Beiträge von AnonymerUser

Martin Kissel

Zitat

War das tatsächlich so? Das wäre ein Verstoß gegen § 111 TKG - und zwar bereits seit der Fassung vom 01.01.2008.

Ja es war und ist tatsächlich so. Meine Frage wäre jetzt kennt jemand noch weitere solche Anbieter, die die Nutzung der Sim-karte ohne Registrierung zulassen?

Bei Lycamobile und bei Lebara aber, musste ich keine Personenbezogene Daten wie Name etc. angeben müssen. Um sie zu nutzen können musste ich telefonisch nur einen Freischalt-Code eingeben den ich auf die Verpackung der Sim-Karte zu lesen war, und dann war die Karte auch aktiviert. Auf deren Internetseite habe ich gesehen dass man sich dennoch für die Benutzung der Sim-karten mit seinen Personaldaten registrieren kann, was ich aber bis heute ca. 2 Jahren immer noch nicht gemacht habe. Gibt es ähnliche Anbieter? Geht das auch bei Alditalk?

Nebenbei: Ich bin zwar ein bisschen paranoid wenn es um meine Daten geht (nach den Snowden-Enthüllungen), jedoch bin ich in keiner weise kriminell oder so. Was mir aber an anonyme Prepaid-Karten am meisten gefällt, dass der Anbieter mich nicht einfach abzocken kann und irgendwelche Rechnungen bekommen https://www.youtube.com/watch?v=7t4IpbPwqkc. Wenn der Provider keine Personalien über mich hat kann er mich auch nicht abzocken wie im Video.

Hi Leute,

wie Ihr ja alle wisst werden zum 1. Juli alle Prepaid-Sim-Karten nur per Personalausweis zu kaufen sein http://orange.handelsblatt.com/artikel/24053. Bis es soweit ist, möchte ich schonmal Vorräte kaufen und wollte, von euch wissen welche sich zu kaufen lohnen. Früher habe ich Lebara benutzt, jetzt benutze ich Lyca. Da mir aber die beide zu Teuer ist, überlege ich zu wechseln. Was ich bei Lebara und Lyca bis jetzt immer toll fand, dass man deren Sim-karten bereits schon benutzen kann, ohne sich mit Namen bei denen Registriert zu haben. Aktivieren kann man die einfach per Code. Jetzt wollte ich wissen, welche Anbieter ähnlich wie Lyca und Lebara eine Benutzung der Sim-Karte gestatten, ohne sich vorher registriert zu haben. Von den Tarifen her gefallen mir vor allem Alditalk, Ay yildiz und Nettokom.

Zu denen würde ich gerne wissen, muss man sich vorher (mit Name) und Adresse registieren ehe man die Sim-Karten verwenden kann oder kann ich die Karten einfach wie bei Lyca ins Telefon einlegen und "annonym" loslegen und benutzen.

Falls es bei diesen drei nicht möglich wäre, könnt ihr mir andere Anbieter nennen, die die Benutzung der Sim-Karten ohne Registierung mit Personalien gestatten. Es würde mich aber auch nicht stören wenn, wenn man die vorher per Code, E-mail oä. aktivieren muss,

jedoch will ich keine Persönlichen Daten angeben müssen.

Wäre Dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;-)