Beiträge von Franky57

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Du wirst trotzdem am 1.6 auf 49 Cent/MB umgestellt, egal ob die SMS zugestellt wurde oder nicht. Falls noch Guthaben drauf ist, wird es auch ganz schnell weggesaugt, war bei der Migration auch so.

Genauso läuft der Plan von O².

Und sie werden es versuchen.

Die einzigen Möglichkeiten die wir haben, sind die Widersprüche, welche aber nicht seicht geschrieben werden sollten.

Denn die Sachbearbeiter handeln dort nach dem Beamtenprinzip der drei "G": gesehen - gelacht - gelocht !

Deswegen muß etwas im Widerspruch stehen, was diese Sachbearbeiter hellhörig werden läßt und sie das lieber an die Juristenabteilung weiterleiten. Damit die entscheiden.

Die zweite Parallelvariante ist öffentlicher Druck beispielsweise via teltarif, Spiegel, Verbraucherschutzzentrale oder BILD.

O² gibt Millionen für Werbung um ihr Image aus.
    Hier konterkarieren sie aber ihr Werbebudget.

Weil man so diesem Laden nicht mehr trauen kann.

Niemand hat sie gezwungen, mit e-plus zu fusionieren.

Die Chefabteilung hat selbst schriftlich zugestanden, daß bis auf die Namensänderung die Vertragsbestandteile identisch bleiben.

pacta sunt servanda...

Ok. Das war sachlich.

Ich meinte niemanden explizit.

War nur erstaunt über ablehnende Herangehensweisen, welche sinnfrei OHNE inhaltliche Begründung diesen Thread zumüllen.

Einer der Forenmitglieder hat ja mal nicht zu unrecht geschrieben, daß er dieses Thema abonniert hat und bei den meisten Einträgen mit Unsinn belästigt wird.

Es gibt hier viele Forenleser, welche sehr viele Jahre mitlesen, sich aber nicht anmeldeten.

Ich bin einer davon, weil "die Kacke am dampfen ist".

Das bedeutet nicht zwingend, das mein Wissen weniger wert wäre, als von langjährigen Forenmitgliedern mit Tagesfreizeit, welche bereits 33333 Beiträge geschrieben haben.

Ich meine NIEMANDEN persönlich.

Ich möchte helfende Vorschläge einbringen.

Grüße.

Also im Moment kostet es eine Briefmarke oder ein Fax zu widersprechen.

Ich habe ja nichts gegen kritische Betrachtungsweisen.

Wenn man aber bereits wie die "5. Kolonne" wegen einer Briefmarke gegensteuert - gegenüber einer SIM, welche für 300€ gehandelt wird, kommen mir bei einigen Kommentatoren hier die blanken Fragen, ob sie keine Bots von O2 sind, um die Leute zu verunsichern und von Gegenmaßnahmen abzuhalten.

Seltsam.

Re: Widerspruch

Das wollen hier mehrere Leute.
    Dauert ein paar Tage, ist aber in Arbeit.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Interessanter Standpunkt. Besonders weil nach 30 Jahren nahezu alles im Bereich Vertragsrecht verjährt ist ;).

Schuldrechtliche Ansprüche verjähren nach 30 Jahren.

Verträge nicht.

Es hilft nicht weiter, falsch ausgelegtes Halbwissen zu verbreiten.

Bitte erst studieren, dann denken, dann schreiben.

Ich meine das nicht böse, aber dieses Thema hat hier ca. 1000 Einträge, wovon nur 50 zielführend sind.

Bis jetzt wurde von einem Moderator nur ein Schreiber "auf Eis" gelegt.

Wir wollen doch aber vorwärts kommen.

Man sollte das im Vorfeld klären.
    Falls hier ein Redakteur von Teltarif mitliest, kann er mich ja per Privatnachricht mal anschreiben.

Mir ist völlig klar, daß hier viele Nutzer Bedenken haben:

aber die ultima ratio wäre, ab dem 1.6.2017 bei Abschaltung seitens O2 als Ersatz einen anderen Vertrag abzuschließen und später die Kosten dafür bei O2 als Schadensersatz einzuklagen.

Das Risiko muß hier natürlich niemand eingehen; es ist aber hier der letzte Weg.

Ich mache es.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Kommt demnächst noch einer mit Paragraph 1 Absatz 1 des GG um die Ecke oder sind hier noch mehr Pseudo-Juristen unterwegs? Langsam wirds peinlich :rolleyes:

Vielleicht kann mich kurz jemand aufklären: im Grundgesetz kenne ich nur Artikel und keinerlei Paragraphen.

Ich wollte hier nur sachlich helfen, damit die Besitzer dieses Internetpakets eine faire Lösung mit ein paar juristischen Denkanstößen meinerseits bekommen.

Nein.

Gewohnheitsrecht ist beispielsweise die Verpflichtung von Anwälten in Robe vor Gericht aufzutauchen, obwohl das nirgendwo gesetzlich schriftlich fixiert ist.

Sonst zahlen sie Strafe wegen Mißachtung des Gerichts.

Nochmal an "flamesoldier":

Ok, ich habe es von Seite 21 der Produktbeschreibung (was härter als AGB sind, weil es konkreter ist)
    abgetippt:

"Die hier genannten Optionen können JEDERZEIT zu den Paketen hinzugebucht werden."

Das deutsche Rechtssystem läßt natürlich Verträge bis in die Ewigkeit zu.
    Es sei denn, es kommt zum Wegfall der Geschäftsgrundlage, was hier nicht vorliegt.

Wenn mein Opa stirbt und ich Erbe bin, kann ich gegen den Willen des Vermieters in den Mietvertrag 1:1 eintreten.

Kein Witz.