-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Andererseits ist das Netz auch für TEF-Kunden in Stoßzeiten so stark überlastet, dass es kaum zu gebrauchen ist. So gesehen profitiert (hoffentlich) auch TEF vom Ausbau. Merke ich regelmäßig auf der U9. 18 Uhr: 3G/4G langsamer als EDGE bei Vodafone und Telekom, de facto nicht nutzbar. 23 Uhr auf der gleichen Strecke (Rückweg): Selbst Videostreams laufen recht gut.
Auf der U8 zwischen Osloer und Rosenthaler zur Rushhour war zu meinen O2 Zeiten das LTE auch langsamer aber wesentlich besser als das was ich jetzt mit EDGE bei der Telekom habe.
-
,,Beim besseren Mobilfunkempfang in der U-Bahn ist allerdings Licht am Ende des Tunnels erkennbar. Bis Ende dieses Jahres sollen die Fahrgäste mit LTE-Hochgeschwindigkeitsstandard ins Internet gehen können. Dafür wollen die Mobilfunkanbieter Vodafone, Telekom und Telefónica kooperieren. In sogenannten BTS-Hotels wollen die drei Konzerne ihre Mobilfunktechnik gemeinsam unterbringen. Per Glasfaserverbindung sollen die Stützpunkte mit den LTE-Modulen in den Tunneln verbunden werden."
https://www.morgenpost.de/berl…ocial&utm_source=Facebook
-
Auf der U8 zwischen Osloer und Alex ist bisher nichts passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
also in Burg (Spreewald sehe ich in meiner Karte keinen LTE Masten nur UMTS Masten.
Laut Telekom Karte ist da LTE 800 Verfügbar und direkt im Dorf hat das auch super geklappt bei mir. Nur sobald man etwas weiter weg von der Mitte ist geht's dann halt nicht mehr obwohl die Karte etwas anderes zeigt. PLZ ist 03096.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
...die Netzabdeckungskarte übertreibt bei der Abdeckung immer maßlos.
Dem kann ich nur zustimmen. War gerade drei Tage in Burg (Spreewald). Laut Netzabdeckungskarte ist in dem Hotel wo wir waren 4G indoor und outdoor Empfang. Wenn man Glück hatte, dann hatte man einen Strich "E" auf dem Display, egal ob auf dem Zimmer oder auf der Straße. Im Ort dann allerdings vollen Ausschlag 4G.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wie schaut es denn mit der Telekom in Berlin aus bezüglich Indoor Empfang ?
Bin von o2 zur Telekom gewechselt und muss sagen, dass ich ziemlich geschockt bin von der indoor Schwäche in Berlin und das sogar in Berlin Mitte. Jedoch kann man das natürlich nicht pauschal für ganz Berlin sagen.
-
Re: U5
Zitat
Original geschrieben von Robse_Berlin
Auf der U5 ist auch noch nichts passiert.
Das Projekt wird wohl ein ganze Weile (über 1 Jahr?) laufen.
br403
Bin auch von nur Telekom ausgegangen, sinn macht natürlich ein gemeinsames ausbauen.
Weiß jemand wie lange es bei E-Plus damals gedauert hat?
-
Gibt es denn schon neue Steckenabschnitte oder hat sich bisher nichts weiter getan? U8 zwischen Osloer Str und Rosenthaler Platz weiterhin "E".
-
War beruflich jetzt in Aachen. Telekom Mast stand direkt vor dem Hotel. Im Zimmer und in der Lobby 4G. Im Tagungsraum nur Notrufe und meine Kollegin mit O2 surft munter im Internet. Mit den Hotels hat es die Telekom wohl nicht so.
-
Zitat
Pilotprojekt?? Na dann können wir ja noch lange warten...