Beiträge von Kogge

    Bestellt waren ein Hauptvertrag und eine dazugehörige Family Card jeweils mit einem Telefon.


    Nachdem sich die Portierung beider Rufnummern wegen eines Fehlers von mir verzögerte, habe ich für den Hauptvertrag am 12.04. die Nachricht der Telekom zur Portierung für den 21.04. bekommen. Am 21.04. - einem Freitag - wurde die Nummer portiert. Blöderweise war von talkthisway noch keine SIM Karte da, ein neues Telefon auch nicht. Ich habe also seit dem 21.04. kein Mobilfunknetz.
    Ich habe leider erst am Dienstag Nachmittag (dem 25.04) an der sog. Hotline jemanden erreicht, da wurde mir gesagt es sei doch logisch: schließlich hätte ich alles zusammen bestellt. Und natürlich müsste erst der Hauptvertrag aktiviert werden und wenn auch für die Family Card alles (Portierung, etc. ) durchgeführt worden wäre dann würde alles zusammen versandt werden.
    Mein Einwand, dass doch wenigstens die SIM Karte für den Hauptvertrag vorher hätte geschickt werden können, weil sonst ja klar wäre, dass man ohne Netz dasteht, wurde schließlich mit einem "ja hätte man vielleicht machen können" akzeptiert. Es wurde versprochen, dass meine Sendung komplett am nächsten Tag verschickt würde, denn inzwischen war auch die Portierung der Family Card Rufnummer von der Telekom angekündigt.
    Leider war dies jedoch ein leeres Versprechen. Es tat sich nichts. Am Freitag, den 28.04., habe ich nochmals jemanden bei der Hotline erreicht. Dort wurde mir gesagt, die Sendung wäre seit gestern schon gepackt aber noch nicht versendet, wahrscheinlich war der Paketdienst-Fahrer leider kurz vorher dagewesen. Ganz sicher ginge die Sendung heute raus. Es gab sogar abends eine e-Mail mit sendungsverfolgungsnummer.


    Stand jetzt, am Samstag dem 29.04.: "die Auftragsdaten sind vom Absender an .... übermittelt"
    Leider seit 8 Tagen ohne Netz. Jetzt kommt das lange Wochenende, am Dienstag ist dann der Paketdienst ja frühestens bei talkthisway. Also bekomme ich frühestens mittwochs, eher aber donnerstags oder freitags die SIM Karten und die Telefone. Dann also fast 2 Wochen ohne Mobilfunknetz.


    Für mich war es das dann. Auch wenn in 2 1/2 Jahren ein ähnlich gutes Angebot da ist, ich werde künftig woanders bestellen. Vor 2 1/2 Jahren lief eine ähnliche Bestellung ohne Probleme und nun sowas. Das nervigste ist auch gar nicht unbedingt die Verzögerung, man erreicht bei der Hotline meistens niemanden und die Kontakt Mails werden erst nach Tagen beantwortet.

    Erneute Portierung


    Hallo,


    Das betrifft Bestellnummer 200106522


    Seit letztem Donnerstag ist meine Frage über euren Webseitenkontakt zur Portierung der Rufnummer für die Familycard unbeantwortet, wenn eure Hotline nicht besetzt ist hängt man in der Warteschleife bis nach 45 min der Anruf beendet wird.
    Ich hoffe auf eine Lösung bis heute Nachmittag, da auch heute die Widerrufsfrist endet.


    Klappt also die Portierung der Rufnummer?


    Ingo