Kann man die SMS-Umstellung in den regulierten Roamingtarif eigentlich auch aus dem EU-Ausland anstossen?
Beiträge von ddilbert
-
-
Die Mitarbeiter von den VVL-Teams sind häufig schlecht informiert. Hab schon verschiedenen Blödsinn von denen gehört. Besonders von den Kollegen die von sich aus anriefen. Einer hat zum Beispiel felsenfest behauptet, die neue EU Regel würde auch Gespräche D->EU abdecken.
Das Problem mit den Rabatten die nur 24 Monate ab Verlängerungsdatum gelten hatte ich auch. Meine letzte Rechnug war deswegen doppelt so hoch wie üblich. Das ist auch ein Grund warum ich zum Beispiel keinen All-In Premium abschließen wollte. Hab keine Lust am Ende der Vertragslaufzeit 80 EUR für meinen O2 Vertrag zu bezahlen.
-
Bei mir (Eplsu Migra Kunde), wurde der neue Tarif sofort umgestellt, die Vertragslaufzeit aber hinten dran gehängt. Da ich nur noch einen Monat Restlaufzeit hatte hab ich deswegen keinen Stress gemacht.
Manche schreiben hier, dass ihre Mindestvertragslaufzeit ab dem Tag der Verlängerung gezählt wird. Vielleicht muss man darauf bestehen um das zu bekommen. Oder es gibt da unterschiede zwischen O2 und Eplus Migra Kunden. Könnte ich mir auch vorstellen.
-
Shit. Beim LTE gibt es auch Einschränkungen? War mir gar nicht bekannt.
-
Gibt es eigentlich Migra-Kunden die VoLTE nutzen können? Hab ein neues Gerät (iPhone) mit dem es funktionieren sollte, bekomme die Option allerdings nicht angezeigt.
-
In der O2 App für iPhone wird in der Verbrauchsübersicht bei mir jetzt auch korrekt zwischen "Inland" und " Ausland" => EU Roaming Flat unterschieden. Kein Hinweis mehr darauf, dass Inladsvolument in der EU verbraucht werden kann
-
Mit der 5GB Migra Roaming Flat könnte ich auch leben. Hab das leider verpasst. Nach der Widerrufsfrist ist da wahrscheinlich nichts mehr zu machen. Mit 1GB Roaming Flat komme ich theoretisch auch zureckt, Roaming Basic wäre aber schon komfortabler bei 15 GB Inklusivvolumen im Free 15.
Mal schauen was da noch kommt. Die 4,99 Flat wird auch nicht das letzte Wort sein denke ich. Gerade für die Schweiz werden sie sich schon noch was einfallen lassen bei O2. Dazu ist das Land einfach zu wichtig als Reise und Transitland.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Es wurde ja umgestellt. Also es wurde die Regulierte aktiviert, und danach wieder die Migra Flat, sodass die Anzeige suggerierte, die 50GB können in der EU, plus die 5GB in der CH genutzt werden.
Das ist aber nicht der Fall.Schade, aber genau so war es ja auch angekündigt. Nun, denn. In ein paar Tagen bin ich noch mal in der Schweiz. Danach werde ich auch auf Roaming Basic umstellen. Die Schweizer Provider müssen dann wohl demnächst auf meine Roaming Euros verzichten ¯\_(ツ)_/¯
-
Hat denn jetzt schon jemand rausbekommen, inwieweit sich Inklusivvolument von Free Tarifen mit der Romaing Flat (inkl.) kombinieren lässt?
Bleibt es bei der 1GB Grenze oder kann man in der EU ohne Wechsel in den regulierten Tarif das Inklusivvolument nutzen?
-
Wenn ich *140# eingebe, bekomme ich den Tarif angezeigt, der vor der Tarifumstellung eingestellt war angezeigt. Umstellung war am 1. Juni. Ich denke im Hintergrund müssen mehrere Systeme umgestellt werden. Was auf der Homepage und in der App angezeigt wird ist da wahrscheinlich nur ein Baustein.