Beiträge von DUS-Tim

Ich komm im Roaming in AT mit einer Karte ins Netz, da geht auch 5G. Mit den anderen bin ich offline, komme nicht ins Netz.

Einmal zweiter SIM Slot. Und bei den anderen beiden Karten zweites, aber identisches Handy...

Möglicherweise haben die sich nicht auf Orange umgestellt? Neustart vermutlich bereits probiert? Dauert bei mir in den letzten Tagen tatsächlich auch wieder erheblich länger (bis zu 15 Minuten) mit der Umschaltung...

Der erste Brief ist mir schon klar, nutze den Tarif ja auch, aber so steht es auch bei der neu bestellten Esim. Kommt dann wieder ein Brief, aber man kann die Karte sofort mit Einschränkungen nutzen?

Für eine Ersatz-eSIM kommt ein neuer Brief mit Freischaltcode (hat bei mir 10 Tage gedauert). Bis zur Freischaltung der neuen eSIM ist die alte weiter aktiv. Die Freischaltung muss auf dem neuen Gerät erfolgen, da die eSIM dann wieder direkt über die App installiert wird.

Seitdem ich die eSIM getauscht habe, kann ich keine neue eSIM bestellen. Da wird man offensichtlich für eine gewisse Zeit gesperrt.

Auch sehr professionell: Auf dem letzten Brief von GMX Freephone, der am 03.12. verfasst wurde und gestern (!) nach nur 10 Tagen eintraf, steht die 06181 7074 428 als Kontakt. Wenn man versucht dort jemanden zu erreichen, begrüßt einen die Bandansage damit, dass diese Servicenummer nicht eingerichtet sei.

Zufrieden?

Naja mit den Roaming-Partnern schon. Aber es besteht leider immer noch zwischendurch das Problem, dass die Datenverbindungen plötzlich abbrechen und nur durch den Flugmodus wiederhergestellt werden können. Das kann über längere Zeit unbemerkt bleiben, weil trotzdem LTE oder 5G angezeigt wird. Deswegen wird es auch erst einmal bei der kostenlosen Karte bleiben.

Ja das ist schön für die Frankreich Besucher, die schon ins 262-23 Netz Migriert worden sind, oder einen Neuvertrag nach dem 29.August 2024 bei 1und1/Drillisch Abgeschlossen haben. Wenn man aber im 262-23 Netz Rüber gebracht wurden ist, dann stehen einen Ab Sofort weniger Internationale Roaming Partner im Ausland zur Verfügung. Wenn man noch im 262-03 Netz [o2] drine ist hat man [Noch] mehr Roaming Patner im Ausland zur Verfügung!

P.S. Ich hoffe das Mich 1und1, Wo Ich jetzt seit Ende 2022 bin erst am Neujahr 2026 [frühestens bitte nicht vorher Nein] ins 262-23 Netz bzw. 262-02 Rüber Schiebt Eher muss es Nicht sein!!!!!!!

Muss aber tatsächlich sagen, dass mich das in den letzten Wochen in NL, BE, SP und PT nicht gestört hat. Hatte immer ausreichenden und schnellen Empfang.

Aus NL kann ich nur berichten, dass zwar ein Telefonat ausgehend aufgebaut wird, aber sofort die Ansage kommt, dass der Anschluss für Telefonate gesperrt ist.