Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die SpeeOn-Optionen anzupassen. Die sind zur Zeit wirklich extrem überteuert.
Beiträge von Opa114
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Warum sollte die Telekom das tun, wenn der Kunde das Angebot auch mit weniger Volumen nutzt?
Was die Mitbewerber tun, interessiert die Telekom nicht oder kaum.
Sie haben ja nicht "das beste Netz", wie die Telekom erneut bewiesen hat.Das ist das Problem.. Aber bleibt ja nur die Telekom oder Vodafone. O2 und deren Reseller wird immer schlechter.
Und hier sind die Angebote der Telekom leider nicht zeitgemäß oder akzeptabel. Die Prepaidtarife sind zwar grundsätzlich nicht schlecht aber ein bisschen moderner darf es schon sein. Ich benötigte keine 10 oder 50GB an Datenvolumen, dafür habe ich sonst überall gut funktionierendes WLAN. Aber ein wenig mehr Volumen in Richtung 2-4 evt. 5GB wäre schon super oder wenn nicht so "viel" Volumen, dann StreamON (mit Video inklusive.) in den Prepaid-Tarifen - okay das wird nicht passieren, da sonst kaum einer die normalen teuren Vertragstarife nehmen würde. Oder aber eine nicht begrenzte Anhäufung von nicht verbrauchtem Volumen wäre auch ne Idee und nicht immer nur diese Mitnahme bis in den nächsten Abrechnungszeitraum.Vodafone ist da etwas besser unterwegs im Prepaid-Bereich mit teils sehr interessanten Angeboten, Tarifen und Optionen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Der Start L mit 2gb und der Xl mit 2.5gb wären ein Traum 😉:top: :top: :top: :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Bin mal gespannt ob&wie Telekom & Telefonica reagieren. Die Telekom hat bisher noch nicht auf die letzte Volumenerhöhung reagiert.Meinst du die Telekom zieht hier wirklich nach im Prepaid-Bereich? Bezweifle ich, zumal sie ihre Tarife erst angepasst hat. ich würde es zwar begrüßen, so um die 2GB und 200-300 Minuten bzw. Einheiten für Minuten und SMS wären ganz schön.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Finde es wie gesagt nicht schlimm,da ich die 32 kbit/s in der Drossel eh nie genutzt habe,da damit surfen praktisch unmöglich war.Das ist wohl wahr - was will man den mit 32kbit/s noch groß machen? Selbst bei den üblicherweise 64kbit/s geht eigentlich gar nichts mehr bzw. man muss halt 10 Minuten warten bis mal irgendeine Verbindung aufgebaut wird..
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Ist natürlich aber blöd vorallem in den niedrigen Varianten,denn wenn man dann zum Beispiel bei 400 MB für paar Tage zum Nachbuchen 4,99 Euro zahlen muss,ist das übel,und man sollte dann lieber bei den Special Tarifen bleiben.
Hatte ich auch schon bemängelt. Finde das überhaupt nicht toll. Sollte mein Volumen kurz vor Abrechnungsende sein, habe ich kein Internet mehr und wenn ich für 4,99€ nachbuche verbrauche ich in den restlichen Tagen vermutlich nicht alles, so das ich dann umsonst gezahlt habe. Hier wäre eine Mitnahme des Volumens zumindest in den nächsten Abrechnungszeitraum nett. (Gerne auch dauerhafte Mitnahme bis es aufgebraucht ist.)Alternativ wäre auch eine sanftere Drosselung nicht schlecht gewesen..
-
Wie schaut das eigentlich aus mit dem Datenvolumen bzw. dem aufgeladenen Datenvolumen aus, nach Ende der Laufzeit? Bleibt dieses bestehen (nur ein Monat danach oder dauerhaft)? Oder verfällt es direkt? Wäre ziemlich bescheiden, wenn man z.B. 3 Tage vor Ende der 28 Tage das Volumen auflädt (1,5GB) und in den 3 Tagen nur 300MB benötigt...
Fände es hier eigentlich ganz schön, wenn das Volumen mitgenommen werden könnte, zumindest einen Abrechnungsmonat weiter. Dauerhaft wäre aber auch nicht schlecht
-
So wie ich das hier lese: https://www.vodafone.de/featur…fuer-deinen-wunsch-tarif/
Wird die Internetverbindung nach Volumenverbrauch wohl komplett getrennt... d.h. 0kb/s
Erst nach dem Reset für 4,99 per App (diese benötigt kein Datenvolumen) hat man wieder eine Internetverbing.
Kann das jemand bestätigen? -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ja, genau so ist es mit dem flex.
Habe eben die Hotline angerufen.
Startet offiziell am 15.august und ist so wie du sagst genau wie der congstar wie ich will.
.man kann mit schiebe reglern alles so einstellen wie man will.klingt ja ganz interessant, sofern die wählbaren / einstellbaren Optionen passen und der Preis. Bin gespannt.
-
-