ah ja....
Das Küchengerät polarisiert also immer noch?! Gibt es gerade nix auf Galileo oder Welt der Wunder? ...arme Welt....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ah ja....
Das Küchengerät polarisiert also immer noch?! Gibt es gerade nix auf Galileo oder Welt der Wunder? ...arme Welt....
ZitatOriginal geschrieben von Oerf
Hallo Leute,
gestern habe ich mein X in Oberhausen abgeholt und heute fallen mir bei der Kamera direkt deutliche Lens flare bei hellen Lichtquellen auf. In Google habe ich auf die schnelle nur ein paar englische Beiträge gefunden.
Meine Frage ist nun, allgemeines Problem oder haben das nur manche Modelle?
Gruß
Christoph
wahrscheinlich Lichtquelle von vorne.... wie soll das denn ohne LF gehen bei der Linsengröße??
ZitatOriginal geschrieben von jarrakboy
Mag sein, aber ob man sich als Heimwerker oder Normalo, der mal im Jahr ein Loch in die Wand bohrt, gleich das teuerste Gerät hinstellen muß, wäre fraglich.
Genau! Aber der Handwerker der täglich mit dem Werkzeug arbeitet, wird Dir bestätigen, dass gutes Werkzeug unerlässlich ist. Selbst, wenn es 4x so viel kostet.
Analog dazu ist natürlich ein Thermomix, der nur für die Nachbarn zum Anschauen da steht, völliger Nonsens. Wird das Teil aber täglich eingesetzt, relativiert sich das Ganze.
Warum erst diese Generation des TM so angegriffen wird, ist mir nicht klar. Das Ding steht vielen Jahren als Vorgänger in den Küchen und wird noch heute benutzt. Mir ist kein Bashing diesbezüglich bekannt...
ZitatOriginal geschrieben von jarrakboy Immer den Vergleich mit dem Iphone halte ich falsch angesetzt.
Du bist auch nicht so sicher im Vergleichen ... siehe oben.
Wenn man sich für einen ™ interessiert, kann man an allen Ecken Testkochen mitmachen. Das sind natürlich Werbeveranstaltungen, aber Bekannte, die durchaus kritisch waren (und teilweise sind) konnten kritische Fragen stellen, die in allen Fällen ehrlich und kompetent beantwortet wurden. Der ™ kann natürlich nicht alles, aber das was er können soll, kann er sehr gut. Unzweifelhaft ist er teuer, aber durch die Vorführungen kann man ein Gefühl dafür erhalten, ob es einem das wert ist oder eher nicht. Für einen 2-Personen-Haushalt kann das Ding ein Segen sein, denn er spart wirklich Zeit, und Kochmuffel (wie ich) haben wegen dem Technikgedöns Spaß, etwas nachzukochen. Und es gibt alles, was man sich denken kann. Viele meinen, man könne nur kochen, was auf Chips gespeichert ist. Es gibt hunderte Rezepte im Internet, die nur eine Beschreibung darstellen, aber auf keinem Datenträger existieren. Diese kann man einfach nachkochen, indem man einfach einstellt, was dort geschrieben steht. Was anderes machen die Programme auch nicht. Diese geben die Infos nur im Display an.
Kein Mensch behauptet, dass man so ein Ding haben muss, um zu kochen. Aber für Technikbegeisterte kann es ein Motivationsschub sein, den ™ zu bedienen und neue Sachen auszuprobieren.
Ich kann Nachbarn von uns vollkommen verstehen, wenn sie nach einer Vorführung kein Interesse haben, aber ich kann es nicht verstehen, wenn Leute das Teil für Scheiße halten, nur weil es irgendwo geschrieben steht. Das wird mir dann doch zu unsachlich.
So, jetzt habe ich einen ™ verteidigt, obwohl er mir völlig egal ist und mir egal ist, ob ihn jemand mag oder nicht....so what.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Es gibt auch Menschen die sich nicht mehr leisten können.
das ist ja wieder eine andere Baustelle. Und völlig legitim ist es ohnehin, wenn man damit klar kommt.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel Und was die Tests der "Fach"-Zeitschriften betrifft: Das ist alles subjektiv.
das ist wohl so. Ich habe jedenfalls von Stiftung Warentest Abstand genommen, als eine Nikon D3x gegen eine 550,- € - Knipse verloren hat, weil die Nikon einige Tausend € teurer war, keinen eingebauten Blitz hatte und nicht über so viele Motivprogramme wie die Konkurrenten verfügte. Da fragt man sich, was in den Testern vorgeht.
ZitatOriginal geschrieben von schon immer hier
Man hat auch ein klein wenig das Gefühl, dass Leuten die berechtigte-Skepsis-als Neid-diffamieren-Keule (aus dem Enddarm) in den Kopf steigt, wenn an einem Denkmal einer ihnen Heiligen Kuh gerüttelt wird oder ihnen die Argumente ausgehen ... Ist ja (so) normal in Deutschland (wie die Stammtisch- oder Nazikeule)...
haha.... das war klar.
Berechtigte Skepsis...?! Was gibt es da für Dich für eine Skepsis wenn andere für sich entscheiden, worin sie investieren? Hast Du einen Thermomix? Nein, sicher nicht. Was fachsimpelst Du dann hier mit? Alles, was Du zum Thema von Dir gibst, ist sachlich gesehen unqualifizierter Mist... wie fast überall. Das nimmt langsam Überhand. Ich diskutiere ja auch nicht über Klaviere, wenn ich kein Instrument spiele.
"Heiliger Gral:"
Super Statement!
Als wenn mich so ein olles Küchengerät interessiert. Das macht seinen verdammten Job, und was es gekostet hat, interessiert nach dem Reinstecken des Steckers keine Sau mehr. Gib einfach das Rauchen auf, und nach einem Jahr kannst Du Dir auch sowas kaufen ![]()
Und was die Nazis jetzt mit dem Thermomix zu tun haben, weißt wohl nur Du. Oder kann man jetzt Filme von Leni Riefenstahl ins Display laden? Probiere ich mal aus... "Triumph des Willens", während er mir den Eintopf umrührt....
Das Problem bei den Thermomix-Diskussionen ist, dass hauptsächlich diejenigen etwas zum Besten geben, die keinen Thermomix haben, und auf Informanten angewiesen sind, die entweder Äpfel mit Birnen vergleichen (z.B. Stiftung Warentest), keine Ahnung haben, oder generell alles für Scheiße halten, das mehr als 89,99€ kostet. Und in einem Telefonforum, welches nur so Leuten wimmelt, die Smartphones für 1.000€ und mehr kaufen, obwohl fast die gleiche Leistung auch für 300€ erreicht werden kann, ist ja wohl schon absurd.
Daher kann man solche Diskussionen als reine Unterhaltung bezeichnen. Sachlichkeit usw. kann man wohl kaum erwarten. Man hat auch immer ein klein wenig das Gefühl, dass Leuten der Neid zu Kopfe steigt, und diese Diskussionen dann als Ventil benutzt werden. Ist ja normal in Deutschland...
BLACK Friday bedeutet wohl eher BLACK OUT bei den Konsumenten. Eine einzige Riesenverarsche, denn Preisnachlässe, die es gibt, sind wohl schon alt und hätten vor Monaten schon kommen können. Man haut sie nur jetzt erst raus, damit man an der Aktion teilnehmen kann und nicht als Anbieter doof da steht....
Die echten Schnapper dürften Seltenheitswert haben.
Macht was Ihr wollt, steckt das Geld in iPhones oder sonst wo hin....mir egal. Aber diskutiert auf dem Niveau besser nicht über Moral. Das macht man im Kindergarten ja auch nicht...
Klick auf die Links oder beschäftige Dich mit dem Thema. Du hast davon ebenfalls keine Ahnung.
Was ist jetzt daran unverständlich, wenn ich meine 1992 gekaufte Submariner (Listenpreis 3.750DM) heute für 5.000,-€, (die umgerechnet 10.000DM sind) verkaufen kann? Sowas gibt es ansonsten noch beim Porsche 911 .... und bei welchen Objekten sonst noch, abgesehen von Kunst?