Beiträge von ddilbert

Ich muss sagen, ich wurde da auch etwas überrumpelt. Wollte die Kündigung nur telefonisch bestätigen. Bisher war das immer so, dass ich gegenüber einem Automaten ein mal die eins am Telefon drücken musste und fertig. Bei einem weiteren Vertrag wo das Kündignungdatum noch in weiter Ferne liegt war das auch genau so. Bei diesem Vertrag war die Restlaufzeit aber nur wenige Wochen (Flex Variante), deswegen wurde ich anscheinend direkt zur Hotline durchgestellt wo mir gleich diese Angebote gemacht wurde.

Kann schon sein, dass man da noch mehr hätte rausholen können. Aber ich bin ganz zufrieden. Und irgendwo müssen ja die Euros für den tollen Netzausbau herkommen.

;)

Zitat

Original geschrieben von paulwollf
    Passiert das auch wenn du im 3g only modus telefoniert? Meine Erfahrung zeugt,dass du nach ca 5 min zu 2g runtergeschaltet wirst

Also wenn es passiert, dann gleich am Anfang des Gesprächs innerhalb der ersten Minute. Ob später eine Wechsel zu 2G passiert kann ich nicht sagen bzw. hab ich nicht beobachtet.

In der Familie rufen wir uns deswegen mittlerweie häufig nur noch per FaceTime oder WhatsApp an. Da ist die Sprachqualität konstant gut, zumal man Abends ja meist sowieso zu Hause im Wifi ist.

HD Voice geht bei ehem. E-Plus Kunden schon länger. Auch wenn bei mir hier am Rand von Berlin die Qualiät sehr zu wünschen übrig lässt. Meist fängt das Gespräch in guter Qualität an und wird dann nach wenigen Sekunden schlechter. Nehme an die Bitrate wird da sukzessive verringert.

Wifi Calling für Migrationskunden ab Februar wäre doch sehr wünschesnwert. Das kommt sicher zusammen mit VoLTE, oder?

Im Dezember gab es an der Hotline dazu noch keinen Termin, bin also gespannt!

Wäre es mein Vertrag, hätte ich mich auch für Free M mit 10 GB für 14,99 EUR entschieden. Die Karte wird von meiner Mutter genutzt. Trotz Smartphone kommen da häufig noch nicht mal 100 MB zusammen.

Insofern sind die 2,50 x 24 = 60 EUR anderswo besser investiert.

Dank Free Tarif bleibt die Datenverbindung ja nach Verbrauch des High-Speed-Volumens noch nutzbar.

Sonst gibt es ja keine Unterschiede von Free S zu Free M, oder hab ich da was übersehen?

So. Habe eben einen sechs Monate alten Free S Flex der vor drei Tagen zur Kündigung vorgemerkt wurde heute an der normalen Hotline verlängert (Rufnummer aus dem Dokument Kündungsungsvormerkung). Ein bei Abschluss gewährter Rabatt ist gerade ausgelaufen, so dass hier Handlungsbedarf entstanden ist :)

Angeboten wurde mir mit 24 Monaten Laufzeit:

Free S mit 1 GB für 9,99 EUR
    Free S+ mit 3 GB für 12,50 EUR
    Free M mit 10 GB für 14,99 EUR

Hab mich dann für die goldene Mitte entschieden. Eigentlich hätten auch 1 GB locker gereicht, aber eine bisschen Reserve bei den Daten ist ja nicht verkehrt.

Eine einjährigen Laufzeit war wohl nicht möglich, bzw. nur zu unrabbatierten Konditionen. Schade.

Mit der Data Pack World Option von O2 habe ich gerade kürzlich schlechte Erfahurungen in Indien (Dehli und nähere Umgebung) gemacht. Von fünf Versuchen die Option zu aktivieren war nur der erste erfolgreich.

Alle vier folgenden Versuche das Paket per SMS zu buchen wurde zwar als erfolgreich quittiert, es flossen jedoch keine Daten. "Fehler bei der PDP-Authentifizierung. Tipps aus diversen Foren wie Wechsel des Roaming-Netztes, Telefon Neustart, haben nichts gebracht.

Der Witz ist, dass ich vor der Reise die O2 Hotline angerufen hatte, um mich nach Möglichkeiten des Roamings in Indien zu erkundigen. Die Kundenbetreuerin hat mir dann mehrfach abgeraten Roaming zu verwenden und statt dessen vorgeschlagen eine lokale SIM zu kaufen.

Leider ist das in Indien nicht so einfach. Es ist ne Menge Papieram auszufüllen und wenn man Pech hat kann man zwei Tage auf die Aktivierung der SIM warten.

Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es am Flughafen in Delhi nach der Zollkontrolle ein Geschäft gibt, wo interationale Reisende relativ unkompliziert eine lokale SIM besorgen können. Ganz offiziell vom Netzbetreiber wohlgemerkt.

Das nächste Mal werde ich VOR der Reise dieses geniale Wiki konsultieren:

http://prepaid-data-sim-card.w…iki/Prepaid_SIM_with_data

Zitat

Original geschrieben von mr999
    Ist doch auch richtig

Richtig ist 39/119 Cent für Auslandsgespräche. Steht so in der Preisliste.

Ich hab mich auch erst drüber gewundert und befürchetet, dass Free 15 schlechtere Konditionen bei den Auslandsgesprächen hat. Dem ist aber nicht so! Wurde mir auch an der Hotline bestätigt.

Hab das auch mal getestet und ein EU-Auslandsgspräch über kanpp eine Minute geführt. Es wurde 39 Cent abgerechnet wie bei Free S/M/XL.