Beiträge von Franky57

    Erstens ist das "Internet Paket plus" KEINE Option, sondern ein Paket. Das wird in allen Leistungsbeschreibungen feinsinnig differenziert.


    Zweitens die richtigen von Dir zitierten AGB:


    Vor dem 1.3.2015


    "5.2 Die EPS-Leistungen aus dem Vertrag sowie aus den Verträgen über die Zusatzdienstleistungen und
    Premiumdienste sind vom Kunden vorauszuzahlen ; der Kunde ist somit vorleistungspflichtig. Er kann
    daher die Leistungen des Vertrags und der Zusatzdienstleistungen sowie der Premiumdienste nur nutzen,
    wenn ein hin reichendes Guthaben auf dem bei EPM im Rahmen seines Vertrags über die „BASE Prepaid
    Comfort" SIM -Karte eingerichteten individuellen Guthabenkonto ( .. BASE Prepaid Comfort" Guthabenkonto)
    vorhanden ist. Für Zusatzdienstleistungen wie Optionen/Flats und Verlängerung des jeweiligen lnklusivpakets
    kann der Kunde auch das als separate Dienstle istung angebotene Komfortbuchungsverfahren
    mit Lastschriftabbuchung nutzen.




    Ab 1.3.2015


    "5.2 Die EPS-Leistungen aus dem Vertrag sowie aus den Verträgen über die
    Zusatzdienstleistungen und Premiumdienste sind vom Kunden vorauszuzahlen; der Kunde ist
    somit vorleistungspflichtig. Er kann daher die Leistungen des Vertrags und der
    Zusatzdienstleistungen sowie der Premiumdienste nur nutzen, wenn ein hinreichendes
    Guthaben auf dem bei EPM im Rahmen seines Vertrags über die Prepaid Card eingerichteten
    individuellen Guthabenkontos („Prepaid Guthabenkonto“) vorhanden ist."



    Also spätestens in den neueren AGB ist das nicht zu finden.

    Das hätten diese Ganoven gern. "Zusatzdienstleistungen" nach § 3 Telekommunikationsgesetz sind regelmäßig 0190er / 0900er Nummern von Pornonummern oder wenn jemand so blöd ist, bei Umfragen oder Gewinnspielen im Angebot von Werbepausen anzurufen oder sich ein Klingeltonabo einfängt.


    §4 AGB Hatte HDTV oben gebracht.


    Ich bringe dazu §3.6 (worauf sich §4 bezieht) und dann einen erläuternden Link vom bayerischen Verbraucherportal:


    "3.6 Über die Telekommunikationsdienstleistung gemäß Ziffer 3.5 hinaus gewährt EPS dem Kunden den Zugang
    zu sog ... Premiumdiensten" im Sinne von§ 3 Nr. 17 b TKG, insbesondere zu solchen Diensten, die über
    den Rufnummernbereich 0900 erbracht werden, in deren Rahmen eine weitere Dienstleistung, anders
    als die Telekommunikationsdienstleistung gemäß Ziffer 3.5, von EPS oder einem Dritten erbracht wird.
    Premiumdienste sind insbesondere Chatdienste, Musikdienste, Unterhaltungsdienste, Unterhaltungsdienste
    für Erwachsene, Foren und Service-Hotlines. Insgesamt ist es dabei unerheblich, ob für die weitere
    Dienstleistung über das Verbindungsentgelt hinaus ein separates Entgelt anfällt oder nicht. Soweit für die
    weitere Dienstleistung ein über das Verbindungsentgelt hinausgehendes separates Entgelt anfällt und
    dafür keine separate Rechnung erstellt wird, wird sie dem diese Leistungen nutzenden Kunden gegenüber
    gemeinsam mit der Telekommunikationsdienstleistung gemäß Ziffer 3.5 und Ziffer 5 abgerechnet."




    https://www.vis.bayern.de/rech…nste_sonderrufnummern.htm

    An "habehandy":


    "Weniger ist oft mehr." stimmt in vielen Fällen.


    Das paßt nur in diesem Fall nicht, weil es im Moment sowieso bereits beschlossen ist, die Pakete einzustellen. Deswegen muß man ja allen Entscheidungsträgern dort vor einer Klage die Vertragsbestimmungen aufzeigen.


    Dann sollen sie nachdenken, ob sich das Theater lohnt.


    Die Helfer und ich sehen es so: es bringt nichts, den "Mümmelmann" zu machen, wenn O² sich selbst nicht vertragstreu verhält.


    Unser Schreiben ist juristisch substanzlos. Selbst wenn es inhaltlich richtig liegt. Wir müssten gar nichts machen.
    Es geht darum, die hellen Geister bei O² zu wecken.


    Ansonsten schalten die einfach ab und lachen uns aus.


    WAS bitte haben wir denn zu verlieren!?

    Leider gibt es tatsächlich eine Zeitbegrenzung, auch den ersten Eintrag zu editieren. Beim nächsten Mal ändere ich alle 10 Stunden ein Ausrufezeichen in einen Punkt und umgekehrt!


    Wir haben per PN Hilfe durch ein Forenmitglied erhalten, daß selbst kein Paket besitzt, uns aber alles Gute wünscht. Er gab mailadressen:


    CEO Markus Haas: markus.haas@telefonica.com


    Guido Heitmann: Head of Corporate Communications: corporatecommunications@telefonica.com


    impressum@cc.o2online.de


    vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de



    Im Prinzip schadet es nicht, unsere jeweiligen Texte identisch gleich an alle Adressen zu senden.
    Was wollen sie denn machen!? Uns kündigen!? ;)


    Der Hinweisgeber hat mir einen Link aus einem anderen Forum gegeben, wo diese email-Kontakte geklappt haben und Rechnungen seitens O² korrigiert wurden.

    Im Heftchen des Urlaubspaketes, egal ob grün oder weiß, war das IP+ IMMER ein Paket - KEINE Option.


    Und nochmal Seite 13 beider Urlaubspaketheftchen oben als Überschrift: "ZUM URLAUBSPAKET LASSEN SICH BEQUEM AUCH ALLE ANDEREN BASE PREPAID COMFORT PAKETE HINZUBUCHEN..."


    Im grünen Heftchen fehlt nur "COMFORT".



    Das steht da.


    Außerdem muß es einen sachlichen Grund gegeben haben, weshalb sich das Urlaubspaket als einziges nicht automatisch verlängert.


    Ganz einfach: Man hat nicht mehr als 30 Tage Urlaub. Dann war die Wahlfreiheit in jedes andere Paket zu schlüpfen.


    Da gehörte das "Internet Paket plus" dazu.


    Und darum ist das Urlaubspaket als eigenständiges Produkt aufzufassen, welches bis auf die AGB nichts mit den anderen Basispaket- BASE GO-Produkten zu tun hat.


    Genau wie das gelbe original "Internet Paket plus".


    Ansonsten hätte man nach Ablauf auch mit dem Komplettpaket in das Urlaubspaket oder das IP+ wechseln können.


    Deswegen nahmen und nehmen wir uns viel Zeit für den Widerufsthread zum IP+ und Urlaubspaket hier im Forum.

    Ganz so heftig sehe ich es nicht. Wir haben dieses Problem gesehen.
    Wollten aber vorerst nicht gleich im ersten Eintrag dazu aufrufen, sofort einzuzahlen.


    Begründung:


    Ich hatte zwar immer über 10€ Guthaben, und, wie im großen Thread bereits vor Tagen geschrieben, werde ich am 30. Mai 2017 nochmal sicherheitshalber nachlegen.


    Allerdings mußte kein Geld drauf sein, wenn ich nix buchen und wenn ich mein Konto gar nicht einsehen kann.
    Und das war ab letztem Oktober lange so.




    Und jetzt noch kleiner Fingerzeig an diese destruktive Hedonistenfraktion, welche das Forum zumüllt und NICHTS Zielführendes beizutragen hat:


    Ich habe beispielsweise sachliche Differenzen mit "DIGI66". Aber er schreibt hier inhaltlich begründet. So kommt man weiter.
    Und dafür ist das Forum da. Wo sich Leute ernsthafte Gedanken machen und gemeinsam Probleme lösen.


    Für gelangweilte Männchen gibt es kostenpflichtige Foren und Psychiater.


    Ursprünglich wollten wir die Schreiben als Vorschlag einstellen und den Thread sofort schließen, damit die Trolle sich anderswo austoben können.
    Dann setzte sich die Ansicht durch, daß die Paketinhaber öffentlich (nicht nur per PN) ihre sachdienlichen Zuarbeiten einfließen lassen können.


    Mag naiv sein. Aber die Mitglieder, welche sich freuen, daß ernsthafte Lösungsansätze gesucht werden und höchstselbst betroffen sind, die werden sich die Forenmitglieder merken, welche stören.


    Daß man ein Problem NICHT mit Sachverstand verschmutzt, sollte Grenzen haben.


    Oder ist diese Semantik zu hoch!? Für die gesellschaftlich Alimentierten mit Tagesfreizeit sehr wahrscheinlich...

    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Tja, und was hat das dann hier im Thread "BASE GO mit 50GB Datenvolumen" zu suchen, wenn Du was ganz anderes abgeschlossen hast...?


    Ach ja, heute Mittag hab ich Schnitzel mit Pommes gegessen, und mit dem Urlaubspaket gesurft.


    "jof" hat recht, dafür gibt es andere Threads.


    Kann sich bitte mal jemand um die Urlaubspaketabschaltung zum 13.6.2017 kümmern.
    Da hängt ja auch die BASE GO mit 50 GB dran.


    Sie schreiben uns als Begründung von Harmonisierung des EU-Rechts des Roaming.


    Ist nicht mein Gebiet. Da muß ein Profi ran.


    Ich dachte, daß das deswegen unkündbar wäre, weil es jetzt ja sogar NOCH billiger für O² würde:


    Urlaubspaket= 500MB pro 30 Tage für 30€.


    Falls ich das richtig verstanden habe, sagt die neue Richtlinie etwas von 1GB für 10€.


    Also davon wären wir weit entfernt. Brauche ich gar nicht.

    An "drückerdrücker" von mir aus dem dritten Eintrag:



    Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    Um die Übersichtlichkeit zu erhalten, wird HÖFLICH darum gebeten, mit Einträgen wie: "Das kann ich mir gar nicht vorstellen." oder "Meine Oma hat mir das aber ganz anders erklärt!" oder "Ich habe neue Backrezepte - wer tauscht sich mit mir aus!?" SEHR sparsam umzugehen.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Statt Details anzufordern und abzuwarten geht doch auch Tante Gugul. (-;=


    https://www.0180.info/suche.html?s=O&start0180=30


    Ist gelistet als "o2 Kundenbetreuung Fax Prepaid" (alternativ 01805-571766).


    Danke für den Hinweis.


    Wenn Du aber richtig mitgelesen hast, dann sollte Dir aufgefallen sein, daß ich MEHRFACH schrieb, daß KEINE Kundenbetreuung angeschrieben werden soll.
    Von mir aus Controlling oder Pförtner.


    Wichtig ist, daß die nach unserem Briefkopf zuerst an die Rechtsabteilung weiterleiten.
    Was die damit machen ist egal.


    Aus guten Gründen.

    Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    Es bleibt dabei, es geht nur die +4989954579006
    Die anderen Nummern haben auch ohne die Null bei mir wieder einen Fehler produziert.


    Lieber "leonardo2", ich bitte darum, bei Berichtigungen in den gleichen alten Eintrag zu editieren. Spart Platz. Solange niemand inzwischen einen Eintrag machte.
    Außerdem benötige ich die Quelle von "+4989954579006".
    Könnt´ ja auch die FAX-Nummer des Münchener Oberbürgermeisters sein. Den mag ich nicht ;)


    Sobald das jemand verifiziert, übertrage ich in den ersten Eintrag, damit eine funktionierende FAX-Nummer jedem sofort ersichtlich ist.




    An alle (weil "Dreieck" fragte):


    Standardbrief für 70Cent oder für "das gute Gefühl" Einwurfeinschreiben für 2,15€ reicht an:



    Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
    - Rechtsabteilung -
    Georg-Brauchle-Ring 23-25
    80992 München