Hab das mal gerade an meinem (nicht mehr genutztem) o2-Vertrag mit MC probiert.
Gerät war ein OnePlus3 und o2 hat an meinem Standort GSM und LTE800, beides aber eher schwach.
Wenns im LTE ist, komm ich nicht durch.
Werde das aber noch mal mit besserem Empfangspegel testen.
Beiträge von wolpertinger
-
-
Welches das "beste" Netz ist, kommt meistens auf den Standort an.
An meinem Arbeitsplatz (Werkshalle in Ingolstadt) hat man bei Vodafone gutes 3G und schwaches LTE800, bei der Telekom nur E und bei o2 keinen Empfang.Auch wenn die Telekom ihr Netz als "bestes Netz" bezeichnet, so ist es, wie auch die beiden Mitbewerber, weit davon entfernt, wirklich gut zu sein. In Frankreich oder in der Schweiz hatte ich sogar in abgelegenen Alpentälern mindestens 3G.
-
Und wenn man mal telefonieren muss, steht bestimmt an jeder Ecke eine Telefonzelle.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Köstlich.Was soll daran köstlich sein?
ZitatOriginal geschrieben von ds2400
Regensburg hat sicherlich mehr als einen Sender, und somit ist es sehr gut möglich das dort einer Probleme hatte, und andere nicht. Je nach Aufenthaltsort.Später am Abend, so gegen 23 Uhr gings so einigermaßen, das deutet eher auf Überlast, als auf eine Störung der Sendeanlage hin.
-
Zitat
Original geschrieben von TomBe
wo genau in Regensburg hattest du Probleme? Ich lebe dort, und finde dort funktioniert das o2 Netz echt gut, auch wenn sich der Ausbau auf LTE 800 beschränkt. (gut dieses Jahr sind auch zwei LTE 1800er hinzugekommen)Das war in der Nähe des Hauptbahnhofs, am 2. Weihnachtsfeiertag so gegen 18 Uhr.
-
Sind wir hier im Kindergarten?
Was zum Thema:
War letztens mal in Regensburg, dort hat das LTE noch nicht mal dafür gereicht, ein Youtube-Video auf 720p ohne Unterbrechungen wiederzugeben.
Mag zwar sein, dass gewisse Zeitgenossen unterwegs kein Youtube schauen, aber wenn ich einen Vertrag mit 5GB Traffic habe, will ich diesen schon auch nutzen können, wann und wo ich will, ich zahle schließlich auch Geld dafür. -
Hatte gestern das erste Mal LTE900, in der Mannheimer Innenstadt.
Hier in der Region Ingolstadt hab ich bisher nur 800 und 1800 gesehen bei der Telekom. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Telekom Standorte mit LTE1800 aber ohne LTE800 kenne ich garnicht.In 86609 Donauwörth hat man bei der Telekom LTE1800 only.
-
Gibts eigentlich in Bayern irgendwo einen Ort, wo LTE900 schon in Betrieb ist?
-
Im Fall von 97645 Ostheim ist es so, dass man bei o2 zumindest flächendeckend EDGE hat und bei VF stellenweise nicht mal Empfang.