Also mal zu den Tarifen:
Falls es realistisch ist, dass Du auch dein DSL Vertrag zu Vodafone wechselst, dann ist der D2 Vertrag mit Gigavorteil über die 24Monate gesehen günstiger. Also nimm D2.
Falls Du bei T-online bleibst, geh zu D1. Dann ist der etwas günstiger und vielleicht kannst Du später doch irgendwie noch den Magenta1 Vorteil raushandeln.
So einfach ist die Kiste für mich :cool:
Beiträge von MarvinhoDanger
-
-
Hi,
Die Option mit dem Flex-Vertrag ohne Laufzeit ist auf jeden Fall eine sichere Lösung.
Ich würde aber auch einfach mal bei der Hotline anrufen, oder im Live-Chat fragen, was die so empfehlen würden...schließlich besteht ja theoretisch auch die Möglichkeit eines Anbieterwechsels, vielleicht fallen denen dann selber gute Lösungen für das Problem ein. Wenn da nichts zufriedenstellendes rauskommt, wirklich kündigen und dann nochmal nachfragen -
Hi,
Leider ist es wirklich sehr schwer was brauchbares unter 5" zu finden.Zum X Compact: Es ist wirklich abgespeckt im Vergleich zum Großen Bruder, dennoch ist es ein sehr schnelles Handy mit einer mit dem Z3C vergleichbaren Akkulaufzeit und auch einer guten Kamera. Preis/Leistung im Vergleich mit >5" Geräten lässt nur einen faden entstehen. Trotzdem kann man damit glücklich werden.
Zum Nachfolger: Es wird erwartet, dass Sony vermutlich noch im Juni ein neues Compact vorstellen wird und diesmal auch wieder mit High-End Hardware. Das wird dann allerdings wieder sehr teuer sein und ob es auch noch im Juni/Juli verfügbar sein wird, weiß man leider nicht.
Ich persönlich kam im letzten Monat von einem Z3C zu einem Galaxy S7 und bin zufrieden. Gute Performance und tolle Kamera, nur der Akku hält nicht ganz so lange wie bei beim Z3C. In die Hosentasche passt es auch noch gut
Mittlerweile sind viele 5" Geräte auch nicht mehr so große Klopper. Ich würde empfehlen mal in nen Handyladen zu gehen und zum Beispiel mal das S7 oder Huawei P10 anzusehen. Umsehen kostet erstmal nichts. -
Zur allgemeinen Info:
Im O2-Chat wurde mir mitgeteilt, dass Verträge die zwischen dem 9.5.17 und dem 22.5.17 abgeschlossen wurden, aus Kulanz in den Free 15 Tarif wechseln können. Je Nachdem von welchem Tarif man kommt, können natürlich noch Wechselkosten anfallen, aus dem Free M wäre es kostenlos.
Das scheint die offizielle Vorgabe für die Mitarbeiter zu sein. Vielleicht hilft diese Info einigen.Ich hatte meinen Tarif übrigens am 27.4. abgeschlossen und mich wollten sie definitiv nicht wechseln lassen. Fand ich ein bisschen Schade, aber bin trotzdem mit meinem jetzigen Tarif zufrieden.
-
Hi,
Ich selber benutze diese Zahlungsmethode nicht, weiss aber, dass man diese Methode beim Anbieter zumindest sperren lassen kann. Vielleicht ist es bei einigen Anbietern auch andersherum und man muss es freischalten lassen. Vielleicht gibt es bei deinem Anbieter online so eine Option, ansonsten hilft der Support bestimmt weiter.