Beiträge von WernerMemmingen

    N'abend zusammen,


    da sich hier die Fronten verhärten, was gäbe es denn für Alternativen, die Internetpakete zu behalten?
    Ohne Fremdanbieter, einfach nur der alte Vertrag. Welche Wege schlagt Ihr ohne Klage vor?


    Die Scharmützel zwischen den Protagonisten mal beseite, ich finde es sinnvoll, den Weg der schriftlichen Kommunikation (Einfordern der bestehenden Vertragsbestandteile) mit O2 zu gehen. Man wird sehen, wie sich O2 positioniert, immerhin sind wir ja Willens, O2 jeden Monat Geld zu überweisen.


    Falls dieser Weg erfolgreich ist, gut für beide Seiten. Falls nicht, kann jeder Betroffene selbst für sich entscheiden, wie er verfahren möchte.


    Bisher habe ich nur den von der O2-Poststelle unterschriebenen rosa Rückschein des Einschreibens erhalten. Wäre interessant, welche Antworten Ihr von Seiten O2 auf die Beanstandung erhaltet.


    Zum Feierabend und drohenden Vatertag rühr' ich mir mal einen Wodka-Martini.


    Cheers und seid's nett zueinander!


    Werner :)

    Option oder Paket?


    Servus zusammen,


    hier mein Senf zum Thema "War das IP+ nun Option oder Paket?":


    Ich habe noch einen Screenshot aus der alten BaseGo-App. Dort war das IP+ unter dem Menüpunkt "Pakete" zu buchen. Es heißt ja auch Internet Paket Plus und nicht Internet Option Plus, also keine Zusatzdienstleistung. Des weiteren konnte man dort die Pakete


    - Internet Paket
    - Smartphone Paket und
    - Telefon & Internet Paket buchen.


    Wünsche einen guten Appetit
    Werner :)

    Zitat

    Original geschrieben von DIGI66
    Und bitte daran denken, dass derjenige, der Widerspruch einlegt, auch nachweisen muss, dass das Kundenkonto immer das entsprechende Guthaben hatte. Ansonsten kann man sich die Mühe sparen.


    So groß wie hier die Freude war, dass der "Durchzug" nichts kostet, kann ich mir vorstellen, dass eine nennenswerte Zahl von Nutzern keine Zahlungen mehr leistete.


    Hallo DIGI66,


    Interessante Ansicht.


    Bei mir ist es beispielsweise so, dass ca. 30 € Guthaben vorhanden sind. O2 zieht jedoch nicht ab. Deiner Logik folgend müssten sie nun eine Nachforderung stellen. Können Sie gerne, würde ich sofort nachzahlen.


    Die vertraglich vereinbarte, jederzeitige Buchungsmöglichkeit der Optionen/Pakete ist jedoch unabhängig von irgendeinem Guthaben. Nur das automatische Verlängern der Option IP+ hing von vorhandenem Guthaben ab, nicht jedoch die prinzipielle Möglichkeit, 10 € aufzuladen und dann zu jedem beliebigen Zeitpunkt zu buchen.


    Warten wir mal ab, ob hier seitens O2 überhaupt auf etwas reagiert wird. Wenn nicht, müsste man halt anwaltlich durchdeklinieren lassen, welche juristischen Risiken bzw. Kosten ein möglicher Klageweg birgt. Hat jemand dazu Erfahrungswerte?


    Werner :)


    Edit: Danke für die email-Adressen. Möglicherweise ist der Herr Haas ja bereit, sich der Sache anzunehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    @drueckerdrucker:


    Warum sollte Druck nicht helfen? Deine Annahme das es nichts bringt, ist bereits durch die Tatsache widerlegt, dass o2 schon einmal, nämlich bei der Migration zurückgerudert ist. Genauso beim EasyMoney, bei o2 Home, Genion, kostenlose Homezone deutschlandweit, etc., etc.


    Druck hilft immer, öffentlicher Druck noch mehr, siehe United Airlines cc.


    Servus,


    sehe ich ähnlich. Für mich ist alles gesagt, ich denke auch für die Vielzahl der stillen Mitleser. Ansonsten werden wir halt der Dinge harren, ob und wie sie kommen. Ohne Widerstand wird abgeschaltet.


    Mein Schreiben geht morgen raus. Im Oktober war's ähnlich.


    Nur Regen bringt Segen, oder wie der Mann im Mond sagte: "That's one small step for man, one giant leap for IP+." :cool:


    Schönen Feierabend
    Werner :)


    Nachtrag: Noch mehr schlechte Publicity braucht selbst O2 nicht.

    Servus,


    mit einer Faxnummer kann ich nicht dienen, habe aber auf der Suche danach noch ein interessantes Statement der O2-Pressestelle gegenüber teltarif im letzten November gefunden.



    "Wir haben eine technische Lösung implementiert, damit sie (also die Kunden) die ihnen zustehenden 50 GB wie gewohnt weiter nutzen können. [...]."


    Es wurde also damals die Rechtmäßigkeit der 50 GB explizit bestätigt. Also nix mit Bug. Die technische Möglichkeit der Fortsetzung der Leistung wird ebenfalls dadurch bestätigt.


    Quelle: https://www.teltarif.de/base-g…aket-plus/news/66205.html


    Schönen Mittag!
    Werner :)

    Re: Re: Verstehe das nicht


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Da gibt es eigenntlcih wenig, was man nicht verstehen sollte. Das Einstellen von IP+ hängt ganz klar mit dem Inkrafttreten der EU Regulierung. Der Aufwand eine 50 GB Datenoption ins alte Loop Tarifstruktur einzupflegen überwiegt den Gewinn, der eine solche Option reinbringen würde. Folglich wird sie eingesrampft.


    Servus,


    wenn ich die Produktbeschreibung richtig in Erinnerung habe, ist das IP+ nur innerhalb Deutschlands nutzbar. Kein Roaming. Irgendwelche neuen EU-Bestimmungen betreffen das IP+ also gar nicht.


    Oder habe ich hier was überlesen?


    Gruß
    Werner :)

    Servus zusammen,


    hier geht's ja heiß her.


    Danke an jof, Franky57 et al. für weiterführende Informationen, bin gespannt, wie's weiter geht und hoffe, dass die Thematik ab jetzt ohne die Selbsttherapie/Selbstversicherung (?) bestimmter Personen behandelt wird.


    Das nimmt ja teils manische Züge an, allein der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Nach dem Motto: "Ich kann's nicht brauchen, also sollst Du's auch nicht haben!" Wie kleinkariert.


    Im Alltag würde eine solche unsachliche und nicht zielführende Pöbelei des Protagonisten durch Abkanzeln beendet. Im Forum ist das jedoch schwerlich möglich. Jeder blamiert sich halt, so gut er kann.


    Aus meiner Sicht sollte man jedoch nicht zu hart mit diesem "altgedienten" Foristen ins Gericht gehen. Vielleicht braucht er nur ein bisschen Aufmunterung.


    Alternativ zur Sperrung dieser Person könnten die Moderatoren jedoch seine häufig wiederholten ausführlichen Beschreibungen zur persönlichen Vertragskonfiguration ganz oben anpinnen, so dass er selbst es jederzeit in exponierter Position nachlesen kann. Vielleicht hilft ihm das weiter und das offensichtliche Aufmerksamkeitsdefizit wird behoben.


    So, die Hühner krähen und der Hahn gackert, hab noch ein bisschen Drecksarbeit vor mir. :D


    Schönen Abend zusammen!
    Werner :)

    Widerspruch


    Servus Urlaubspaketler,


    find' ich gut, dass sich hier eine paar Fachleute per PM zusammengefunden haben, um einen geeigneten Widerspruch zu formulieren.


    Die Zeit bis Ende der Woche warte ich auch noch gerne ab, um fundiert einen Widerspruchsentwurf nachzulesen und dann O2 auf deren Vertragsverletzung hinzuweisen und Wiederherstellung des vereinbarten Zustandes zu fordern.


    In meinem Bekanntenkreis habe ich mehrere Leute (es sind drei) auf diese Problematik und speziell auf diesen Thread hingewiesen. Die Betroffenen schließen sich jedenfalls der Widerspruchswelle schriftlich an.


    Die auf das Wesentliche kondensierte Argumentation ist, denke ich, sehr hilfreich.


    O2 ist jedenfalls für mich keine Option, gerade wenn ich mir die windige und nicht nachvollziehbare "warte mal ab, Du hast zwar nichts schriftlich, aber wir schicken Dir eine SMS mit einem Datensnack (der monatlich kündbar ist)" Geschäftspraktik ansehe.


    Bei uns sagt man: "Schaun mer mal, dann seh'n wir schon." und "Von Nix kommt Nix." :)


    So, viel Text, wünsche einen angenehmen Abend und nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.


    Grüße von der Alm
    Werner :)

    Zitat

    Original geschrieben von DIGI66


    Wichtiger ist m.E.nach Seite 13:
    "Zum Urlaubspaket lassen sich bequem auch alle anderen Base Prepaid Comfort Pakete
    hinzubuchen - hier die Pakete im Überblick: ..."


    Servus DIGI66,


    das ist mal ein wirklich konstruktiver Aspekt der Sachlage. Sehr spitzfindig.


    Im Widerspruch würde ich noch zusätzlich auf alle anderen Optionen, welche nicht mehr buchbar sind, abstellen und Wiederherstellung der vertraglich vereinbarten Leistungen fordern. Das würde ein geschlossenes Bild abgeben und O2 in weitere Erklärungsnöte bringen.


    Wir kommen offenbar voran. Frei nach Kaiser Augustus: "O2 gib mir meine Optionen wieder!" :mad:


    Wünsche einen schönen Feierabend
    Werner :)