Beiträge von Pannessv

    Ja, der Standort würde die Indoor LTE Lücke zwischen Kempen und Hüls schließen. Zurzeit wird jeweils von eNB 61166 von Kempen nur mit L8 und eNB 60552 von Hüls aus mit L8 und L18 versorgt.
    Outdoor ist ab und an auch CA möglich. Bandbreiten sind aber meist zwischen 3 und 15 Mbit´s und der Ping bei ca. 21 ms.


    Im Bereich Krefeld, Tönisvorst und Nettetal bin ich sehr oft unterwegs und kann bestätigen, dass die Standorte eine spürbare Verbesserung gebracht haben.
    Im Stadtgebiet von Nettetal gibt es aber noch einiges zu tun z.B. in Kaldenkirchen, Leuth und Lobberich.

    Hallo TT-Händler,


    ich benötige einen neuen DSL Anschluss oder Internet über Kabel.


    Stand Aktuell:


    - Kein Vertrag vorhanden.


    - Kabelanschluss von Unitymedia vorhanden.


    - DSL liegt mit 100 Mbit an.



    Eckpfeiler:


    - Privathaushalt


    - DSL mit 50MBit oder mehr, keine Drosslung, Kabelanschluss von Unitymedia vorhanden.


    - Telefon wird nicht benötigt.


    - Rufnummernportierung wird nicht benötigt.


    - Fritz!Box oder Kabelmodem wird benötigt. Falls günstiger kaufe ich selbst eine Box.


    - Young Vorteile Möglich




    Preislich möglichst günstig gerne mit Cashback oder Guthaben auf das Kundenkonto.



    Freue mich über Angebote.



    Ich Zitiere mich mal selbst...



    Mittlerweile ist doch etwas Zeit ins Land gegangen und die Arbeiten wurden im Januar fertiggestellt. Es gibt eine neue Stob (Nr. 145701) von Ende März aber bisher wurde LTE nicht aktiviert.
    Ich warte jeden Freitag sehnsüchtig darauf, dass der Standort in der Liste erscheint.
    Falls in den kommenden Wochen/Monaten das der Fall sein werde ich mal einen Zeitverlauf vom ersten Kontakt bis zur Inbetriebnahme schildern.

    Ich habe in den letzten Tagen bei meinem P10 Lite die Anrufe nur über 3G und 2G abgewickelt werden. Es wechselt bei einem Anruf sowohl abgehend als auch ankommend.


    Das Gerät ist aber sonst im 4G+ eingebucht und VoLTE und VoWIFI funktionieren auch einwandfrei solange noch Datenvolumen zum "Highspeed" surfen zur Verfügung steht.


    Stand heute bin ich noch in der Drosselung aber weiterhin im 4G/4G+ Netz bei 20,63GB.

    Meine Beobachtung: Ich bin seit dem 13.06 in der Drosselung und wurde sofort nach der SMS von 4G+ auf 3G geschoben. Am Morgen war ich wieder im LTE Netz mit Drosslung auf 1Mbit. Keine Veränderung auch bei Zellenwechsel. Diesen Monat habe ich zum ersten Mal diese neue Benachrichtigung via SMS bekommen:


    "Sehr geehrter Kunde, Sie haben bereits 80% Ihres Highspeed Datenvolumens aufgebraucht. Doch das ist kein Grund zur Sorge, denn mit o2 Free Business können Sie ohne Zusatzkosten auch nach Verbrauch Ihres LTE Highspeed Volumens unbegrenzt mit bis zu 1 Mbit/s entspannt im 3G und 2G Netz weiterarbeiten. Ihr o2 Business Team"


    Als ich das Datenvolumen verbraucht hatte, ist diese SMS gekommen:


    "Sehr geehrter Kunde, Ihr Highspeed Datenvolumen ist aufgebraucht. Mit o2 Free Business können Sie jetzt mit bis zu 1 MBit/s im 3G und 2G Netz entspannt weiterarbeiten - ganz ohne Sorgen um Ihr Datenvolumen und ohne Zusatzkosten. Wollen Sie dennoch weiter LTE Highspeed Geschwindigkeit nutzen? Dann schicken Sie einfach eine SMS mit dem Kennwort ""Daten"" an die 80112 und wir setzen Ihr Datenvolumen für nur 10€ bis zum Ende des Monats zurück. Ihr o2 Business Team"


    Das Angebot wurde mir bis dahin nie gemacht und 10/15= 0,66€ pro GB sind auch OK, wenn man Sie braucht.


    EuroHoffentlich bleibt die Drosslung mit Zugriff auf das LTE Netz... :top:

    Hallo liebes Telefon-Treff Forum,


    seit längerer Zeit bin ich ein "stiller Leser" dieses Forums und möchte nun einmal selbst zur Diskussion beitragen. :cool: :)


    Ein Familienmitglied ist im Kirchenvorstand ehrenamtlich für die Abteilung Bau und Liegenschaften zuständig und damit auch für die Mobilfunkbetreiber der Ansprechpartner.

    Im Glockenturm sind Basisstationen der Telekom (GSM,UMTS,LTE), Vodafone (GSM, UMTS) und Telefonica (GSM,UMTS).


    Der Standort ist ein ehemaliger von E-Plus und somit von Telefonica übernommen worden. Nun soll eine Modernisierung der Technik erfolgen und es werden keine zusätzlichen Technologien installiert, keine Leistung erhöht und keine zusätzlichen Rundfunk Träger angeschaltet.


    Laut der Zeichnung sollen von Huawei BTS3900A 1800Mhz und BTS3900A 900Mhz und BBU UMTS verbaut werden. Für die Technik experten hier: Eine erklärung für mich wäre toll :cool:


    Ich selbst bin Kunde bei O2 Kunde und mache regelmäßig Speedtests mich verwundert das nur modernisiert wird und keine Kapazität erweitert wird. Der Downstream liegt zwischen 3-5 Mbits und ein Upstream ist mit 2-4 Mbits auch nur obligatorisch.
    Außerhalb von Gebäuden wird man ab und zu mit LTE von einem 3km weit entfernten Sender versorgt.


    Mich wundert das Telefonica diesen finanziellen Aufwand (Autokran, Hubsteiger und eine Fachfirma zur Demontage eines Teils der Fassade) betreibt, ohne eine neue Technologie zu verbauen.


    Der Kontakt mit einem Subunternehmer von Huawei gestaltete sich am Anfang schwierig und auch die Kontaktaufnahme mit Telefonica dauerte etwas. Aber letztlich konnten alle fragen zeitnah und umfänglich beantwortet werden. :top: