Warum regt sich Volumenmeister eigentlich so auf das Base Go mit den popeligen 50 GB/Monat bald abgeschaltet wird ? Hatte er nicht mal einen SIM aus dem Ausland die 150 GB per Roaming zuliess ?
Was ist aus der geworden ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum regt sich Volumenmeister eigentlich so auf das Base Go mit den popeligen 50 GB/Monat bald abgeschaltet wird ? Hatte er nicht mal einen SIM aus dem Ausland die 150 GB per Roaming zuliess ?
Was ist aus der geworden ?
ZitatOriginal geschrieben von rabbe
Bei dir scheitert es dann wohl am Nichtvorhandensein von Annex J-DSL-Ports. Tja, das beste Netz halt, auch im Festnetzbereich.
Bei mir scheitert es an der Leitungslänge. Der Telekom HVT ist über 6 km Leitungsweg entfernt.
Auf Dauer ist mein Tarif eh keine Lösung. Würde ohne Vergünstigungen etc. 65 Euro/Monat bezahlen. Im Moment bezahle ich wenn es hochkommt vielleicht 20 - 25 Euro/Monat.
Nach dem der Vertrag ausgelaufen ist, werde ich wohl entweder DSL nehmen oder einen LTE Tarif oder WiFi @ 5 GHz RF.
DSL würde ich nur nehmen, wenn mal endlich auch alternative Anbieter auf den Outdoor-DSLAM eines sehr teuren Nicht-Telekom-Anbieters gelassen werden. Nach 2 Jahren ist glaube ich der Investitionsschutz bei geförderten Ausbauten abgelaufen.
Auf T-DSL 384 bei über 6 km TAL habe ich echt keine Lust.
Zitat
Bei dir bietet die T LTE für dich auf höchsten Niveau an? Meines Wissens aber gerade für dich persönlich nicht :D, sondern nur über Umwege. Das ist mehr als bezeichnend.
Ich bezihe mich hierbei auf die Bandbreite nicht auf die Tarifstruktur. Hier gibt es keinen anderen Netzbetreiber der per LTE mehr als knappe 10 MBit/s down / up anbietet. Die Telekom liefert permanent 120 - 145 MBit/s down und 40 - 45 MBit/s up. Der Congstar Homespot würde hier auch buchbar sein, nur 20 GB/Monat sind doch sehr mager. Im Notfall würde ich aber auch diesen Tarif nehmen. Immer noch besser als im Vodafone oder O2 Netz mit miesen Pingzeiten rumdümpeln.
Beim internet.telekom APN hat man bei der Telekom hier 20 - 25 ms Ping. Davon sind die anderen Netzbetreiber hier Lichtjahre von entfernt. Bei denen fühlt sich LTE wie HSPA von 2009 an. Deswegen wäre für mich persönlich auch der Gigacube nichts. Ich kann mir Pings von 50 - 70 ms auf Dauer nicht antun. Das hat mich auch schon beim Base Go Paket genervt. Aber da der Tarif nichts bzw. nur wenig kostete konnte ich mich damit notgedrungen arrangieren.
ZitatOriginal geschrieben von rabbe
Und welche zwei Netzbetreiber sollen das sein? Nicht immer nur das völlig sinnfreie Marketinggewäsch nachplappern, denn es berücksichtigt weder das individuelle Nutzungsverhalten noch die jeweiligen Gegebenheiten in Bezug auf die Verfügbarkeit vor Ort. Hier vor Ort sind die Netze von den beiden, welche du offenbar im Sinn hattest, diejenigen mit dem "Baustellencharakter", während o2 von den 3G-eplus-Altlasten profitiert. Das war/ist für mich insofern wichtig, da ich BASE Go stationär als "Highspeedbooster" zum vorhandenen DSL2000IP nutz(t)e.
Du vergleichst aber auch Äpfel mit Birnen. Ich habe schon häufiger gesagt, dass der tiefste Osten (Sachsen (insbesondere ländlichere Regionen)) nicht besonders attraktiv für die Telekom ist. Dein Wohnort ist überhaupt nicht repräsentativ.
Im Bundesvergleich hat die Telekom mit Abstand das beste Netz.
Ich wäre froh wenn ich hier (im tiefsten Westen) überhaupt IP 2000 RAM von der Telekom per DSL bekommen könnte. Ist aber nicht möglich.
Jedoch bietet die Telekom hier LTE auf höchsten Niveau an. Von daher ist es erträglich.
Tja, wer das Paket rechtzeitig verkauft hat, hat fast 1 Jahr 50 GB Gigacube als Gegenwert erhalten.
Ich wollte eigentlich auch erst bist Ende Mai warten. Habe mich dann aber zum Glück umentschieden :D.
Das hat aber auch mit deinem Standort im wirtschaftlich schwachen, tiefsten Osten zu tun. Da lohnt sich das wohl nicht.
Und was hast du bei Vodafone LTE für Pingzeiten ? Nicht mittels Speedtest gemessen, sondern mittels cmd (Pingbefehl) per Laptop.
Was erreicht Vodafone LTE 800 MHz und LTE 2600 MHz von Vodafone alleine für Bandbreiten ?
Ich wohne in der Nähe von Dortmund und hier ist das Vodafone Netz einfach nur Abfall.
Wo erreicht man im Vodafone Netz mittels CAT 6 150 - 230 MBit/s down ?
Das Schrott-Netz hat auch meist nur 10 - 30 MBit/s down und 10 - 15 MBit/s up.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ich habe geschrieben: Ausserhalb von Ballungsraeumen hat in Kleinstaedten o2 meist nur EDGE
Das sind drei Einschraenkungen
So ist es. Und deren 3G Stationen sind vielfach auch nur mit geringer Bandbreite angebunden und haben meist immens hohe Pingzeiten.
Ich habe nicht gesagt überall. Aber meistens, in gefühlt 98 % der Fälle. Das du nicht weißt wie viel Lücken das O2 Netz hast ist mir schleierhaft. Das Netz ist der größte Abfall in Deutschland.
Die haben auch im 3G Netz nicht überall DC-HSPA+. Richtiger fail.