-
Wer so fährt, ist meiner Meinung nach fahruntüchtig, ohne das ein weiterer Test benötigt würde.
Bezogen auf:
Wenn ein älterer Mensch mit 40 über die Landstraße fährt, weil er sich unsicher fühlt, werden viele andere überholen wollen. Überholen ist immer eine kritische Aktion.
schreibe ich:
wenn ich dann mit normaler, erlaubter Geschwindigkeit überhole.
Wenn jemand erlaubt und korrekt überholt ist er fahruntüchtig? Du bist doch ein Troll!
-
Und dann soll dem Überholten der Führerschein entzogen werden, weil er einen Raser zum riskanten Überholen animiert hat, ernsthaft?
Das ist ja Blödsinn. Wenn so ein Schleicher den Verkehr derart behindert nenne ich das Nötigung. Ich bin kein Raser wenn ich dann mit normaler, erlaubter Geschwindigkeit überhole. Und mein Überholvorgang stellt eine Gefahr dar zu welchem ich jedoch genötigt wurde. Ich habe nicht die Zeit wie ein Rentner, ich muss zur Arbeit. Wer für den Straßenverkehr nicht mehr geeignet ist, raus damit.
-
Danke, das ist eine gute Info. Damit kann man also getrost die 200MB verbrauchen ohne das danach das Guthaben aufgefressen wird.
-
Meine 200 MB sind am 03.04. wieder gestartet.
Am 02.04. verbrauchte ich bis auf 0 MB. Danach ging es nur im Schneckentempo weiter, aber es ging. Berechnet wurde nichts.
Hattest Du denn Guthaben auf der Karte, von welchem berechnet hätte werden können?
-
Sehe ältere Menschen auch als sehr große Gefahr gerade für Radfahrer. Schlechte Reaktionsfähigkeit, schlechte Augen... wäre hier für Tests und Entzug der Fahrerlaubnis bei älteren Menschen oder auch jungen Menschen mit gleichen Einschränkungen. Hier im Ort ist vor kurzem ein älterer Herr in ein Schaufenster gerast mit Toten (Gas und Bremse verwechselt). Auch sehe ich hier öfter ältere Menschen die nach 10 Minuten einparken (das stört ja nicht), danach 10 Minuten mit ihren Armen ihre Beine aus dem Auto heben um dann mit zwei Gehhilfen kaum ein paar Meter gehen zu können. Wie soll so jemand reagieren wenn ein Kind auf die Straße läuft? Also bitte Führerschein weg und Kontrollen auf körperliche Fahreignung einführen. Der Vollständigkeit halber: Ich gehe auf die 50 zu und wenn ich mal in das Alter komme, werde ich selbst auch den Schein abgeben. Gleiche Regeln auch für mich.
Bei jüngeren dagegen muss viel mehr auf die geistige Reife zur Fahreignung eingegangen werden. Wer wiederholt rast, drängelt oder nötigt der sollte auch generell ausgeschlossen werden. Natürlich nicht wer 20km zu schnell fährt oder solche Sachen. Ich will ja keinen Polizeistaat und auch keine Alman-Regeln. Aber wer eben öfter auffällt das er offensichtlich nicht in der Lage ist in Gemeinschaft am Straßenverkehr teilzunehmen, der sollte es auch nicht dürfen.
-
Wie ist es mit dem „Daten-Tarif S“?
Gibt´s bei mir zur Auswahl!
-
Finde den auch nicht in der App.
Die unlimited Dayflat ist auch nicht mehr in der App zu finden.
Eventuell muss man erst im Basic sein,aber da die anderen Daten Tarife auch buchbar sind ,ist es schon komisch das ausgerechnet der S fehlt.
Da bei mir im Basic die DayFlat noch da ist (Gott sei Dank für mich) stützt das Deine Vermutung.
-
Ich muss auch bis Januar 2026 tauschen, aber ich frage mich ob es nicht dumm ist das jetzt schon zu beantragen!? Verliere ich dadurch nicht einige Monate der 15 Jahre, welche der neue Führerschein gültig ist? Wäre da nicht besser ein Tausch im November oder so?
-
Die App sagt mir: "verbleibende Zeit 30 Tage 9 Stunden"
Und werden die 10GB zum generellen Traffic addiert angezeigt? Sorry, bin noch nicht so lange bei Congstar und da fehlt mir die Erfahrung mit.
-
Oha, Geburtstagsgeschenk nennen die das. Kann man easy mitnehmen. Danke für den Hinweis rgla
Edit: Eine Frage: Weiß jemand wie lange die 10GB erhalten bleiben nach der Buchung? Überleben die auch den nächsten Tarifturnus?