Die deaktivierte Karte war die einzige aktiv genutzte und noch im alten Tarif mit kostenlosen ankommenden Anrufen. Die noch aktiven wurden erst vor wenigen Jahren freigeschaltet. Habe alle mit Ja beantwortet, keine Unterschiede. [...]
Bei Türkeisim wurde die älteste Karte deaktviert. Die restlichen zum gleichen Zeitpunkt vor wenigen Jahren freigeschalteten sind noch aktiv. Irgendwie hat O2 nach diesem großen Umstellungstag aufgehört, ich nehme an die haben bei irgendwas Probleme. Die Türkeisim Umstellung wurde ja auch verschoben. Entweder hat O2 diese Karten vergessen (wenn das möglich ist, Frage ist wann dann Netzclub und Türkeisim vollständig abgeschaltet wird) oder die machen demnächst mit der Umstellung weiter.
Bitte nicht falsch verstehen, aber da du ständig zwischen Netzclub und Türkeisim switchest bin ich verwirrt (mittlerweile mehr als zuvor, da jede Nachricht deinerseits es komplizierter macht, zumal du auch gelegentlich mehrfach posts tätigst - was in einigen Forum unerlaubt ist btw., aber weiß nicht wie es hier ausschaut). Die Art wie du schreibst macht es auch nicht einfacher. Und weshalb Netzclub hier im Türkeisim miteingebracht wird, kann ich auch nicht ganz verstehen. Ich würde nur noch kurz Fragen: Wie definiert sich in deinem Wörterbuch "wenige Jahre"? Du besitzt also viele Türkeisim-Karten (weshalb auch immer). Eine wurde vor X Jahren gekauft/aktiviert und später folgten die restlichen nach Y Jahren. Die nach "X" Jahren wurde deaktiviert und die anderen sind noch aktiv. Aber zeigen immer noch "Türkeisim" anstelle von "Ayyildiz", falls ich es nicht falsch verstanden habe. Das ist immer noch viel besser als fragwürdige Deaktivierungen, dessen Zukunft ungewiss ist. Bitte setze "X" und "Y" ein und korrigiere mich, wenn es anders ist. Danke.
Die Sim, über die ich schrieb/schreibe ist wahrscheinlich knapp 10 Jahre alt. Und die ist leider deaktiviert. Hoffentlich nicht "für immer". Wahrscheinlich fällt das dann unter dem von dir erwähnten "alten Tarif mit kostenlosen ankommenden Anrufen", da es "damals" einer der wichtigsten Gründe dafür war, eine Türkeisim anstelle von Ayyildiz zu kaufen. Aber möchte jetzt nicht OT werden. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass genau diese Karten bewusst "aus dem Verkehr" gezogen worden sein könnten, aber möchte nichts unterstellen. Da kommt der Vorwand einer "gescheiterten Migration" als Abschaltmöglichkeit wie gerufen, oder?
Alles anzeigenHallo,
offenbar scheint das kein Einzelfall zu sein. Wenn o2 - wie ich das sehe - nicht reagiert, bitte eine e-mail an mich (gajek at teltarif punkt de)
[...]
Disclaimer: Keine Gewähr für gar nichts.
Ja, höchstwahrscheinlich wird es kein Einzelfall sein, denn das ist es fast nie bei solchen Migrationen, aber weshalb sich jede Person einzeln melden sollte/dürfte (oder überhaupt melden müsste, da der Endkunde ja eigentlich keine Schuld trägt), erschließt sich mir nicht wirklich (danke trotzdem, dass ihr überhaupt so eine Möglichkeit anbietet!). Es sollte doch automatisiert und "im großen Stiele" geschehen. O2 sollte lieber mal an einer Sammelstelle arbeiten bzw. zur Verfügung stellen, anstatt, dass wir bzw. Teltarif versucht pro Person zu handeln (oder zumindest anzufragen). Vermutlich verlangsamt das auch den Prozess, im Vergleich einer maschienellen Ansammlung/Abarbeitung. Eventuell kann o2 sogar "direkt" einsehen, welche Karten nun deaktiviert sind oder nicht migriert wurden und könnte dann selbst tätig werden oder den Prozess nochmals triggern. Keine Ahnung was da im Hintergrund/Technisch geschehen muss (arbeite nicht in der Telekommunikationsbranche). Ein offizielles öffentliches Statement wäre nicht übertrieben bei diesem Ausmaß.