Verkäufe, sondern eben auch Problemlösungen.

    Heißt immer noch T-Mobile Austria GmbH, genauso wie 'Fraenk' eigentlich Telekom Deutschland GmbH heißt.


    Der Rest ist nur Marketing. Der eigentliche Vertragspartner steht in den AGB. Es gibt keine Firma mit dem Namen Fraenk. Das heißt selbst wenn die Telekom irgendwann die Marke für Neukunden einstellen sollte hat man natürlich trotzdem einen Vertrag mit der Telekom. Die Telekom Deutschland GmbH ist ebenso der Vertragspartner wenn man unter telekom.de bestellt oder in einen eigenen Telekomladen in einer größeren Stadt geht.

    Genau das hab ich ja auch geschrieben. Und dann kam das Marketing….

    Das finde ich allerdings auch.

    Ich war früher mit dem gleichen Telefon (Pixel 7 Pro) mit Vodafone Netz unterwegs da wurde nur der Betreiber angezeigt, das empfand ich als deutlich eleganter, das liegt also an einer Betreiber Einstellung. *Pfui*


    Jetzt raff ich es das Netz heißt wirklich "Magenta -T-" hier... Wer hat sich das ausgedacht :D Ich hatte früher zu VF Zeiten meist A1 daher fiel mir das nie auf.

    Bis vor 3-4 Jahren noch T-Mobile A und dann kam das Marketing-Team…