Dass ein eSIM-Wechsel bei einem normalen Mobilfunktarif gratis sein müsste - da bin ich ganz bei euch. Aber Leute: Der Tarif kostet nichts! Können wir mal bitte die Kirche im Dorf lassen? Wie oft kauft ihr euch denn neue Endgeräte? Ich finde die 15€ angesichts dieser Tatsache überhaupt nicht dramatisch.
Beiträge von DUS-Tim
-
-
Aktuelle Situation in NL: 5G Roaming bei KPN mit VoLTE. Bei Odido und Vodafone kam ich in meinem Versuch nicht rein. VoWifi scheint im Ausland immer noch nicht zu funktionieren, obwohl es auf der 1&1 Website anders dargestellt wird. hrgajek Könntest du da vielleicht freundlicherweise nochmal bei 1&1 nachhaken woran es scheitert? Liegt es an der Bastellösung mit Orange?
Nächste Woche kann ich aus Spanien und Portugal berichten.
-
Abschalten von Datenroaming funktioniert nur bei 2G/3G. Bei 4G erzeugt Geisterroaming (u.a. wegen VoLTE) minimalen Datenverkehr der u.u. berechnet wird.
Berechnet Drillisch das immer noch? Dachte das sei ein Thema aus 2016
-
Die sind bei mir alle nicht sichtbar. Stattdessen poppt ab und an das Fenster mit dem Freischaltecode auf.
Brief ist noch nicht da, die Karte läuft seit Donnerstag (14.11.)
Wer testen will: +49 15560 843760
Mir fällt auf, dass alle(?) GMX-Free-Nummern im Bereich +49 15560 8xxxxx liegen. Daraus könnte man in etwa abschätzen, wieviele Karten sie schon aktiviert haben
Bin seit Freitag dabei und bin bei 015560 8489XX
-
Das im Gerät hinterlegte Profil je Anbieter. Eine SIM von Vodafone steuert ein Anderes an wie eine von 1&1. Letztere nämlich garkeines, das ist die Standardanzeige z.B. bei Samsung - hier ja auch mit zusätzlich der Anzeige "VoLTE" die bei den anderen Anbietern fehlt.
Da geht es aber nur um die Umstände, ob VoLTE, VoWifi und 5G aktiv oder nur als theoretisch verfügbar angezeigt werden. Ob LTE/4G oder im Gegensatz dazu 5G angezeigt wird, wird seitens des Funkmasts mit dem ULI bestimmt. Ich wüsste nicht, wie da die Simkarte Einfluss drauf haben soll.
-
Genau so ist es. Original Vodafone-Karten zeigen auch da 5G, wo es eigentlich keines gibt. Die 1&1-Karten sind da „ehrlicher“. Mir wird regelmäßig auch nur 4G/4G+ angezeigt, wenn der Sender nur 4G sendet, sonst natürlich 5G, wenn verfügbar. Ob 5G aber wirklich genutzt wird, erkennt man daran trotzdem nicht, sondern nur über Cellmapper oder Netmonster.
Die ULI-Anzeige wird vom Sender provoziert und eigentlich nicht von der Simkarte.
-
Geht denn bei Phones mit Dual-SIM Standby und Hybrid SIM-Slot wie dem Samsung A54 die gleichzeitige Nutzung einer SD-Karte, einer physischen SIM und einer eSIM?
Beim A54 geht es, ja 👍
-
Mir ist aufgefallen, dass mein Pixel5 mit der GMX Freephone eSIM nur "LTE" signalisiert, während bei Nutzung einer Lidl oder CAllya SIM "5G" angezeigt wird. In allen Fällen natürlich Vodafone-Netz. Nun soll der Freephone-Tarif ja eigentlich auch 5G-fähig sein. Gilt das womöglich nur im 1&1-Netz, wo verfügbar?
Das gilt auch im Vodafone-Roaming. Wahrscheinlich bist du mit der 1&1-Karte in einer anderen Station eingebucht, die kein 5G hat.
Hat noch jemand das Problem, dass sich VVM fürs iPhone über die Mailbox nicht aktivieren lässt? Hab es jetzt mehrere Tage versucht, aber die Aktivierung wird einfach nicht durchgeführt.
-
So mies ist das VF Netz mittlerweile auch nicht mehr, das wäre eigentlich mit einer gar nichtmal so großen Anzahl an Lückenschlüssen schon auf einen ganz guten Stand zu kriegen.
Die ganz große Gefahr bei VF sehe ich mittlerweile bei den fehlenden (besonders innerstädtischen) Standorten. In diesem Zusammenhang laufen die Telekom, aber auch o2 immer weiter weg.
An vielen modernisierten Standorten hat Vodafone die volle Kapelle mit allen Frequenzen von Low- bis Highband laufen. Durch die großen Abstände zwischen den Standorten kann ich aber häufig nur B20 oder B28 empfangen. Wenn es durch die 1&1-Kunden in diesen wirklich großen Gebieten zur Überlast kommt, kann man wirklich einpacken, denn so einfach ist die Standortsuche nicht mehr.
-
Wünschenswert wäre eine Option, die Zeit in Sekunden einstellen zu können, bis Live Voicemail "abhebt".
Zumindest so, wie das im kleinen Rahmen bei der "klassischen" Mailbox auch möglich ist, in der Regel von 15 bis zu 30 Sekunden in 5-Sekunden-Schritten.
Ich wage zu behaupten, dass Apple damit selbst nicht glücklich ist. Aber 15 Sekunden haben sie vermutlich gewählt, weil die Mailbox in der Standardkonfiguration bei den meisten nach 20 Sekunden abnimmt und damit das iPhone eben „schneller“ ist. Würdest du da jetzt eine Zeitoption einbauen, stehen da ratz-fatz wieder Kunden im Apple-Store oder an der Hotline, die nicht verstehen, dass man die Einstellung in der Mailbox dann auch nach oben setzen muss.