Beiträge von Nina Schmidt

    Hallo Leute

    Ich bin Neukunde bei Edeka Smart.

    Warum?

    Vorabinfo:


    Jeder kennt es.

    Handy aus.

    Mailbox grundsätzlich aus.

    1 Anruf bekommen.

    1 SMS kommt: "Anrufinfo per Sms"

    > "der Anrufer xy hat Sie versucht zu erreichen um 18.00 Uhr"


    Hat jeder Anbieter diesen Dienst?

    Nein!

    Es gibt sogenannten "Komfortdienste" im Netz der Telekom Vodafone und O2

    aber alle Discounter der Telekom ( Norma, Congstar, Penny, Kaufland usw.) bieten diesen Dienst nicht an.

    Die Telekom hat diesen Dienst für diese Discounter nicht freigegeben.


    1 Anruf bekommen bei ausgeschaltetem Handy, bekommst du keinerlei Informationen dass dich jemand versucht hat zu erreichen.

    Keinerlei.


    --> ausser bei EDDEKA Smart.


    Edeka Smart ist der einzige Prepaid Discounter im T-mobile Netz der diesen Komfortdienst freigeschaltet bekommen hat.


    Ich brauche dringend diesen Dienst.

    Ich hasse Mobilfunkverträge.

    Ich hasse Mailbox Nachrichten.

    Ich bin jetzt Neukunde bei Edeka smart.

    D1 Netz, 20 Euro für 27 GB plus Allnet. Anrufinfo per Sms wenn Handy aus ist.

    Ich bin happy 😀<3

    Dringende Warnung von mir an alle Nutzer einer Callya Vodafone Karte mit einer schönen Vodafone Handynummer oder einer schönen Handynummer auch mit anderen Vorwahlen als die von Vodafone z.b. 0171 ,0175, 0176, 0177,0179 .. etc.


    Ich habe eine 0176 -Vip Handynummer auf einer Callya Vodafone Prepaidkarte schon seit 2 Jahren. Immerzu habe ich den Tarif 'All-Net-Flat' gebucht und benutze die Simkarte täglich und lade monatlich 25 Euro auf.


    Alles ging gut, bis Anfang Dezember 2016 ! Als ich auf der Callya Prepaid Hotline Anfang Dezember anrief (0172-2290229) und mich nach den neuen Roaming Tarifen zu erkundigen , bekam ich den Schock meines Lebens. Man sagte mir meine eigene Prepaidkarte, die ich seit 2 Jahren nutzte mit einer schönen eingängigen VIP Nummer mit 0176- Vorwahl, würde gar nicht mehr auf meinen Namen laufen, sie wäre Ende November auf einen anderen Namen übertragen worden. Ich bin nicht mehr Besitzer meiner eigenen Simkarte.
    Schock hoch 10 !!!


    Ich war entsetzt und schrie sofort in den Hörer, dass ich einem Besitzerwechsel niemals zugestimmt habe und hier wohl versucht wurde meine eigene Simkarte zu stehlen und ich sofort die Polizei einschalten werde.


    Nur widerwillig gab die Dame von der Callya Hotline der Namen des neuen 'Besitzers' preis, weil es wohl in meinem Fall eindeutig war, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist....sie sagte der jetzige Besitzer wäre ein Marco Polo in der Marco-Polo-Strasse in Berlin !


    Nur aufgrund dessen, dass hier offensichtlich ein Diebstahl vorlag, wegen den komischen Namen und der Strasse, wurde nach 2 Wochen zähen Verhandlungen mit Vodafone, dutzenden Anrufen bei der Hotline , die Simkarte wieder auf meinen Namen umgeschrieben.


    Man sagte mir, dass nur hauseigene Vodafone Callya Call-Center Mitarbeiter überhaupt die Macht hätten einen Besitzerwechsel durchzuführen und die vorgeschriebene Verifizierung durch den Personalausweis des neuen Besitzers zu umgehen.


    Achtung, bei Vodafone Callya sitzen Mitarbeiter die keine Skrupel haben eure Simkarten mit schönen Handynummer zu klauen....
    Überprüft eure Daten bei Vodafone wöchentlich, damit ihr nicht das gleiche durchmachen müsst wie ich.