Beiträge von H.P.Schmidt

    Hallo Frank,


    schön, dass du wieder da bist.


    Bei mir steht Ende März 2020 eine VVL an, bist du in diesem Zeitraum im Dienst oder hast du Urlaub eingeplant?


    Natürlich sei dir dein verdienter Urlaub gegönnt, nur zur Abschätzung.
    Wie im Forum bekannt, taugen die Angebote von der Hotline/Chat/ Shop meistens nichts, daher wurde ich die Verlängerung gerne bei dir machen. Bei der aktiven VVL würde mein 10-Fach Datensnack aus 2016 wegfallen, ist das aktuell noch so? Beibt der KV von 10 Euro oder gibt es auch dort auch Änderungen (All in Tarif)?

    Re: Lebara Komplett M: Allnet-Flat + 250 Auslandsminuten + 3GB Datenvolumen fuer 19,99€


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    So gesehen finde ich ist das eigentlich das Beste was man fuer maximal 20€ im Monat bekommen kann. Vorallem ohne Mindestvertragslaufzeit.


    Ja, sofern man diese 250 Auslandsfreiminuten benötigt, ansonsten ist die xxl Option von ay yildiz im Angebot für 19,99 Euro/ 28 Tage mit allnet Flat und 7GB besser.


    Mit calling Cards kann man auch günstig 250 minuten ins Ausland telefonieren.

    Re: als Bestandskunde von Congstar in neuen Tarif wechsel?


    Zitat

    Original geschrieben von chris051984

    Ich weis allerdings nicht was ich momentan bei meinem Tarif für eine Geschwindigkeit habe.
    Ich habe ein IPhone 5S und kann dort auch auf LTE schalten, was ja eigentlich heißt das ich im LTE Netz surfe (obwohl Congstar ja gar kein LTE anbietet).


    Hast du mal einen Speedtest gemacht und geschaut welche Geschwindigkeiten du jetzt im LTE erreichst?
    Vielleicht reichen dir 42 Mbits vollkommen aus???


    Es gibt auch günstige Datentarife im Telekom Netz, die mehr als 1,5 GB beinhalten und weniger kosten.

    Zudem findet keine Rufnummernportierung statt, weil die Nummer bereits bei der Drillisch Online AG ist.
    Drillisch Marken sind rechtlich keine eigenständigen GmbHs (Firmen). Der Verrtragpartner ist und bleibt die Drillisch Online AG, egal ob es ein WinSIM Tarif ist oder der neue Premiumsim Tarif. Auf euren Handys steht auch immer nur Drillisch (Netzkennung).

    Zitat

    Original geschrieben von magma
    Bei mir wurde jetzt wie folgt geantwortet- ich hatte darauf hingewiesen, dass ich einer Änderung des Vertrages hätte zustimmen müssen, jetzt kam als Antwort, dass das quasi kein Vertragsbestandteil, sondern ein Serviceangebot ist. - irgendwelche Ideen? ...müsste nachweisen, dass die Markenwechselgebühr doch Bestandteil des Vertrages ist.


    Wie der Vorredner schon gesagt hat. Schau in deinen Emails, beim Vertragsabschluss hast du alle Preislisten (AllgemeinePreisübersicht) bekommen. Auch die für zusätzliche Leistungen/ Service. Wie die Drillisch Online AG Preisänderungen ankündigt, wissen wir mittlerweile.


    Wenn du in deinen Preislisten schaust, dann wirst du nichts finden das 27,95 Euro kostet (jedenfalls bei älteren Verträgen)
    AGB und Preisänderungen müssen angekündigt werden und du musst den zustimmen. Bei nicht Zustimmung muss dir Drillisch das Sonderkündigungsrecht einräumen, sofern Sie kein Widerspruch akzeptieren.

    Zitat

    Original geschrieben von NMTD
    Hallo,


    ich hätte Interesse an DSL S ohne Mindestlaufzeit. Aber auf o2-DSL gibt es kein Tarif mit DSL 25.000. Und wollte fragen, wie das möglich ist.


    Eine andere Frage wäre: Hier bei und sind höchstens 16.000 möglich, technisch gesehen. Falls ich den Tarif mit 25.000 nehmen sollte, geht das dann durch, oder wird es von o2 abgelehnt, weil 25.000 ja technisch nicht möglich sind.


    Wieso ist das technisch nicht möglich?


    Man kann einfach DSL 32.000 auf 25.000 runter drosseln.


    Selbe Spiel bei VDSL, da wird auch eine 100er Leitung runter auf 50 gedrosselt und günstiger an den Mann gebracht.


    O2 führt neue DSL Geschwindigkeiten und Tarife ein.
    https://www.teltarif.de/o2-neu…e-details/news/68287.html

    Persönlich im September 2016 von DeutschlandSIM zu WinSIM gewechselt.
    So einen Quatsch wie "Markenwechselgebühr" wurde mir nicht in Rechnung gestellt, allerdings die Anschlussgebühr.


    Hier eine Empfehlung von den Krokos


    Zitat:



    Wer von SimplyTel innerhalb der Drillisch Gruppe die Marke wechseln möchte, bekommt seit einiger Zeit offensichtlich einen Posten "Markenwechsel" in Höhe von 27,95 Euro in Rechnung gestellt (ggf. wird so auch bei anderen Marken der Drillisch Gruppe verfahren). Diesen Betrag könnt ihr aufgrund der AGB und eines Fehlverhalten von Drillisch zurückholen, sollte bei euch der Posten "Markenwechsel" in der bei Vertragsbeginn zugesendeten Preisliste ("Tarifdetails") nicht vorhanden sein.


    Grund: Laut der SimplyTel AGB Abschnitt IX. (Änderungen der Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Preise) Absatz 3 muss die Drillisch Online AG "(...) jede Änderung dem Kunden in Textform mitteilen. Sofern der Kunde nicht binnen sechs (6) Wochen seit Zugang der Änderungsmitteilung in Textform einzelnen oder allen Änderungen widerspricht, gelten die mitgeteilten Änderungen als genehmigt."


    Da Drillisch seine Altkunden jedoch nicht über die Preislistenänderung informiert hat, ist die neue Preisliste für diese Kundengruppe nicht gültig.


    Wer also die 27,95 Euro für den "Markenwechsel" in Rechnung gestellt bekommen hat, dem empfehle ich sein E-Mail-Archiv zu durchsuchen und ggf. eine Nachricht (unter Verweis auf die AGBs und die unterlassene Benachrichtigung) an den Kundendienst zu senden. Dann sollte es auch bei euch heißen: "Wunschgemäß haben wir Ihnen die Kosten der Portierung, in Höhe von 27,95 EUR, gutgeschrieben."