-
Ich freue mich übrigens dass du hier deine wahrhaft obskuren Probleme, auch das mit der (nicht)Erreichbarkeit berichtest. Für dich sind die natürlich nicht unterhaltsam, aber für uns doch sehr. Ein wenig Pech scheint dich zu verfolge.
[OT]Wenn Du das ernst meinst, dann freut es mich. Ich lese nämlich super gerne auch so "vertrackte Geschichten" von Anderen und bin gespannt wie sowas ausgeht :)[/OT]
Gerade bei aktivem VoWLAN/VoWifi dürfte das Problem aber eben gerade nicht entstehen.
Ich vermute, dass es eben trotz Deaktivierung diese Pings gibt. Finde es von beiden Seiten doof. Doof das mein Handy das macht obwohl es deaktiviert ist und doof von NettoKOM das sie es berechnen wenn es einfach nur eine technische "Notwenigkeit" ist.
-
Einfach erklärt sind das Handshakes im LTE Netz, wo kleine Pakete versendet werden, um mit dem Netz zu kommunizieren. Eigentlich sollte das nicht berechnet werden. Es ist ein Fehler im System von Tef. Würde ich dem Kundenservice melden und um Behebung bitten, zumal es vor der Umstellung der Plattform nicht aufgetreten ist?
Das sollte aber ja dann alle mit dem Setting betreffen und nicht nur mich. Seltsam das sie da nicht selber was dran machen. Klar, alle die einen Datentarif haben betrifft das nicht/merken das nicht, aber ich habe halt NettoKOM als ZweitSIM und Daten sind auf der Ersten. Ich kann es Tef melden, bekomme dann vielleicht paar Euro Entschädigung, aber die werden sicher wegen mir ihre Systeme nicht ändern... leider.
-
Kam jetzt Rückmeldung.
Liegt daran das ich im letzten Jahr zuviele Karten aktiviert und auch wieder gekündigt hatte (wegen der 3 Karten Regel,die ja einige Zeit galt).
Auf jeden Fall hat die das gestört.
OK, aber dann sollte schon die Aktivierung fehlschlagen und nicht später kein Tarifwechsel oder so Schikane mehr möglich sein. Heben sie es denn jetzt auf, nach Deiner Anfrage?
-
Wenn es der gleiche Fehler wie bei CallYa ist, dann muss die SIM dazu nicht angerufen werden. VoLTE ist eine Datenverbindung und auch die reine Signalisierung ohne dass ein Anruf stattfindet oder aufgebaut werden soll benötigt geringe Mengen Daten. Das sind im Prinzip nur Pings, mit denen das Handy ab und zu meldet, dass es noch innerhalb einer bestimmten Location Area des Netzes verfügbar ist.
Du wirst Recht haben und das wird es sein. Ich finde es nur mies, dass mein Handy das macht obwohl Daten, VoLTE und VoWifi ausgeschaltet sind. Da es aber bei 2G only nicht passiert, muss es irgendwas damit zutun haben denke ich
-
Danke für Eure Antworten. Jemand schrieb hier aber, dass es bei ALDI Talk (gleiche Plattform wie NettoKOM) auch vorkommt.
Die NettoKOM SIM ist neu, keiner hat die Nummer, noch nie einen Anruf darauf bekommen!
-
effecteD rudolfm
Nachdem ich jetzt zwei Tage im 2G only war, trat das Problem der kurzen Datenverbindungen nicht auf. Heute wieder auf 4G gewechselt und zack wieder 1ct Internetverbindung. Scheint also tatsächlich was mit LTE zutun zu haben, was aber uncool ist. Was soll das denn? Werde halt die hochgerechnet 3-5ct/Woche zahlen, aber verstehen tue ich es nicht. Auf der Karte sind Datenverbindungen, VoWifi und VoLTE ausgeschaltet, trotzdem gibt es diese kurzen und kostenpflichtigen "Pings".
-
Toll.. Bestellung wurde storniert, weil angeblich nicht verfügbar. Ich könnte es jetzt gleich wieder bestellen, da der Status weiter grün ist.
Bei MM/Saturn? Ja das ist ein Drecksladen, passiert oft sowas. Und aufpassen das es Neuware ist wenn Du das Produkt bekommst.
-
Derzeit mit etwas über 80€ bei Mediamarkt/Saturn im Angebot.
Wenn man myMediaMarkt Kunde ist (kostenlos, wie ne Kundenkarte). Aber leider auch schon bei vielen Filialen ausverkauft. Hatte nämlich überlegt mir noch eins auf Lager zu legen als 5G Hotspot.
-
Und zwar hab ich eine Callya Classic, die nur dazu da ist damit mir Vodafone Datenvolumen drauf buchen kann falls mein Vodafone Kabel ausfällt.
Das hat mir Vodafone auch schon angeboten (Kabelinternet bei mir oft gestört), aber ich habe immer nein gesagt da ich nur LIDL Connect habe. Denke nicht das sie da was aufbuchen können, oder hat das schon mal jemand getestet!? Wie viel GB geben die einem bei einem Ausfall denn so?
-
Hi Knulli ,
ich bin mir nicht 100% sicher, aber dachte auch immer die PIN sei auf der SIM gespeichert. Ob der Anbieter die PIN aus der Ferne verändern kann, weiß ich nicht. Aber mal eine simple Frage zuerst: Ist die PIN denn wirklich geändert und deaktiviert oder ist das nur ein Standardtext, der vielleicht auf Dich gar nicht zutrifft?
Grüße.