Beiträge von WernerMemmingen

    Inaktivität


    Guten Morgen zusammen,


    zum Thema Inaktivität zitiere ich die AGB Punkt 2.4:


    "Vollständige Inaktivität liegt vor, wenn der Kunde über die BASE Prepaid Card nicht mindestens einmal anruft oder angerufen wird oder SMS versendet oder empfängt oder Daten überträgt oder empfängt."


    Das sollte also für die meisten von uns kein Problem sein.


    Servus
    Werner :)

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich lasse die Sektkorken knallen, wenn du den Prozess verlierst! Mach nur weiter so und bringe noch andere mit ins Verderben.
    D


    Servus zusammen,


    ersteinmal freue ich mich über die teils konstruktiven Beiträge zur weiteren Vorgehensweise in diesem aus meiner Sicht strittigen Fall (z. B. Ombudsmann).


    Die sachliche Analyse schwer greifbarer Vertragsbestandteile hilft sicher vielen stillen Mitlesern bei der Formulierung eines geeigneten Widerspruchs und Abwendung des Untergangs dieser für uns interessanten Möglichkeit, mobiles Internet zu genießen.


    Bei der oben zitierten Aussage kommen mir jedoch Fragen. Z. B. seit wann man sich freut, wenn anderen Schaden entsteht. Ich kann in diesem Fall nur mit dem Kopf schütteln. Unterstes Niveau.


    An alle Anderen: Nur Mut, ich denke O2 ist sich selbst nicht sicher, wie mit dem IP+ zu verfahren ist.


    Später sind wir schlauer, aber ohne Reaktion auf die Kündigung von O2 hat der blaue Riese schon gewonnen.


    Immer flockig bleiben.


    Pfiats Euch
    Werner :)

    Re: o2 Chat



    Servus leonardo,


    danke für die Rückmeldung von der Hotline. Ich hatte nichts anderes erwartet.


    In der Mittagspause bin ich heute mal zu unserem örtlichen O2-Shop, ehemals Base-Shop, gewatschelt und habe nach der Kündigung der IP+ Option gefragt. Man konnte mir natürlich nicht helfen. Ich kam aber mit dem freundlichen Verkäufer ins Gespräch, der mir sagte, dass er das Urlaubspaket ebenfalls hat.


    Interessant fand ich, dass er mir inoffiziell zu verstehen gab, dass O2 in diesem Fall einfach das Übliche versucht und darauf spekuliert, dass die Kunden die Kündigung hinnehmen. Das war der Tenor, den er von Kollegen aus der Zentrale wahrnahm. Wie das weiter läuft, konnte er mir auch nicht sagen. Ohne Druck wäre aber auch im Oktober nichts gegangen, meinte er.


    Ich bin der Meinung, schreiben die Betroffenen Widersprüche, lächelt man möglicherweise milde bei O2.


    Reagieren wir aber nicht, lachen sie laut.


    Deswegen, den kleinen Hebel nutzen und parallel nach Alternativen (z. B. GigaCube) suchen, das versteht sich doch von selbst.


    Gruß in die Runde
    Werner :)

    Re: Im grünen und weißen Heftchen keine 50GB als Option zu finden ...


    Zitat

    Original geschrieben von dreieck
    Für den Entwurf eines Widerspruches habe ich gerade nochmal die Tarifheftchen des Urlaubspaketes studiert. Und bin stutzig geworden.
    ...
    Daher leite ich aus dem Tarifheft beim Urlaubspaket keinen vertraglichen Anspruch auf die 50GB-Option ab (dieser würde sich höchstens ergeben daraus, dass es online buchbar und dokumentiert war, da habe ich aber keine Dokumentationen zu gemacht ... )-: ).


    Wie seht Ihr das?


    Hallo Dreieck,


    das mit den Heftchen sehe ich ähnlich.
    Aber: Mit der Kündigungs-SMS hat O2 doch selbst dargelegt, das es diese Option gibt. Diese hätte O2 sogar einfach entfallen lassen können, wenn keine Rechtsgrundlage für die Nutzung besteht. Die Kündigung selbst bestätigt hingegen gerade die Rechtmäßigkeit der Buchung.


    Ich lege das mal so aus. Was ein Richter sagt, steht auf einem anderen Blatt Papier.


    Gruß
    Werner :)

    Servus,


    so langsam kommt ja hier Bewegung in die Sache. Freut mich. Zum Thema Widerspruch: Ich werfe das mal als Gedankenansatz in die Runde:


    - Formloses Anschreiben
    - Widerspruch der Kündigung des IP+ per SMS vom 28.04.2017
    - Aufforderung zur Wiederherstellung des vertragsgemäßen Zustandes von vor dem 20.10.2016 (gescheiterte Migration, diverse Optionen nicht buchbar), SIM ist so nicht ansatzweise im ursprünglichen Sinne nutzbar
    - Fristsetzung hierzu bis 15.05.2017 mit Verweis auf die gültigen AGB (siehe oben)
    - Sollte dies nicht geschehen, wird man O2 die Kosten eines ähnlichen mobilen Datenvertrags in Rechnung stellen
    - Mit freundlichem Gruß Max Mustermann


    Und dann kann man Sie noch mit einem Augenzwinkern ("Ich habe O2 bisher als seriösen Vertragspartner erlebt...") an Ihren eigenen Versprechungen messen, indem man schließt mit:


    Zitat aus der Telefonica-Pressemittelung vom letzten Jahr: "Die Kunden von BASE und E-Plus werden daher in den kommenden Monaten schrittweise in O2 überführt. Tarifkonditionen und Vertragslaufzeiten bleiben dabei unverändert."


    Quelle: https://blog.telefonica.de/201…ife-in-die-o2-markenwelt/


    Verbesserungsvorschläge sind willkommen! Vermutlich wird man bei O2 milde lächeln, aber es kostet zunächst nur den Brief.


    O2 war lernfähig im Oktober, die schaffen das jetzt auch nochmal.


    Gruß in die Runde
    Werrner :)

    Servus zusammen,


    als langjähriger Mitleser des Threads und Nutzer des Urlaubspakets habe ich mich aus gegebenem Anlass nun im TT-Forum angemeldet.


    Vielen Dank an HDTV für die Bereitstellung der AGBs und Produktbeschreibungen. Ich denke, dass die Vorgehensweise seitens O2 letztlich juristisch geklärt werden muss. Die Kündigung eines Vertragsbestandteils (und die Option ist offenbar Bestandteil, siehe Produktbeschreibung) ist laut AGB nicht vorgesehen. O2 versucht es natürlich trotzdem.


    Die rechtliche Einschätzung überlasse ich anderen. Ich werde gegen die Kündigung schriftlich in Widerspruch gehen mit den Argumenten, die hier auf sachlicher vertraglicher Basis vorgebracht wurden (danke dafür!). Die 80-Cent-Briefmarke ist mir das Urlaubspaket Wert und ist es hoffentlich einer ganzen Reihe an Nutzern.


    Wie war das eigentlich damals im Oktober? Ich vermute, erst auf massiven Druck an der Hotline, gepaart mit der Berichterstattung auf Teltarif war es plötzlich doch möglich, alle Pakete auf "Durchzug" zu schalten.


    Ich sehe das so: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Gruß in die Runde
    Werner :)