-
In der MLS Karte taucht heute eNB 20851 auf der A13 Abfahrt Duben/Kaden auf. Werd das heute mit CM mal mappen. Ich hoffe es ist der Mast in Duben. Der sollte die Lücke dort endlich schließen
Ist eNB 20851 jetzt in CM drin und hab den Standort gesetzt. Ist definitiv der Mast in Duben direkt an der A13 mit B20. Muss mal sehen, das ich die Sektoren noch etwas besser mappe. Sollte die letzte Lücke von Berlin zum Spreewalddreieck geschlossen haben auf der A13.
-
In der MLS Karte taucht heute eNB 20851 auf der A13 Abfahrt Duben/Kaden auf. Werd das heute mit CM mal mappen. Ich hoffe es ist der Mast in Duben. Der sollte die Lücke dort endlich schließen
-
Ich muss noch mal hier fragen. Wo sieht man, bis wann wo Arbeiten anstehen? Bei Netzstörung sehe ich aktuell nur, dass etwas gestört ist?!
Hab die Erfahrung gemacht, dass man PLZ eingeben muss. Wenn man direkt einen Ort eingibt steht nichts von Arbeiten.
-
Ich bin ja gespannt wie lange Telefonica seinen Kunden in Calau die derzeitige Netzsituation noch zumuten will...UMTS mit einer absolut miesen Reichweite und Datenraten um die 3 MBit,im GSM Netz kommen gar keine Daten. Zudem muss dringend der Standort am Funkturm wieder her. In dem Bereich geht indoor das GSM Netz gerade so,was dann LTE und co machen kann man sich ausrechnen.
Für 03205 stehen arbeiten bis 17.06. drin. Eventuell kommt da demnächst mal was.
-
Super...letzte Woche Montag habe ich den Umbau oben am Mast während der Fahrt beobachten können... Donnerstag Mittag lief er noch nicht. :top:
Die eNode in Burg/Spreewald ist wohl auch recht neu.
Dann fehlt jetzt noch der Mast in Duben direkt an der BAB13, um die Lücke zu schließen und natürlich weiter in Richtung Cottbus. Konnte dort bisher noch keine Arbeiten feststellen.
-
Kartenupdate auf V179 vom 06.05.2020.
Super Danke. Kleine Anmerkung von mir. Ist es denn gewollt, dass der Layer "aktuelle Version" hinter Layer "vorherige Version" liegt? Wenn ich nämlich beide einschalte, erscheint der aktuelle mit verblasster Farbe im Hintergrund. Meines Erachtens sollte es doch genau andersherum sein?
Trotzdem Danke für die Karte. Super Arbeit.
-
neue eNodes in:
07333 Unterwellenborn (damit hat die Maxhütte nicht nur Wasser, sondern nun auch LTE:D),
03222 Lübbenau mit L8+L18
Oh endlich gehts mal im Spreewald weiter. Werd ich mir mal anschauen, wenn ich am Wochenende wieder in der Heimat bin.
Hier gleich mal ein Bild. Es wurde ja wild spekuliert über 5G in der Stadt.
-
Ich würde mich auch sehr über ein Update freuen und verspreche nicht zu meckern, da das nicht der Zweck des Threads ist
Dann fangt Ihr am Besten schon mal damit an, nicht danach zu fragen!
-
Alles ganz interessant, aber pro Seite ist vielleicht ein Beitrag dabei, der überhaupt was mit dem Thema zu tun hat. Es wird immer wieder das gleiche erzählt und nur Offtopic. Dazu gibts doch andere Threads, da könnt ihr euch auslassen über Tarife, Netzverfügbarkeit oder was weiß ich.
-
Laut Huawei Webseite soll das P20 Lite was ich besitze auch kein LTE B28 unterstützen, ist dort zwar nicht explizit erwähnt worden aber auch nicht unter den unterstützen Bändern.
Andere Quellen haben aber wiederrum davon mal geschrieben dass das P20 Lite auch B28 unterstützt, deswegen hatte ich mich auch eigentlich erst für den Kauf entschieden.
Kann man das irgendwie am Gerät selber herausfinden oder sind dazu Root Rechte nötig?
Gibt scheinbar verschiedene Versionen. Das in Europa vertriebene hat wohl kein Band 28
https://www.phonemore.com/comp…awei-p20-lite-lx3/7826962