-
Also anders ausgedrück:
Grundgebühr ohne Optionen abzügl. Mehrwertsteuer / 9,163 * 2 = Roaming Datenvolumen
Beispiel Free 15 aus VVL für 14,99 EUR:
2017: 12,5966 / 9,163 × 2 = 2,749 GB
2018: 12,5966 / 7,14 × 2 = 3,528 GB
2019: 12,5966 / 5,355 × 2 = 4,704 GB
Da kann man sich überlegen ob man Bequemlichkeit wegen der Schweiz im regulierten Tarif bleibt. Obwohl natürlich 1 GB zu 2,748 GB schon ein großer Unterschied ist.
-
Ich denke hier muss man erst abwarten und ausprobieren.
Hab gerade mit einem O2 Mitarbeiter telefoniert wegen einem Anzeigeproblem in der O2 App (iPhone). Mein Auslandstarif D->EU wird falsche anzgezeigt.
Er meinte hier müsse man mindestens einen Rechnungszyklus abwarten, bis alles korrekt angezeigt wird. Die Systeme wären nicht in der Lage alle Änderungen am Tarif zeitnah anzuzeigen.
-
Also ob eine nachträglich hinzugebuchte EU-Flat tatsächlich dauerhaft den gewünschen Effekt bringt (Inklusivvolumen für EU + 1 GB für Schweiz, Norwegen, etc.) muss sich ja noch zeigen.
Die Tarifbedingugen sind eindeutig. Mit der EU-Flat *müsste* überall nach 1 GB schluss sein.
Das nachbuchen der EU-Flat hat allerdings den Vorteil, dass man später wieder in den regulierten Tarif ohne CH zurück kann.
-
Zitat
Original geschrieben von sputnik04
In der Android-App steht ebenfalls der falsche Minutenpreis von 99 Cent. Laut PL sind es 39 Cent DE -> Zone 1 und 119 Cent DE -> Zone 2. Business jeweils 10 Cent günstiger.
Danke für die Rückmeldung. Dann scheint es wohl ein Systemfehler zu sein und ich kann mir den Anruf bei Rückgewinnungshotline sparen. Hatte erste befürchtet, dass die mir bei der VVL nen teurerern Auslandstarif untergejubelt haben.
Die Vergünstigung für Business (10 Cent). Gilt die nur für echte Geschäftskunden oder auch für Professional Tarife?
-
Ich würde gerne noch mal auf den "International Voice Standard" im Free 15 zurück kommen. An der normalen Hotline war der Mitarbeiter von O2 nach 5 Minuten Recherche in x verschiedenen Preislisten der Meinung, dass 0,39 EUR pro Minute für Gespräche D->EU richtig sein müsste.
In der iPhone App wird mir aber trotzdem 0,99 EUR pro Minute für D-EU Gespräche angezeigt. Lustigerweise hat der O2 Mitarbeiter in seiner Android-App nachgeschaut, und bei ihm stand auch 0,99 EUR pro Minute.
Was steht bei euch in der App unter "Tarife & Optionen" für eine Minutenpreis für Auslandsgespräche im Free 15 Tarif?
-
Free 69 sozusagen
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Laut App kann man die Vorteile beider Optionen nutzen. Also das nationale Volumen in der gesamten EU und da zu noch das 1GB aus der alten EU-Roaming-Flat in der Weltzone 2, die aus der Schweiz und ein paar Kleinstaaten, wie Andorra besteht.
Wäre :top: wenn das so bleibt!
In ein paar Wochen bin ich in Basel. Da werde ich das mal ausprobieren zwischen CH und FR.
-
Danke für den ausführlichen Bericht. Das erklärt auch wie ich zu einem 54 GB Datensnack in Kombination mit Free 15 komme
Hatte erst in den All-In L Prof. + Datensnack verlängert und mich zwei Tage später doch für Free 15 entschieden. Datensnäck wurde erst ein paar Tage später "draufgespielt", da war der Wechsel zu Free allerdings schon durch.
Wenn es so funktioniert wie du beschreibst, würde die Free Drosselung also erst 69 GB greifen. Oder der O2 Server hängt sich auf, haha.
-
OK, danke für die schnelle Auskunft.
Bei Blau ist der Vertrag gewesen. Von dort lies er sich nicht bei O2 verlängern, nur kündigen.
-
Können aktuell angebotene Tarifahus Verträge nach der Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten auch bei O2 verlängert werden? Oder galt das nur für Tarifhaus-Verträge aus der Anfangszeit?