Wenn ich mit meinem Mi 10 Lite an einem Sender mit DSS stehe bleibt das Gerät weiterhin in LTE mit CA eingebucht.
Wenn ich jedoch den Netzmodus von 5G kurz auf LTE und dann wieder zurück auf 5G stelle, dann bleibt das Gerät im 3G Netz hängen.
Beiträge von Glaser
-
-
Auf meinem Xiaomi Mi 10 Lite 5G mit root ist in den Einstellungen "Lese Qualcomm LTE Daten (root) leider nicht auswählbar.
CM hat mich nach der Installation auch nicht nach dem Root zugriff gefragt.
Im Magisk Manager habe ich auch keine Möglichkeit Rechte zuzuweisen.
Hat jemand einen Tip für mich :confused: -
So ganz reibungslos ist der Betrieb dann doch wieder nicht.
An meinem Haus und Hof Sender ist min. ein Sektor noch außer Betrieb.
Drei Smartphones sind mit unterschiedlichsten Bändern von unterschiedlichen umliegenden Sendern verbunden.
Da ist definitiv noch was im Busch -
Nicht nur bei dir. Das ist wohl eine bundesweite Störung :flop:
-
Was gegebenfalls noch spannend ist, ob bei LTE Band 1 2x2 oder 4x4 MIMO eingesetzt werden wird. Oder hat es diesbezüglich schon Infos gegeben ?
Zumindest die RRU von Huawei sind schonmal für 1800 4x4 und 2100 4x4 gerüstet.
Es ist aber eine gute Frage, ob dies dann auch an den Antennen umgesetzt wird -
Alles klar, danke euch :top:
Welche Geräte kommen da denn eigentlich noch in Frage (Qualcomm, Bandlock, Root) ?
Ohne Root gibt es wohl kein Gerät mehr, welches Bandlock unterstützt oder? -
Ich habe ein Huawei P20 Dual SIM und ein Samsung S8 und bekomme es mit beiden Geräten leider nicht hin, dass LTE 1800 EARFCN 1444 durch Cellmapper erfasst wird.
Wenn ich mir die CM Karte anschaue, dann wurde die LTE-A Nutzung für LTE 1800 EARFCN 1300 korrekt erfasst, jedoch fehlt trotzdem 1444.
Unterstützen beide Geräte das aufzeichnen von 1444 nicht oder mache ich etwas falsch?:confused: -
Leider wird ein Google Account benötigt um die Bilder zu sehen.
-
Sehe gerade das meine Autokorrektur da was vermasselt hat, das sollte eigentlich P20 Lite heißen.
Aber zumindest beim Lite geht das noch mit dem neusten UpdateDanke für die Info :top:
So nun habe ich das Update gemacht, aber leider funktioniert die LTE-A Erkennung jetzt nicht mehr :flop:
-
Funktioniert die LTE-A Anzeige bei dem Huawei P20 unter EMUI 9.0 / 9.0.0.197 noch?