Alles zum Anwalt gegeben
So, nun ist der Vorgang zum Anwalt gegeben.
Ich lasse auch gleich prüfen, in wie weit es möglich ist alle O2-Verträge der Firma außerordentlich zu kündigen und einen Anbieterwechsel vorzunehmen.
Über 15 Jahre bin ich bei O2 und EPlus. Der Service bei O2 und EPlus war fasst musterhaft. Als Firmenkunde nahm die Hotline nach 1 Minute an und die Anfragen wurden schnell und zuverlässig abgearteitet.
Jetzt ist das Netz von O2 immer schlechter geworden. Die Sprachqualität mies, oft Verbindungsabbrüche, Anrufe die nicht mal auf dem Telefon ankommen*, verspätete SMS und die Hotline: 3/4 Stunde warten, Verbindungsabrüche, Nichtbearbeitung, Nichtzuständigkeit - grottenschlecht, auch das Internet ist langsamer geworden (22Mbit, jetzt nur noch 6-12Mbit).
* Haben wir in der Firma getestet, da ich schon dachte ein Mitarbeiter ist daran schuld und hat keine Lust sich zu melden. Telefone nebeneinander. Bis zu 10 mal angerufen. Kein Ruf kam an, SIM in anderes Telefon, kein Ruf kam an. SIM war aber nicht kaputt. Wurde geprüft und man konnte auch jederzeit von der SIM aus anrufen. Am Ende habe ich mich bei dem Mitarbeiter entschuldigt.
Die Idee mit der Petition finde ich auch ganz gut. Auch wenn dies nichts bringen wird, so zeigt sie dass Verbraucher sich wehren. Nur sollte die Petition dann insgesamt gegen O2 aufgestellt werden in Bezug auf Monopolisierung des Wettbewerbs und Verringerung von Wettbewerbsmerkmalen: Produkte, Service, Qualität...