Beiträge von vedrai

Die letzten Stunden mit IP+. Ich werde die Karte gleich aus dem Router nehmen und das ganze abhaken. Selbst wenn es morgen und die nächsten Tage noch geht, dann kann das richtig nach hinten losgehen.

Stellt Euch mal folgende Situation vor:

Morgen geht das IP+ noch. Ihr werdet Euch freuen. Zwei Wochen später geht es immernoch. Bis dahin habt Ihr Euch dran gewöhnt. Zwei Tage später hat O2 das IP+ dann urplötzlich entfernt. Dann werden auf einmal 0,49€/MB abgerechnet und Ihr merkt das vielleicht erst, wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Ich glaube nicht, dass Ihr dann Anspruch habt, Euer Guthaben wiederzubekommen.

Also wer von Euch noch Hoffnung hat, muss höllisch aufpassen.

Ab morgen nutze ich "Telekom Fon" von meinem Nachbarn und die Situation mit dem IP+ werde ich weiter verfolgen. Unterwegs nutze ich "Netzclub", wenn ich mal Internet brauche.

Also tschüss IP+ und willkommen "Telekom Fon".

Ich werde wohl ab 01.06. das WLAN "Telekom Fon" meines Nachbarn mitnutzen. Hab auch schon eine Xtra Karte gekauft und es ausprobiert. Der Tarif heißt "Magenta Mobil Start S" und kostet 4,95€/4 Wochen.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Telekom-Hotspots auch ohne ausreichendes Guthaben nutzen kann?

@ surfmobile

Danke für Deine Mühe.

Meine Betreuerin meinte auch, dass O2 die Tarifoptionen anpassen kann, da es sich nicht um einen Laufzeitvertrag handelt. Ich werde es jetzt dabei belassen. Nächste Woche werde ich O2 nochmal anschreiben und mit dem "Formfehler" (Internet Pack Plus anstatt Internet Paket Plus) argumentieren. Allerdings wird das im besten Fall nur einen Aufschub bringen. Einen Versuch ist es trotzdem wert.

Als Alternative werde ich ab 01.06. das WLAN "Telekom Fon" benutzen, dass mein Nachbar aktiviert hat. Hab auch schon eine Karte im Tarif "Magenta Mobil Start" gekauft und es ausprobiert. Es geht, bis auf dass ich manchmal zwei oder dreimal brauche, dass die gewünschte Seite überhaupt aufgebaut wird. Doch damit kann ich leben.

Für unterwegs nutze ich wie gewohnt eine Karte von Netzclub, wenn ich unterwegs Internet brauche.

Ich werde die Sache mit O2 auch nach dem 01. 06. im Auge behalten.

Ich bin neu hier.

Ich nutze seit Februar 2014 das IP+ aus dem Base Go Urlaubspaket als Datenkarte in einem 3G-Router von Huawei. Auch ich habe die bekannten Probleme und habe einen Widerspruch an O2 geschickt. Am Mittwoch will ich meine gesammelten Aufzeichnungen und SMS von damals bis heute meiner gerichtlichen Betreuerin übergeben. Allerdings habe ich noch zwei Fragen:

Läuft das IP+ mit LTE oder nur mit UMTS?

Wieso war das IP+ überhaupt beim Urlaubspaket zubuchbar? War das ein Versehen von EPLUS?

Vielen Dank im Voraus.