Beiträge von ws12377

Das habe ich anders in Erinnerung. Im reinen UMTS Test viel die Telekom hinter o2 (Spitzenplatz durch die Übernahme von E-Plus) und Vodafone auf den letzten Platz (gemittelt zwischen Datengeschwindigkeit, Netzabdeckung und Stabilität). Bei meiner Nutzung (nutze alle drei Netze in LTE oder UMTS) kann ich das bestätigen. Da nun die Telekom (laut) über die Abschaffung des UMTS Netz nachdenkt (und den weiteren Ausbsu eingestellt hat) wird man ohne LTE das Telekomnetz nur zu Notrufzwecken nutzen können.

Ich kann mich da nur auf die genannten Tests berufen (und nur auf die Netzabdeckung, auf Geschwindigkeit/Stabilität habe ich nicht geschaut), da war das so. Also was ich halte im Heft am Kiosk gelesen habe. Vielleicht kann das ja irgendeiner raussuchen?

Wenn die Telekom UMTS abbaut werden sie wohl für Congstar, Jamobil etc. auch LTE freigeben müssen. Wobei es ja jetzt schon Edeka gibt welches auch nur 2 Euro mehr kostet und Telekom-LTE hat. Insofern ist die Freigabe von LTE eh absehbar, die 2 Euro sind auch für die Telekom kein Beinbruch.

Bei den einschlägigen Netztests (Connect, Computerbild, Heise etc.) ist es sogar jedesmal so, dass das Telekom-UMTS-Netz besser abschneidet als das O2-LTE-Netz. Also nicht in Sachen Geschwindigkeit, aber in Sachen Netzabdeckung.

Für die allermeisten Dinge reicht UMTS-Geschwindigkeit völlig - ja, auch zum Videos ansehen. Da reichen selbst 6 Mbit/s locker, um HD-Videos zu streamen (sofern der Streaminganbieter das vernünftig macht, bspw. Youtube/Google ist da recht gut).

Dir ist es egal, aber vielleicht hast Du gar keinen Vertrag mit der Firma, die Dir die Dienste anbietet und bleibst irgendwann im Regen stehen, ohne dich wehren zu können. Denn die Firma, mit der man den Vertrag abgeschlossen hat, gibt es nicht mehr. Die Firma, die jetzt in den AGBs als Vertragspartner steht, ist anscheinend keine Rechtsnachfolgerin der ursprünglichen Firma. Es wurde auch niemandem mitgeteilt, dass der Vertrag auf eine andere Firma übertragen wird, die den Vertrag und alle Pflichten übernehmen würde.

Das ist rechtlich gesehen nicht relevant. Man kann auch einen Vertrag unter falschem Namen abschließen, er ist dennoch gültig. Eine allfällige Ausforschung der realen Daten geht dann allerdings zulasten desjenigen, der falschen Daten angibt.

Nur wenn man einen Vertrag unter falschem Namen abschließt mit der Absicht den anderen um seine Rechte zu bringen, ist es Betrug und damit strafbar. Ferner muss man als Unternehmer freilich dennoch sämtliche Vorschriften einhalten (Buchführung, Steuern, Verbraucherrechte usw.).

Nur gegenüber staatlichen Stellen ist es eine Ordnungswidrigkeit, falsche Daten anzugeben (Polizei, Behörden, Gerichte - auch Handelsregister, Grundbuch u.ä.).

Prinzipiell kannst du dir merken: Bänder 2, 4, 12 und 17 brauchst du (für AT&T und T-Mobile).

Verizon und Sprint dürften nicht oder nur sehr schwierig gehen, ein Überbleibsel aus der CDMA/EVDO-Zeit (die nicht mit SIM-Karten arbeiten).

Bzgl. der Netzabdeckung einfach nach Network Coverage Map +Name des Providers googlen, dann müsste das angezeigt werden.

Wobei ich persönlich in den USA immer T-Mobile bevorzugen würde - die haben nämlich anders als AT&T noch GSM und werden es auch behalten. EDGE ist zwar recht langsam, aber besser als gar kein Netz.

Für mich klingt das nicht unbedingt so - frag lieber nach. Die Webseite von Three UK sagt ganz eindeutig, dass Roam like Home NUR genutzt werden kann, wenn mit der SIM-Karte mindestens einmal in GB telefoniert/gesimst/gesurft wurde.

Jetzt fehlt nur noch die Deckelung von Handynutzung im Nicht-EU-Ausland auf den Inlandsbetrag plus den tatsächlich anfallenden Mehrkosten. (Die EU kann das bei europäischen Telekommunikationsanbietern festlegen, bei Fluggesellschaften macht man es auch so.)

Niemand kann mir erzählen, dass bspw. die Netzbetreiber in den USA der Telekom für jede Minute Telefonie 1,50 Euro oder so abknöpfen.