-
Ich habe noch Vertrag bei Freenet Funk. Am Samstag habe ich den 1und1 Unlimited S Vertrag bestellt. Bei der Bestellung habe ich die Daten zu der Rufnummernmitnahme angegeben. Ich habe auch ein Kündigungsdatum zur Sicherheit mit 19.01 angeben, obwohl eine tägliche Kündigung möglich ist. Mein Wunsch wäre es die Nummer so schnell wie möglich zu 1und 1 mitzunehmen. Gehört habe ich zwecks Rufnummernmitnahme bis jetzt noch nichts, weder von 1und1 noch von Freenet Funk. Wie gehe ich jetzt vor? Muss ich bei Freenet Funk ein Opt-In setzen, da ich noch nicht gekündigt habe? Das blöde ist halt auch, dass mein neuer Vertag Unlimited S mit vorläufiger Rufnummer bereits heute gestartet ist. Sim ist unterwegs.
Ja, Du musst jetzt vor dem 19.01. noch ein OptIn bei Funk setzen lassen. Zum Glück hast Du nicht per sofort portiert, das wäre fehlgeschlagen.
-
ChrK2000 was erzählst du hier Dauerhaft 9,99 Euro stimmt überhaupt nicht.
Die ersten 3 Monate für 9,99 danach 19,99(100mbits) und 29,99 (300mbits)
Natürlich hat er recht, siehe beim Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit und natürlich nur im S-Tarif.
-
nach der zunächst angegebenen Zeitrechnung von der homepage, die zwar verschwunden ist, aber auf instragram wohl trotzdem noch weiter besteht, wär quasi morgen die letzte Chance auf den Tarif.
Sie schreiben einschließlich 14.01, also übermorgen!
-
Also bei allem Respekt, wer nicht unbedingt das Telekom Netz braucht, der müsste sich doch über die unlimitierte Datenflat von 1&1 für dauerhaft 9,99 Euro riesig freuen, völlig unabhängig, ob man nun Prepaid haben will, oder nicht, ist n No-Brainer, auch wenn man pro 1 GB das Datenvolumen kostenlos nachbuchen muss, aber das ist ja nun wirklich keine unüberwindbare Hürde.
Bin ja auch drauf und dran mit 1&1 zu buchen, aaaaaaaber Vodafone ist bei mir nicht so gutes Netz, 1&1 mag ich generell nicht so gerne und ich brauche nie mehr als ein GB was mich bei Ja Mobil 4€ (bei Congstar sogar nur 2€) kostet. Dazu eben die Vorteile von Prepaid.
-
Ach das ist ja super, dass es bei 1&1 Postpaid kein Ident gibt, oder zumindest kein für den Kunden offensichtliches. Das macht es um einiges angenehmer. Besten Dank für Eure Antworten.
-
Kann mir noch jemand kurz etwas zum Ident-Verfahren sagen? Wann mache ich das? Ich will ja, dass die SIM im Briefkasten landet und ich nicht zuhause sein muss. Daher muss ja irgendwie vorher das Ident gemacht werden? Sollte ich dann besser nicht Overnight-Lieferung wählen? Danke für Eure Tips dazu! Schönen Abend!
-
Ach ihr Lieben, noch eine kurze Frage: Kam die SIM per normaler Briefpost oder muss man da zuhause sein um ein "Willkommenspaket" anzunehmen? Danke!!
-
Das sind super Nachrichten. ich danke euch herzlich für die Erfahrungsberichte. Mir ist meine Nummer (habe ich mein leben lang schon und bin nicht mehr so jung) sehr wichtig und da höre ich gerne das es gut läuft und auch flexibel rein- und auch wieder rausgebracht werden kann. Wähle dann auch ohne Portierung aus um zu gucken ob alles funktioniert und stoße dann auch eine Woche später oder so den Transfer an. Nochmals danke.
-
Ich habe erst mal ein paar Tage getestet und diese Woche Dienstag dann die Portierung von o2 aus einem laufenden Vertrag (opt in) angestossen. Wurde noch am gleichen Abend von beiden Seiten bestätigt, nächste Woche Mittwoch ist der Termin für die Portierung. Gehe mal davon aus, dass alles glatt geht.
Danke für Eure Antworten. Hast Du bei Vertragsabschluss erstmal "keine Portierung" gewählt oder den dritten Punkt "gebe Daten später an". Also mit welcher Option hast Du eine Übergangsnummer erhalten? Danke vorab!
-
Hat schon jemand seine Nummer erfolgreich zu 1&1 (nicht Drillisch) mitgenommen? Hat das gut und zuverlässig geklappt? Würde meine Hauptnummer evtl. in das Unlimited S ziehen. Danke für Eure Erfahrungen dazu und einen schönen Abend!