Wirklich ein super Treffen, auch wenn es sporadisch und privat war. P
Beiträge von guerteltie
-
-
@KlausN80S
Die Geschichte aus meinem Startbeitrag habe ich in einem anderen Forum gefunden, ob das erfunden oder war ist sei dahingestellt.
Das mit dem weitergeben in seinem Text soll heißen das es dem Verfasser auch recht ist, den Text weiter zu publizieren.
Wenn jemand seine Kamera ohne Rücksicht in die Richtung anderer hält, das ist vielen unangenehm. Manche reagieren normal und manche sehr streng. Das sollte es Aussagen.
-
Zitat
Original geschrieben von jarrakboy
Warum gibts in Foren immer Welche, die meinen sie können jedem eins auf die Nase geben?
.Ich verstehe dieses Argument nicht ganz, in einem Fachforum kann man doch interessante Informationen weitergeben und diskutieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Und das Fotografieren ist nicht verboten.
Aber jeder hat Recht selbst zu bestimmen ob er abgebildet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Mal davon abgesehen dass es im geschilderten Fall, egal ob fiktiv oder nicht, darum ging dass gar nicht fotografiert wurde sondern lediglich die Rückseite des Handys auf jemanden gezeigt hat.Das Problem ist, daß niemand weiß ob der Handybesitzer wirklich filmt. Jeder reagiert anders. Heutzutage wird leider alles in YouTube und Co reingestellt, und viele sind da vorsichtig weil sie verhindern wollen das sie irgendwo im Netz landen.
Wenn ich im Zug bin, halte ich mir eine Zeitschrift vor das Gesicht falls jemand seine Kamera in meine Richtung schaut. Persönlich achte ich aus Rücksicht drauf, das meine Kamera nicht auf andere Leute schaut. Gegebenenfalls Finger auf die Linse.
-
denkt Ihr über Leute, die im öffentlichen Verkehr die Kamera wenn auch unbeabsichtigt in Eure Richtung halten?
Habe da ein interessanten Fall gefunden wo sich ein Mann dadurch provoziert fühlte:
Jonas (Name geändert) bekam für seine bestandene Abschluss Prüfung ein aktuelles iPhone 7 im Wert von ca 900 Euro geschenkt. Jeden Tag hatte er Freude an seinem neuen Handy. Bis zu dem Tag, als er in der S-Bahn saß und Musik hörte, und unbeabsichtigt die Kamera im Richtung eines Mannes hielt. Doch dieser Mann wurde zur Furie, und entrissen ihm sein Handy und zerstörte es soweit das nur noch Teile auf dem Boden Lagen.
Grund war der, das sich der kräftige Mann provoziert fühlte. Daraufhin schimpfte er noch wütend "von mir machst Du keine Aufnahmen!".
Nicht nur das teure Handy war kaputt, sondern auch jegliche Fotos vom Familienurlaub die eine besondere Erinnerung bleiben sollten.
Es ist erlaubt diesen Text zu verbreiten, um zu zeigen was kommen kann wenn man unvorsichtig mit seiner Handy Kamera umgeht.Ich persönlich bin auch vorsichtig, und halte mein Handy aus Rücksicht auf andere nicht in die Richtung anderer Leute. Schließlich will jeder auch Privatsphäre.
Kann mir schon vorstellen das da manche wütend sind, wer weiß was manche mit ihren Kameras so machen.Also immer schön rücksichtsvoll zueinander sein, damit nichts geschieht.
-
Ich wäre auch dabei.
-
Das waren Zeiten mit dem Bluejacking damals. Heute geht es nicht mehr so wie früher. Mein iPhone 6 kann da leider nicht mithalten.
So 2004 haben wir das völlig falsch verstanden, zuerst dachten wir das es was mit dem auslesen von Handys per Bluetooth zu tun hatte. Leider hatten wir (ich und Andi) damals 2003 und später jemand aus Seefeld Hechendorf der mit der S-Bahn immer nach München fuhr zur Arbeit, und am Stachus an einem Stehlokal immer wieder ein Bier getrunken hat falsch verdächtigt. Dabei hat er sich nur dafür interessiert. Deswegen möchte ich mich bei ihm entschuldigen falls er noch hier im Forum ist, und sagen das die Unannehmlichkeiten uns sehr leid tun. Es hat natürlich nichts mit auslesen zu tun, sondern nur mit dem verschicken von Daten.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Bluejacking?
Macht Ihr das noch, oder wurded Ihr trotzem gelegentlich gebluejackt?
Martin