Beiträge von schon immer hier

Guten morgen,

ein alterer verwandter, für dessen smartphone ich sozusagen als "hotline" fungiere, baut leider zusehends ab. Da ich nur alle paar monate vor ort sein kann, wäre es von vorteil, wenn ich sein smartphone aus der ferne bedienen könnte. Nennt sich wohl "remote". Gibt's dafür denn brauchbare apps ?

(wenn möglich handymarkenübergreifend, sodass ich mit einem smartphone (oder tablet) beliebiger marke sein smartphone (per mobilfunk) fernbedienen könnte. Bei dieser fernbedienung ginge es in erster linie um "einstellungen" sowie installation und einrichtung von apps incl. widget-platzierungen)

schon immer hier ...

Papierkorb - muss man natürlich vorher bereits installiert haben:

Es gibt diverse Dateimanager und Galerie-Apps mit Papierkorbfunktion innerhalb der App.

... Falls von Interesse, sag Bescheid.

Ja, gerne, interesse besteht. Bei dem handy, um das es geht, handelt es sich um ein nokia. Gerne höre ich also Deine emfehlung für (einen) geeignete(n) dateimanager, um für solche fälle künftig gewappnet zu sein (kann's ja kaum fassen, daß das wiederherstellen-aus-papierkorb nicht ab werk geht -- wer denkt sich denn sowas aus?).

Da wir im haushalt auch samsung-geräte haben, sind wir daneben natürlich auch an Deinem wissen hinsichtlich "papierkorb für samsung" brennend interessiert.

Vielen dank schon'mal.

... aus dem man versehentlich gelöschte dateien wieder reaktivieren kann ?

Guten abend,

habe eine größere mp3-datei gelöscht, die ich jetzt doch noch 'mal brauchen könnte. Um mein datenvolumen nicht zu belasten (durch erneuten download), würde ich natürlich am liebsten einfach diese löschung rückgängig machen. Unter windows würde ich mir die gelöschte datei einfach aus dem "Papierkorb" zurückholen, unter android habe ich aber keinen papierkorb gefunden. Gibt's dennoch eine möglichkeit, die gelöschte datei zu reaktivieren ?

...gewaltigen Nachteil ... Alle Privaten Nachrichten der Vergangenheit sind leider unwiederbringlich verloren....

Im zeitalter des allerorten propagierten cloud-computing ist es schon "bemerkenswert" (um es noch sehr, sehr, sehr, sehr, ..., ..., ..., ..., sehr, sehr, sehr, sehr freundlich auszudrücken), daß damit indirekt zum ausdruck gebracht wird, daß man alle seine PN's selbst zu sichern hat ... :evil::thumbdown:

Mit root sollte es möglich sein build.prop zu editieren, dort sollte call_vol_steps erhöht werden, dann kann man die Lautstärke feiner einstellen. Wie das geht kannst du auf BananaHackers nachlesen.

Danke.

Wobei's mir ja nicht um eine feinere abstufung des vorhandenen einstellbereichs (iirc eins bis fünf) ginge, sondern um noch (deutlich) niedrigere lautstärkestufen als die derzeit niedrigste.

Hab' mir das jetzt auch zugelegt (weil ich klapphandies mag und 'mal in KaiOS hineinschnuppern will (wie ich inzwischen weiß: die app-auswahl ist verdammt klein, aber das nur nebenbei)).

Ein echtes problem habe ich mit dem gerät: wenn ich per headset (kabelgebundenes von JBL) telefoniere, höre ich den gesprächspartner selbst auf niedrigster lautstärkestufe immer noch reichlich laut. Gibt's da irgendeine möglichkeit, einen work-around, eine app, um die lautstärke weiter abzusenken ?

Hallo,

verschiedene personengruppen (familie/privat/arbeitgeber/kunden/...) erreichen mich unter verschiedenen mobilnummern. Ausgehende anrufe tätige ich allerdings so gut wie immer von der nummer aus, die außer der familie niemand kennt (und kennen soll). Deshalb unterdrücke ich da bisher die rufnummernübermittlung.

Da die rufnummernübermittlung aber immer selbstverständlicher wird und ich deshalb von angerufenen immer öfter mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen werde, daß meine nummer nicht übertragen worden sei, würde ich gerne per app immer diejenige nummer übermitteln, die dem jeweiligen personenkreis zugewiesen ist (im idealfall automatisch durch zuordnung der zu übermittelnden nummer zu den kontakten im telefonbuch).

Gibt's eine solche app, mittels derer man eine beliebige rufnummer übermitteln kann ?

Guten morgen,

mein smartphone ist inzwischen ein paar mal 'runtergefallen --> "spider-app". Es funktioniert aber nach wie vor ohne erkennbare einschränkungen. Mittlerweile scheint (!) sich das display an der ecke links oben sowie der ecke rechts unten (auf die beiden ecken ist es wohl gefallen) so gaaaanz laaangsaaam hochzuwölben, und ich fürchte, daß das dann irgendwann zum funktionsausfall des displays führt, zumindest in diesen ecken. Da der neupreis nur unwesentlich über den kosten für einen displayaustausch lag, möchte ich es nicht reparieren lassen, sondern lieber ein neues kaufen (nicht unbedingt das selbe modell, aber wahrscheinlich vom selben hersteller (huawei)).

Bisher hatte ich nie die daten von einem alten auf ein neues smartphone übertragen, einfach weil nicht so viel drauf war, daß es nicht auch mühelos sozusagen von hand zu machen war. Das jetzt beschädigte handy wurde als erstes nun sehr intensiv genutzt. Sprich: (so) viele apps und (so) viele daten, daß ich das neue nicht "von hand" einrichten will. Deshalb meine frage: wie bekomme ich das alte incl. aller apps UND deren einstellungen sowie aller daten auf's neue ?
    Das alte soll quasi geklont werden. Und ich würde das gerne hinkriegen, OHNE dafür die cloud nutzen zu müssen (weil ich der datensicherheit der cloud nicht traue).