Beiträge von banause

moin ...

Zitat

Original geschrieben von stinker321
    naja das hinkt aber gewaltig. es werden nunmal handy verglichen mit den preisen die sie am Markt kosten.

Wenn wir jetzt die Einzelteile Preise jedes Handy rechnen wär das was anderes. aber so sinnloser vergleich

finde ich gar nicht ...

wenn ich auf einem glas wasser mit 'nem edding "spezial" drauf schreibe, schmeckt das wasser dann besser ?
    evtl. würde sich das so aber besser und teurer verkaufen lassen .
    und genau das passiert mit dem eierphone ...

daher finde ich das man die verbaute hardware vergleichen und den preis trotzdem mit einbeziehen sollte ...
    um so u.a. zu zeigen das das "günstigere" phone dem "super-phone" evtl. im nichts nachsteht ;)

tests finden fast immer auf selben preisniveau statt ... solange bis man herausfindet das das teure gerät einfach zu teuer verkauft wird :D

gruß
    "banause"

moin ...

Zitat

Original geschrieben von stinker321
    gibts schon was neues von der App Front? Werden alle bekannten Apps portiert? Gibt es schon ne URL fürn Appstore??

Denke damit steht und fällt ein Betriebssystem

'nen speziellen app-store habe ich auch noch nicht gesehen ... soll angeblich im mai bzw. ende april einer erscheinen .
    ich hoffe das dann auch viele entwickler ihre apps und games zu bada portieren .
    wenn man sich die "SDK walk-through" zu bada anschaut sollte das nicht gerade am "schweregrad" scheitern ... :D

man kann zwar geteilter meinung über "noch ein system" sein aber persönlich hoffe ich das es ein erfolg wird .

gruß
    "banause"

moin ...

Zitat

Original geschrieben von Curetia
    Ok ich dachte es wäre evtl Plastik, weils oben und unten ja nen Stück gebogen ist aber gut wenns Glas ist umso besser :)

oder hier ....

http://www.gsmarena.com/samsung_s8500_wave-review-450.php

aha ... scratch-resistant glass surface ... ok :)

gruß
    "banause"

moin ...

Zitat

Original geschrieben von Curetia
    Hat das Gerät eigentlich ein Glas- oder Plastik-Display? ....

es soll wohl aus glas sein ...

mal hier etwas zu lesen ... review

http://www.mobile-review.com/r…ng-wave-s8500-en.shtml#21

Zitat

Impressions

The Wave is set to land on most markets in April, which isn't all that far off. Being a very speedy phone in general, it also happens to be the first device to feature: Bluetooth 3.0 and WiFi b/g/n connectivity, Super AMOLED display, dedicated graphics and sound processors, along with mDNIe technology. It's got a metal casing, and a glass display cover .

man kann natürlich auch den ganzen test lesen ;)

gruß
    "banause"

moin ...

soo .. jetzt habe ich mal celltrack runtergeladen und installiert .

was´n das´n .... ???

also beim 6600 werden mir 61% - 75 dbm angezeigt ... ok .. ist glaubhaft .

aber das sx1 ist voll am flippen :D

das teil zeigt alles an was es gibt ....

174% - 5 dbm und so´n mist bis runter auf 16% - 103 dbm ....
    das kann ja am aller wenigsten stimmen ... die anzeige wechselt alle 8 sec. auf volle pulle und danach wird immer ein verschiedener wert angezeigt .....
    51% - 81 dbm .... 32% - 93 dbm .... 45% - 85 dbm ... 25% - 97 dbm ....

also immer was anderes .

beim nok bleibt das signal nahezu gleich und wackel evtl. mal um 2 dbm hoch oder runter .

so langsam glaub ich das die antenne selber ein weg hat .... aber das rechtfertigt dann nicht mehr das andere siemens handys in meinem keller so gut wie keinen empfang haben .... hmm.

ich werde das jedenfalls mal im auge behalten ... und morgen ...äähh bzw. hachher mal im keller testen ...

.

moin ...

nöö ... ich nutze sowas nicht ... habe nichts externes .

ich hab mir den anschluss auch noch nicht genauer angesehen .
    kann wohl sein das wenn der "stift" nach gebrauch einer externen antenne nicht wieder zum ausgangspunkt zurück rutsch fehler im empfang verursachen könnte ... sollte aber eigentlich nicht vorkommen .

könnte ja mal jemand auslöten und testen ... :top:

freiwillige vor :D

.

moin ...

mein test bezieht sich auf D2 ....

ich will das aber noch mit den anderen testen ...obwohl ich glaube das es nichts mit den netzen zu tun hat welches tel. am selben standort besser oder schlechter empängt .

soll heissen ....
    wenn ich 2 E karten habe und eine ins 6600 und die andere ins sx1 stecke bleibt vorraussichtlich der empfang "proportional" beim sx1 schlechter als beim 6600 .....

hier mal nen ergebniss mit miniGPS gemessen .

beide haben die gleiche version von miniGPS drauf ... bei mit D2 karten ... am selben standort .

sx1 auf dem schreibtisch = - 103 db
    sx1 auf der fensterbank = - 100 db

n66 auf dem schreibtisch = - 76 db
    n66 auf der fensterbank = - 72 db

beide buchen nacheinander in die selbe zelle ein und werfen dann diese ergebnisse .

beachtet das wir im "minusbereich" sind ... also ist "minus" 100 schlechter als "minus" 72 .

ich werde mal mit ner E karte oder D1 testen ... das heist falls mal ein kollege mit einer solchen vorbei schaut .

........

mal nebenbei erwähnt ....

ich habe mal eben ein bischen mit "draht" experimentiert ....
    einen balken hab ich beim sx1 noch rausholen können ... daher glaube ich auch das es an der soft bzw. an deren parametern liegt das das sx1 einen schlechteren empfang hat ....
    ist warscheinlich nicht gut genug eingestellt .

.