Beiträge von wolpertinger

In Italien (Mailand und Turin) war ich auch bei TIM, war eigentlich zufrieden, weshalb ich nicht woanders eingebucht hab.
    In Frankreich (Westalpen und Cote d'Azur) war ich vor allem auf dem Land bei Orange - in Gegenden, wo das nur schlecht verfügbar war, hat es sich auch bei Bouygues eingebucht.
    Und in der Schweiz wars Sunrise.
    Und überall LTE bzw. LTE+ gehabt, sofern verfügbar.

Ich war letzte Woche in Frankreich, Italien und der Schweiz und hatte v.a. in der Schweiz meistens LTE, auch mit CA, wenn verfügbar.
    In Frankreich auf dem Land auch teilweise nur UMTS.
    Übertragungsrate waren meistens so was zwischen 20 und 25 Mbits, auf dem Handy völlig ausreichend.
    In Frankreich und der Schweiz ist auch UMTS900 ausgebaut, da hatte ich so 8-10 Mbit bekommen.

Ich hab das aktivieren lassen.

im BOS unter Details für meine Rufnummer steht jetzt folgendes:

ist das jetzt der regulierte Tarif mit Schweiz-Option?
    Demnächst hab ich Gelegenheit, das auszuprobieren.

Seit der Zusammenlegung hat die Netzqualität hier in Bayern spürbar abgenommen.
    Mag sein, dass es in Großstädten teils noch akzeptabel ist, aber sobald man aufs Land rauskommt geht nicht mehr viel.
    Hab zwar recht gute Konditionen (o2 Business mit 5GB für 26€ im Monat), aber wenn man nicht mal in einem Gebäude in einer 120.000 Einwohner-Stadt Empfang hat, ist das ein Armutszeugnis.

Ich jedenfalls hab gekündigt, leider endet die Laufzeit erst nächstes Jahr.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Schließe mich da an. Hat das Geweine ein Ende? :D

Wer braucht eigentlich 158 Mbits?

Auf dem Smartphone so gut wie niemand, aber ein lückenhaftes und häufig überlastetes Netz kann auch keiner brauchen.
    Wenns schon 2 Minuten braucht, eine normale Webseite aufzubauen, ist das inakzeptabel. Da nützen auch die besten Konditionen nichts, wenn nix dabei rumkommt.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Aber es kommt für Unsinn einiges zusammen. Da 50-80€ für Mobilfunk, da 30€ für Festnetz/Internet, für TV, für Streamingdienste, für Datentarif und vieles mehr. Wer nicht bei Mutti wohnt, muss vielleicht selber ein Auto zahlen und die Unterhaltskosten, sich versichern, sich verpflegen usw...

Und bevor ich 600€ für Miete ausgebe, kaufe ich lieber ein Eigenheim. Und dies ist mir viel wichtiger als ein dämliches Handy. Dazu schön Urlaub machen, keine alte Ranzbude als Auto besitzen.

Mein Bruder hat sich ein Haus in HH gekauft, war weder sehr teuer, noch ist es kernschrott. Und wieso nichts schrottiges kaufen und renovieren?

Wieso postest du eigentlich in einem Forum für Mobiltelefonie und dessen technische Hintergründe, wenn du es sowieso ablehnst?
    In diesem Thread gehts um einen Artikel der Stiftung Warentest und nicht um Sinn und Unsinn verschiedener Investitionen.
    Wenn du keine Lust hast, Geld für ein Handy auszugeben, dann machs halt einfach nicht.

Noch was zum Thema:
    Ich bin seit einem Jahr o2-Kunde und zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war die Netzqualität in Ordnung. Zwar nicht so gut wie bei den Mitbewerbern, aber man konnte damit leben.
    Seit hier in Bayern allerdings die Netze zusammengelegt wurden, wurde es immer schlechter. Zuhause und an meinem Arbeitsplatz hab ich wenig bis überhaupt keinen Empfang und wo ich Empfang habe, geht entweder so gut wie gar nichts durch oder höchstens 5 Mbit. Sollten ja eigentlich bis zu 50 Mbit sein.
    Mein Vertrag ist jedenfalls gekündigt, da mir die besten Konditionen nichts nützen, wenn die Qualität nicht stimmt.