Beiträge von Frank Bol

Servus!
    Weiß grad nicht wie mir passiert. Bin seit gut 1,5 Jahren bei Klarmobil. Jetzt wollte ich mal upgraden und zu einem anderen Anbieter.
    Es sollte die Nummer von Klarmobil zum neuen Anbieter portiert werden, ca. 150 Tage vor Vertragsende. Bin davon ausgegangen, dass es entweder geht oder man den Hinweis bekommt, dass es halt erst in einem Monat geht.
    Natürlich würde der Vertrag erstmal weiter laufen bis zum natürlichen Endtermin und es gibt eine Rufnummerportierungsgebühr. Wäre alles akzeptabel weil bekannt.
    Die Kündigung und die Beantragung an die Kündigungshotline ging zeitnah per Fax am gleichen Wochenende raus wie die Bestellung des Vertrags beim neuen Anbieter.
    Erst ging die Portierung schief.
    Tags darauf kriegte ich eine panische SMS von Klarmobil ich solle mich dringend melden unter 0800... Als ich dort anrief war die Mitarbeiterin entspannt und sagte ohne nähere Auskünfte zu geben, ich bräuchte nichts machen, es liefe alles.
    2 Tage später kriegte ich erst eine Email von Klarmobil, dass Sie sehr bedauern, dass ich kündige und dass ich mich doch unter der Rückholnummer melden solle. 1 Stunde später bekam ich eine Email, die mir zu meinem neuen Klarmobil-Vertrag gratulierte: Gleiche Konditionen wie mein alter Vertrag, nur unrabattiert, also 2 Jahre MLVZ für 10 € im Monat statt 2.
    Bitte was?!?! Sofort versucht dort anzurufen. 4 Mal an dem Tag angerufen, Warteschleife, nach 10 Minuten circa wird die Warteschleife von Klarmobil beendet. Am selben Tag ein Fax an die Kündigungshotline geschickt, was das los ist, die Situtation klar geschildert und klar gesagt, dass ich nie einem neuen Vertrag zugestimmt habe und nicht will.
    Einen Tag später statt einer Antwort die postalische Gratulation zu meinem neuen teuren Vertrag. Am gleichen Tag kriegte ich auch einen Brief, dass ich man meine Kündigung bedaure und ich mich doch unter der Rückholnummer melden soll.
    Täglich grüßt das Murmeltier?
    Mal schauen, ob das im Kreis drehen so weiter geht und was ich machen muss um aus der Nummer rauszukommen...
    Ich versuche ja noch anzunehmen, dass es nur komisch fomuliert ist, dass mein alter Vertrag nun mit neuer Nummer weiterläuft bist in 4 Monaten. Aber lesen tut es sich eindeutig wie "24-Monate-Neuvertrag"...

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    1 Beitrag, Reg-Datum 02/2017.

Kannst Du das bitte ausführen, ich verstehe nicht was Du damit meinst, sofern es auf mich bezogen ist.
    Ist Frage stellen im 1.Beitrag nicht erlaubt?
    Falls es schon irgendwo erklärt war, tut's mir leid, ich hab ca. 10-20 der 530 Seiten hier im Thread gelesen, aber nichts dazu gefunden. Da es ja auch der O2-VVL-Thread ist, bin ich davon ausgegangen, dass die Frage zu VVL nach Vertragsende hier passt.

Hallo!
    Ich war lange Jahre O2 Kunde. Da mir bei der Kündigung ein Mitarbeiter ein eher schlechtes Angebot gemacht hatte (18€ für 2GB allnet flat) und keine besseren Angebote mehr kamen, habe ich die Kündigung durchgezogen und bin seit einem Monat woanders. Der neue Vertrag ist aber eher als Zwischenstation gedacht, weil sehr günstig, aber vom Volumen her nicht ausreichend auf Dauer.
    Denkt Ihr es ist möglich von o2 Rückholangebote zu bekommen auch nach Vertragsende, wenn es erst einen Monat her ist? Oder ist die empfohlene Methode prinzipiell dennoch einen o2 Vertrag Flex Free S für 29.99€ ohne Laufzeit abschließen und direkt kündigen und verhandeln?

Viele Grüße
    Frank