-
Kann es sein, dass du vielleicht die eNodeB-ID verwechselst?
Weil die genannte 24131 ist echt als
15926 Luckau, Garrenchen 16 seit Ende 2016 mit L8+L18+L26 online.
MLS und CM gehen die Daten auch jeweils sehr weit zurück.
Wenn du sagst Spreewalddreieck, dann ist es doch sicher irgendwas neues näher an Lübbenau, oder?
Dann hab ich die zwei neuen Fähnchen in der MLS Karte nicht richtig gedeutet
-
Der ist doch uralt.
Seit 27.07.17 in Betrieb. Mit L8 L18 und L26
Da war definitiv kein LTE in Betrieb in den letzten 1,5 Jahren. Ich wohn da 3 km entfernt. Das wäre mir denke schon aufgefallen
-
Hab noch einen eNodeB 24131 in 03222 Hindenberg nähe A13 (Spreewalddreieck). Bin nachher wieder in der Heimat und werd mal schauen, ob ich den reinbekomme bei Cellmapper
Danke für die Liste!
-
Wir sind heute aus dem Tropical Island zurück nach Chemnitz gefahren, via A13 und A4.
Die Netzversorgung bis ungefähr Höhe Thiendorf ist ja mehr als dürftig. Zwischen Ruhland und Ortrand GSM Only!! Hier besteht zwingend Nachholbedarf.
Im Tropical Island hatte ich mit O2 und Vodafone sehr dürftiges LTE. Zwischen 3 und 5 Mbit im Download, Ping lag zwischen 55 und 65ms
Auf der A13 ging ab Schönefelder Kreuz vor nem Jahr gar nichts, da konnte man froh sein über 3G Empfang. Mittlerweile gibts LTE bis kurz vor Duben. Erwarte aber demnächst auch hier LTE.
-
Also seit mindestens einer Woche, egal ob 0:00 oder 05:30 oder jetzt - bei rund 20 taeglichen Versuchen klappt der Aufruf nicht. Goofle sollte sich schaemen.
Also heute früh ging es z.B. bei mir
-
Laut MLS gibts ziemlich viele Aktivitäten GSM/UMTS am Spreewalddreieck A13/A15, dann wirds wohl auch bald LTE geben. :top:
-
Meine MLS Karte geht nicht mehr. Kommt immer nen Error?!
-
Das nächste mal schreibe ich die Ironie-Tags in Fellschrift..,
Am besten du lässt die einfach weg...
-
Dann machen wir mal weiter mit Telekom und Vodafone im Vergleich zu o2 in Bad Reichenhall:
Bei beiden Anbietern ist Bad Reichenhall City wesentlich besser versorgt, denn dort gibt es auch LTE, vorallem aber sind die noerdlichen Stadtteile besser versorgt.
Perfekt sind die Konkurrenten aber definitiv auch nicht, denn der Thumsee wird bei beiden Anbietern garnicht versorgt, und bei Vodafone nichtmal die B21 und der Saalachsee.
Vor 15 Jahren bzw. hatte da o2 bzw. E-Plus schon einen intressanten Vorsprung, heute duerfte er aber weitgehend wertlos sein, denn mit GSM/EDGE ist man fast genauso offline wie wenn man garkein Netz hat.
Alles anzeigen
Wen interessiert das hier?
-
Danke für die Liste, also hier und da gibts sicher noch Probleme. Aber ich merk definitiv Verbesserungen in großen Schritten