Beiträge von Testuser222

aber "wegen Putin", nicht "für Putin"

Nee: für!

Definitiv.

Alles war ihr macht, nützt und stärkt ihn auf lange Sicht. Je mehr ihr friert, umso besser für ihn und sein Land.

Frieren für Putin - das ist euer Motto.

:D

PS: Lass man gut sein. In spätestens zwei Tagen habt ihr euer Forum wieder für euch alleine. Die Forensoftware braucht eine Woche um meinen Account zu kündigen.

"Warum sachlich, wenn es auch persönlich geht?!"

Mich als Querdenker zu beschimpfen ist ein persönlicher Angriff!

Was war daran sachlich?

Alles nehme ich lächelnd hin. Du kannst mich als Nazi, Sozi, Gutmensch, Kommunist, ja, sogar als Grünen bezeichnen. Ist alles schon passiert.

Alles egal. Diese Worte haben ihre Bedeutung schon lange verloren.

Aber als Querdenker lasse ich mich von niemandem beleidigen.

Und Franks Feststellung, dass er etwas nicht erkennen kann, bedeutet noch lange nicht, dass etwas nicht existiert.

Aber gut.

Ich überlasse euch euer Forum.

ÖR-Medien...Angriffskrieg

Das finde ich auch etwas seltsam.

Irgendwie ist das alles nur eine große Show mit großen Worten.

Einfach Krieg hat nicht gereicht.

Ein paar Tage bin ich ja auch schon auf der Welt und habe auch viele Berichterstattungen über Kriege gelesen und gehört.

Immer waren es Kriege. Nicht mehr und nicht weniger. Sogar Weltkriege waren dabei.

So wie Herr Putin seine "militärische Spezialoperation“ hat, haben wir unseren "Angriffskrieg".

Weiß jemand, ob in anderen Ländern für diesen Krieg auch Spezialbezeichnungen vergeben werden, oder ist das nur in der BRD und Russland so?

In einem ziemlich hoffnungslosen, Mensch- und Material fressenden Stellungskrieg.

Damit beantwortest du aber nur den ersten Teil meiner Frage!

Und - ist die Position Russlands wirklich so hoffnungslos?

Und wo stehen ihre Gegner?

Und wo stehen wir? Der Winter kommt bald. Da ist eine geschlossene Sauna das kleinste Problem.

Wo steht die Ukraine? Ist sie wirklich in einer so guten Position?

Wo stehen wir? Natürlich sind wir noch nicht aktiv eingebunden, und ich hoffe, das wird auch nie geschehen, aber inwieweit hat sich unserer Lage gegenüber Februar 22 gebessert oder wenigstens stabilisiert?

Du stellst Russland bereits als Verlierer, die Ukraine als Gewinner hin und uns ebenfalls auf das Siegertreppchen.

Ist das wirklich so, wie du sagst?

Warum jammern wir dann pausenlos?

Natürlich hat Russland ernsthaft mit dem Krieg begonnen, aber es noch nicht geschafft die Ukraine einzunehmen.

Wenn man das Wort "ernsthaft" extra betont, kann ein Satz eine ganz andere Bedeutung bekommen.

Worte können viel aussagen.

Russland hat den Krieg begonnen. Ja.

Allerdings hat man vermutlich gedacht, mit offenen Armen empfangen zu werden wie auf der Krim.

Schau'n wir mal, wie es wird, wenn sie "ernsthaft" zuschlagen.....

Teilmobilmachung der russischen Armee, und mit 2-3 Millionen Soldaten einmarschieren. Dann wäre der Drops längst gelutscht.

Der Drops wäre gelutscht?

Das wäre so, wenn sie in die BRD einmarschiert wären. (Jetzt mal so als dummes Gedankenspielchen, ohne auf NATO und ähnliches zu achten.)

Die deutschen Soldaten wären gelaufen wie die Hasen. Und die härtesten Deutschen wären schon immer glühende Russenverehrer gewesen, sobald sie in einen Lauf gucken und würden dem Genossen Offizier die Füße küssen.

Hier sieht die Lage aber anders aus. Sowjetsoldaten kämpfen gegen Sowjetsoldaten, nicht gegen Jammerlappen.

Pager Frühling, wo der Gegner keine mit westlichen Waffensystemen hoch gerüstete Armee war

Wir unterliegen hier unserem Irrglauben an die "hochgerüstete Armee". Besonders die Deutschen machen das gerne.

Waffen und Fahrzeuge sind nicht alles.

Schau mal in die Geschichtsbücher. Da hat sich manch Armee früher schon erschreckt.

hatte die Sowjetunion meines Wissens wesentlich mehr Soldaten im Einsatz, als heute in der Ukraine.

Dann zähle mal die russischen und die ukrainischen Soldaten plus ihre Söldner zusammen. Die Sowjetunion war nicht nur Russland.

...stehen die Russen da wo sie jetzt stehen...

Ja wo stehen sie denn?

Und wo stehen ihre Gegner?

Und wo stehen wir? Der Winter kommt bald. Da ist eine geschlossene Sauna das kleinste Problem.

Die ganze "militärische Spezialoperation" erweist sich immer mehr als Strategiefehler erster Güteklasse.

Abwarten!

Glatte Lüge.

Was?

Daß der Krieg auf dem Schlachtfeld entschieden werden soll?

Oder das ganze Zitat?

Strategisch ist ein Blitzkrieg und damit der volle Einsatz zielführender als ein zögerlicher Einsatz, der sich über Jahre zieht.

Was willst du uns damit sagen?

Das stimmt zwar. Aber wie sollte der "Blitzkrieg" wirklich klappen? Atombombe drauf?

Nicht dein Ernst, oder?

Das wird nichts! Jedenfalls nicht so wie gewünscht.

Eine Möglichkeit ist es aber. Das würde viele aktuelle Probleme lösen. ;(

Zumal die Russen, sofern sie das Land erobern, auch für den Wiederaufbau bezahlen müssen.

Werden sie müssen?

Abwarten!

Ich gehe jede Wette ein, dass "wir" den größten (den allergrößten :D) Teil des Wiederaufbaus bezahlen werden!

Egal wer gewinnt. Bezahlen werden "wir".

Auch das ist eine Fehlinterpretation von dir. a) oder b)?

Beides.

Zusätzlich noch c) krank.

Durch diese psychische Erkrankung (eventuell durch eine Covid19-Infektion hervorgerufen) ist @Truthahn gar nicht in der Lage, den Unsinn zu erfassen, den er hier verbreitet. Für ihn ist das alles normal.

Eine ganz traurige Geschichte.

Er lebt einsam in seiner eigenen Fantasie gefangen, erfindet Orte, Personen und Begebenheiten und hält diese für Realität.

Früher soll er anders gewesen sein. Corona verändert manche Menschen dauerhaft.

Ein weiterer Punkt, sich durch eine Impfung schützen zu lassen.

Corona greift die Psyche an. Viele Genesene klagen noch Monate später über "Nebel im Kopf".