Beiträge von Franky57

Ok. Ich höre auf zu schreien. ;)

Nur war mir der Eintrag von "drueckerdruecker" bereits suspekt.

Und dann habt ihr auch noch darauf reagiert.

Wir wollen hier doch aber zu Lösungsansätzen kommen.

Diese Ombudsmanngeschichte, die da jemand vorgeschlagen hat ist interessant.
    Kenne mich da aber überhaupt nicht aus.
    Wäre schön, wenn das andere übernehmen.

Dann hat jemand die Gratis-FAX-Nummern rausgefunden.

Obwohl jemand vorher schrieb, daß O² keine Faxe bearbeitet.

Das ist alles zielführend.

Und jetzt sollen bitte die Foristen aufhören von Fristen zu schreiben, die sie erfinden, nicht belegen oder falsch auslegen.

Im richtigen Leben gehen Richter im Hinterzimmer in die Knie vor Lachen, bei einigen Aussagen hier.

Wir wollen weiterkommen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ja, für den Gesamtvertrag - das meinte drueckerdruecker sicher mit "Komplettkündigungsrecht".

Dass es für gebuchte Optionen anders ist, das schrieb ich ja ebenfalls, im ersten Teil des von dir zitierten Postings...

NEIN!!!

Er zitiert die Frage von "E1i".

Beantwortet sie nicht sondern behauptet einfach etwas ohne Begründung und inhaltlich daneben.

Es tut mir leid, daß ich hier so heftige Worte finde.

Optionen sind DAS WESEN der BaseGo-Pakete.

Also sind sie elemantarer Vertragsbestandteil.

Und wenn schon ein Paket "Internetpaket Plus" heißt, dann kann ich nicht ohne Grundlage das Internet radikal verteuern oder den Vertrag in ein Hühnerfütterversprechen umdeuten.

Zitat

Original geschrieben von jof
    ...
    Also haben wir wohl einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, eins der buchbaren Pakete nennt sich "Internet Plus Paket", und in den AGB wird zugesichert, dass sich die "jeweiligen Pakete immer automatisch verlängern " wenn ausreichendes Guthaben vorhanden ist.
    ...

Von Kündigung oder Wegfall der Optionen steht m.W. wohl nichts in den AGB.

Na logisch ist das ein Vertrag.

Die Leute denken nur immer, prepaid wäre kein richtiger, sondern nur Laufzeitverträge.

Abwegig!

Es steht halt nirgendwo z.B.:

"Beide Vertragsparteien können zum Ende des Folgemonats ohne Angaben von Gründen das Vertragsverhältnis beenden."

Und genau DAS ist unser Vorteil.

Zitat

Original geschrieben von pithein
      Franky57, ich habe die Kündigungsfrist in meinem vorigen Beitrag "editiert".
    Prepaid Vertrag nach 3 Monaten Inaktivität. Die Frage ist, ob dies auch auf die Optionen zutrifft.

Mir bekannt.

Ich habe eine juristische Analogie als Konstruktion dazu im Hinterkopfe.

Ist noch nicht fertig.

Im Moment glaube ich, daß von Seiten O² die Brechstange mit der "Kraft des Faktischen" angesetzt wird.

Die schalten einfach ab. Und Lieschen Müller fügt sich ängstlich als Kunde in ihr Schicksal.

Ich suche hier vorerst nach Nullkostenvarianten, O² abzuhalten.

Es gäbe auch eine Klagevariante - da wäre das Risiko der Gerichtskosten.

Anwaltskosten gibt es nicht. Das mache ich gratis.

Natürlich wäre es besser, diesen Kram ohne Gericht oder maximal mit einer Anhörung dort zu klären.

Noch ist unser Pulver nicht verschossen...

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Beibehaltung der Kündigungsfrist bei Prepaid heißt 1 Monat.
    Telefónica kann den Vertrag innerhalb dieser Frist kündigen, davon sind auch die Optionen betroffen.
    Du wirst ja uns informieren, was du erreicht hast.
    Ich wünsche dir Glück, befürchte aber, dass es wie das Hornberger Schießen ausgegangen ist.

Danke für die höflichen Wünsche.

Ich hatte aber oben "surfmobile" bereits danach gefragt, wo das stehen soll, daß O² (alt e-plus) eine Kündigungsfrist von einem Monat gegenüber Kunden hat.

Konnte bis jetzt niemand beantworten.

Ein Scan der Vertragsbedingungen, wo das drinsteht, würde mir reichen, damit ich mich hier zurückhalte.

Dann würde ich erstmal in EU-Vorschriften, Regulierungsbehörden nachsehen, ob das zulässig wäre.

Aber es nutzt doch nix, ohne die einzelnen einschlägigen Bedingungen hier im Forum vorlegen zu können, von angeblichen bestimmten Fristen zu schreiben.

Beweist bitte Eure Aussagen. Wenn sie mir vorliegen, halte ich meine Klappe.

Zitat

Original geschrieben von independent
    Schon erledigt.

Bei FB heißt es seitens o2 übrigens, dass es auch bei BASE zu einer Kündigung der Option gekommen wäre.

Interessante Kaffeesatzleser: O² kannte doch diese Option gar nicht.

Sonst hätten die im Oktober nicht so reagiert.

Und jetzt will jemand wissen, daß BASE das auch gekündigt hätte.

Kann man nicht bei Desinteresse an der Beibehaltung der Vertragsbedingungen einfach nur lesen und aufhören hier zu schreiben!?

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Vielleicht sollte ich nicht "fristgemäß gekündigt" sagen, sondern rechtzeitig darüber informiert, dass die Option nicht erneut verlängert wird, da sie nicht mehr angeboten wird.

Das ist nicht die Antwort, welche ich lesen wollte.

Wer Grand spielen will mit großen Reden, muß im Zweifel mal mit Assen und Buben glänzen.

Es geht hier nicht darum, Texte in epischer Breite vorzutragen.

Also höre hier bitte auf, von Dingen groß zu schreiben, wovon Du juristisch soviel Ahnung hast, wie Dr. Merkel von eigenen Kindern.

Kann ja sein, daß Du helfen willst, aber Du verwirrst die Leute hier. (Mich nicht!)

An "surfmobile", welcher schrieb "Nun aber hat O2 entschieden diese Prepaid-Tarifoption definitiv nicht mehr anzubieten und dies fristgemäß angekündigt. "

Wo steht denn die Frist von Seiten O2 kündigen zu dürfen?

Habe sämtliche Unterlagen von e-plus.

Bin aber selbst zu blöd, diese Kündigungsfristen herauszulesen (seitens O² als Rechtsnachfolger).

"Original geschrieben von altaso
    Hilft alles nichts. Das einzige was helfen wird:

Kündigen und Tschüss"

Klingt fatalistisch nach: "Ich springe halt heute aus dem Fenster, weil ich weiß, daß ich sowieso irgendwann sterbe!"

Wie soll das hier bitte hilfreich sein?

Jeder kann natürlich selbst entscheiden, wie er sich zu diesem Sachverhalt stellt.

Hier aber begründungslos aufzugeben, bevor die Schlacht geschlagen ist - das muß man nicht.

O² sind die drei IP+Fuzzies egal.

Die führen das auch nicht wieder ein, wenn Kunden wechseln.

Sie haben bei e-plus die Katze im Sack erworben und sind jetzt bemüht, einheitliche Tarife zu schaffen, damit es übersichtlich bleibt.

Das kann ich nachvollziehen, interessiert mich aber nicht, weil sie in meine Rechte ohne Rechtsgrundlage eingreifen.