Beiträge von Franky57

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    TEF kann daher das Problem einfach aussitzen und drauf spekulieren das bis zur Entscheidung ein Großteil kapituliert hat. Die verbleibenden kündigt man im Oktober wegen Nichtnutzung, denn es ist davon auszugehen das viele ihre Karte nach den Ende IP+ nicht mehr nutzen.

Interessanter Aspekt.

Aber wenn mir O² gar nicht die Möglichkeit gibt, die vertragliche Option meiner Wahl zu buchen, können diese Leute sich auch nicht auf "Nichtnutzung" bei Abschaltung berufen.

Da passiert nix.

Re: Re: Re: Re: Antwort auf den Widerspruch seitens o2

Seite 102 Eintrag 2.39Uhr

Ich begründe das nochmal kurz wegen der Aktualität:

Im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…adid=586933&pagenumber=14

Eintrag Seite 14 um 17.23Uhr schreibt "KaraKasirga":

Zitat

Original geschrieben von KaraKasirga
    Ich habe am Wochenende O2 Basic Flex abgeschlossen online. Habe gekündigt und gestern VVL angerufen, die haben mir Telefon flat und 8GB für 24,95€ angeboten.

Heute habe ich Kundenrückgewinnung 08005836389 angerufen aber nr. funktioniert nicht. Mit der Hinweis, das dieser nr. mit zeitlich begrenzter aktion erreichtbar ist. Ich hoffe das die mich anrufen.

Also immer Vorsicht mit den jungen Pferden.

Zitat

Original geschrieben von LegendE
    Zum Laienverständnis: Wie wäre denn der reguläre Weg für den Anbieter eine Option aus welchem Grunde auch immer abzukündigen und nicht mehr anzubieten? Optionsänderung zum Kundenvorteil sind letzlich auch immer möglich.

Optionskündigungen sind vertraglich nicht vorgesehen. Das hätte BASE durchaus vorsehen können. Haben sie aber nicht.

Also käme eine Optionskündigung wahrscheinlich einer Teilkündigung gleich.

Teilkündigungen sind bei Dauerschuldverhältnissen grundsätzlich unzulässig.

Angenommen, O² schaltet 2G und 3G ab, dann könnte sich O² möglicherweise damit rauswinden, daß diese Pakete vertraglich nicht für LTE freigeschaltet werden müssen.

Ich werde nochmal am 30.5.2017 aufladen, damit O² nicht auf die Idee kommt, ich hätte für Verlängerung nicht genug Guthaben.

Auszahlen lassen kann ich es mir irgendwann immer noch. Ob ich auf dem Sparbuch oder bei O² keine Zinsen bekomme, ist mir egal...

Re: Re: Re: Antwort auf den Widerspruch seitens o2

Zitat

Original geschrieben von surfmobile

Aber klagt ihr nur ruhig gegen O2. Erinnert mich an den Kampf gegen Windmühlen. Andere decken sich derweil mit attraktiven Schnäppchen-Angeboten ein. :-)

Eine Klage ist doch nirgendwo zum Thema Widerspruch explizit in Verbindung.

Das käme eventuell später.

Mal davon abgesehen, daß Du hier permanent die Nutzungsregeln verletzt und nicht nur sinnfrei von völlig anderen Themen schreibst und diesen Thread "BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3" zumüllst mit Vodafone-Kochrezepten:

dagegen hat ja sogar dieser Irre, dieser "Volumenwasauchimmer", welchen "flensi" mal am startenden Propeller auf´m Flughafen bei Flensburg schnüffeln lassen wollte, zum Thema IP+ 50GB geschrieben!!!

Es gibt durchaus Mitglieder, welchen Deine Profilneurose auffiel.

Niemand hat etwas gegen Spaß und Satire bei ernsthaften Problemen.

Es könnte allerdings auch sein, daß Moderatoren auf die Idee kommen, daß es unseriös ist, innerhalb der Probleme von BASE GO den Betroffenen PERMANENT zu schreiben, daß sie aufgeben sollen - jedenfalls ohne substantiierte Erörterung.
    Witzig findet das der Betreiber garantiert nicht, wenn telefon-treff von Ernsthaftigkeit Richtung BILD oder Titanic-Magazin abdriftet.

Irgendwann glaubt Dir niemand mehr.
    Und irgendwann hilft Dir deshalb auch niemand mehr, falls Du eine ernsthafte Anfrage in Foren stellst.

Begründete Ablehnung meiner Ideen lese ich aufmerksam und lerne.

Zugangsdaten und Möchtegernanleitungen zu anderen Verträgen sind auf die entsprechenden anderen Threads zu verlagern.

Und HIER im BASE-Thread den Leuten jederzeit aufkündbare "Datensnacks" als monatliche Zufallsgeschenke mit festen mehrjährigen Verträgen aufzuschwatzen, ist mehr als peinlich.

Bedeutet nach surfmobile oben irgendwo ein paar Seiten vorher:

Er schließt einen 24-Monatevertrag.
    Erst nach der Widerrufsfrist kommt (ausserhalb vertraglicher Bestimmungen) eine SMS mit der freien Bestätigung für einen Monat Datensnack.

Können die machen - müssen sie nicht.

Das kann gut gehen.

Wenn es schief geht, kommt gar nichts, oder wird nur zufällig verlängert. Oder auch nicht.

SCHRIFTLICH hat surfmobile keinerlei Anspruch - bis auf den zufällig genehmigten Monat.
    Aber den Vertrag mit Festkosten 24 Monate an der Backe.

Kann sein, daß das IP+ mit Gewalt von O² abgeschaltet wird.

Aber wir haben wenigstens die Konditionen gerichtsfest in der Hand. Scharlatane nicht.

Re: Re: Re: Antwort auf den Widerspruch seitens o2

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    "Im Grunde hat o2 Recht, durch die Freischaltung der Unlimited Flat haben sie uns eine Zusatzleistung aufgebrummt. Der eigentliche 50-GB Pack wurde schon vor Monaten abgestellt und vielleicht haben wir die Fristen verpasst, darauf zu klagen.

Falsch: Wenn sie es vor Monaten "abgestellt" haben, ohne, daß wir eingreifen konnten oder wußten, was die veranstalten, dann beginnen auch keine Klagefristen (wir hätten Jahre).
    Das wäre das Formellprozessuale.

Wir laufen auch nicht unter deutschem Handelsrecht (sogar per AGB / Produktbeschreibung untersagt) - ergo gilt das BGB: "Schweigen ist keine Willenserklärung".
    Also müssten wir weder "Muh" noch "Mäh" zu deren SMS äußern.
    Nicht mal im Sinne der Rechtssicherheit.

Wir reagieren, weil dort beratungsresistente Sachbearbeiter den Widerspruch wie bei "jof" billig abweisen und wir deswegen eine sachlich fundierte Drohkulisse aufbauen müssen.

Damit dort die Juristenabteilung hellhörig wird.

Zitat

Original geschrieben von jof auf Zitat mario.meininger
    Für mich keine schlüssige Argumentation. Deshalb soll ja der RA ran.

Ich habe beruflich regelmäßig mit Unstimmigkeiten zu tun, wo dann ein Anwalt oder (einen Schritt weiter ein Richter) für Klarheit sorgen muss. Das Ergebnis hat nicht selten mit "gesundem Menschenverstand" nichts mehr zu tun,und der Laie wundert sich.

Ist ja im Mietrecht auch üblich: da steht im Vertrag, den beide einvernehmlich unterschrieben haben, "Mieter muss streichen" - und der Richter sagt "nein, muss er nicht"...

RICHTIG: O² kann uns auch freiwillig jeden Tag UNGEBETEN ein Glas Milch zukommen lassen und für uns beten.

Das verlangt allerdings niemand. Genauso wie kostenlose Internetpakete.
    Im Gegenteil konnte man nachteilig während der "Gratiszeit" z.B. keine Urlaubspakete buchen. Allein diese Zeit schuldet O² mindestens uns als Vertragspartern!

Wir verlangen bescheiden VERTRAGSTREUE.

Nicht mehr.

Ich würde meinen Bekannten allerdings dazu nichts versprechen!

Aber der Versuch eines Widerspruches kostet nur die Macher des kommenden Spezial-Threads einen "kleinen" Aufwand durch juristische Prüfung.

Ihr könnt widersprechen, und es kommt vielleicht nichts dabei raus.

Oder Ihr könnt schweigen, dann verschenkt Ihr Euer vertraglich seitens BASE zugesichertes Recht ohne Not, Kosten und Gegenwehr möglicherweise an O²...

Zitat

Original geschrieben von independent
    Bin gerade im o2 Chat gewesen. Es soll tatsächlich alles bis auf die Standardabrechnung rausgelöscht werden, mit dem Ziel, die Kunden auf die o2 Loop-Plattform zu übertragen (auf Anfrage). Mit der Bereitstellung der Unlimited-Phase habe man die Bedingung erfüllt, dass sich an den Konditionen nichts ändert. Man habe sich dann anschließend gegen die Weiterführung der 50GB-Option entschieden.

Ist eine Kopie des DIESES Chats vorhanden?

Zitat

Original geschrieben von independent
    Letztendlich muss der Provider zwei Mal unser Tarifsystem anpassen:
    - 01.06.: Umstellung der Standardabrechnung für das Internet (von 0,00€ auf 0,49€ pro MB)
    - 13.06.: Entfernung der EU-Optionen (inkl. Urlaubspaket?) aus dem Base GO-Tarifsystem von o2

Theoretisch könnte o2 auch wieder neue Optionen ins System einpflegen. Sollte aber tatsächlich eine Plattform ohne buchbare Optionen verbleiben, dann sind die Verantwortlichen wohl nicht mehr zu retten.

So ungefähr isses...