15910 Staakow-Rietzneuendorf eNB 24642 B20 direkt an der A13 ist doch auch neu? War in der letzten Liste nicht enthalten, obwohl erste Sichtung am 05.08.?
Beiträge von lullatsch
-
-
Ich lobe ja eigtl. immer O2, aber gestern hatte ich tatsächlich das erste mal GPRS und sehr oft mal wieder EDGE gesehen. Das habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt. War dabei in Berlin Friedrichshain unterwegs; da gab es öfters mal Stellen, wo ich weder LTE noch UMTS hatte... Das hätte ich gerade in der Hauptstadt nicht erwartet.
In Berlin wird aktuell viel gebaut, da gibt es hin und wieder solche Stellen. Aber insgesamt ist da in Fhain schon viel passiert. Letzten Dezember war Warschauer Str. und Ostkreuz quasi datentechnisch tot.
-
Das dürfte eher VF sein, da o2 direkt auf der anderen Seite (Duben) der Autobahn auf dem 60 m Mast ist.
Ach der ist von O2. Na wird mal Zeit für einen Umbau. Der Super Mast in Garrenchen strahlt scheinbar nicht bis hierher. Hier ist nur Edge und vereinzelt 3G. Hat da jemand Infos, ob da was geplant ist?
-
in 15926 Luckau OT Kaden direkt an der Abfahrt Duben A13 wird aktuell ein neuer Funkmast gestellt. Bisher konnte ich noch nicht rausfinden für was der gedacht ist. Aber werde das mal beobachten bzw. mal nachhaken wenn jemand vor Ort ist.
-
Wegen den 2 eNodes...der war echt gut:D
In Cottbus ist noch nicht mal der Planungsstand von 2015/2016 erreicht. Von den vielleicht 20 LTE-Stationen zwischen Berlin und Dresden, steht die Hälfte in Cottbus mit L8 only.
Hier wird es wohl bis Ende 2019 dauern um die Vorgaben zu erfüllen.Meine eher von Dresden her. Doberlug, HOY, Pulsnitz...Scheinbar gehts von Süden her. Das da weit mehr zu tun ist, war klar. Da gibts ja großteils nur Edge vorher.
-
Auf der Netzkarte von TEF sieht man vereinzelt noch immer Standorte, die sehr nah beieinander liegen, halt o2 und E-Plus. Ist hier noch immer nicht das Netz konsolidiert?
Einer meiner Haus und Hof Sender hat noch immer eine Stob von 2008 - es sendet nur GSM und UMTS. Der 100 Meter entfernte E-Plus Mast ist in der Karte verschwunden und sendet auch nix mehr, warum passiert hier nix?
Weil du scheinbar noch nicht dran bist. Aktuell scheint die Lausitz etwas in den Fokus zu rücken, parallel zu den Ballungsgebieten.
-
Laut Netzseite von TEF ist Optimierung erst ab 2019 eingeplant. Das Ziel wird zunächst sein, erstmal die wichtigen Spots wie Großstädte, Bundesstraßen und Autobahnen zu versorgen und anschließend die Sektoren der einzelnen Standorte aufeinander abzustimmen. Macht momentan wenig Sinn, wenn pro Woche 70 neue LTE-Standorte hinzukommen
-
-
Re: grandioser Netztest
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
ca. 8 Km westlich von Baruth/Mark am Kühe-Gatter wo sie gegrast haben direkt 63 Mbit/s. DL und 23 Mbit/s. UL empfangen im 20 LTE Band mit 10 MHZ Super.......und das mitten in der Brandenburger Fläche!!! :top:Das ist wohl noch der Sender aus Groß Köris. Danach ist entlang der Autobahn nach Dresden eher Datenstillstand :flop:
-
Soviel zum Thema Spanien --> Telefonica denkt über einen Rückzug aus Deutschland nach