Alles andere wäre nämlich Verleumdung.
Liest noch mal nach, was eine Verleumdung ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles andere wäre nämlich Verleumdung.
Liest noch mal nach, was eine Verleumdung ist.
Mal ne blöde Frage dazu:
Woraus schließt Du das?
Oben (#3016) schrieb ich, wie der Bestellprozess abläuft, und dass Netzclub Namen und Vornamen braucht/verlangt:
Zitat"Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder................Vorname*, Name*............"
Unter Pflichtfeld erkenne ich schon eine Regel: Der Name ist Pflicht!
Sparfux hat einen Fake-Namen angegeben, zeigt also, dass er sich von vornherein nicht an die Regeln halten will!
Schon beim Bestellen ..... das ist clever!
Abgesehen davon:
Seit 01.07.2017 müssen alle Mobilfunkkunden sich per Gesetz legitimieren. Ohne gegen Gesetze zu verstoßen kommt da weder der Kunde noch Netzclub drumherum.
Die Bestellseite ist von Netzclub. Sparfux gibt absichtlich einen falschen Namen an, damit Netzclub seinen Realnamen nicht erfährt.
Weiter weiß Sparfux aber, dass er seinen Namen angeben muß und will das auch später tun.
Den Sinn verstehe ich nicht.
Beides ist Netzclub! Warum will er zuerst Netzclub seinen Namen nicht geben, um ihn dann doch zu geben?
Ich hätte es noch verstanden, wenn die Bestellseite von einem Fremdunternehmen stammen würde, oder von einer Werbegesellschaft wäre.
Meinen Post beschreibt er als "blödsinnig", okay.
Aber sein Handeln würde ich auch nicht als besonders "geistreich" bezeichnen.
So ist es. Genau aus dem Grund antworte ich auf solche blödsinnigen Posts garnicht
Blödsinnig finde ich da eher dein peinliches Getue.
Einen Vertrag schließen immer zwei Parteien ab, die Regeln zum Vertrag aufstellen.
Du wolltest dich nicht an die Regel halten und der Vertragsabschluß wurde von Netzclub abgelehnt.
Wo war das Problem? Warum jammerst du hier?
ZitatSo, ich habe mich jetzt mit meinem "Fake"-Namen bei Fonic registiert. Fonic war für meine Zwecke die zweitbeste Lösung.
Und das ist für uns Netzclub-User und Netzclub selber die erstbeste Lösung!
"Deine Zwecke" bedeuteten doch nur, dass du die Nummer Parken willst und keinerlei Nutzen für Netzclub gebracht hättest!
"Deine Zwecke" müssten dann andere Netzclub-, bzw. O²-Kunden mitbezahlen, da Netzclub durch solche "Nurausnutzer" auch Kosten entstehen.
Am Ende ist es schon gut, dass alles so gelaufen ist, wie es ist.
Warum soll jemand, der sich allem Anschein nach voll bewusst ist, dass er hinter ein Postident-Verfahren durchlaufen muss, so was tun?
Vielleicht, weil er eine SIM-Karte bestellen will?
Beim Postident werden dann die Daten mit dem Ausweis verglichen.
So macht es halt Netzclub.
Ich frage mich eher, warum jemand hier rumjammert, wenn er den Bestellprozes absichtlich behindert?
Es muß ja nicht jeder bestellen. Wer nicht will, braucht nicht und kann sich jederzeit einen anderen Anbieter suchen.
Hier öffentlich zu weinen nützt dann auch nichts.
....mir vorgeworfen, meine Registrierung wäre wegen eines Fake Namens.....
Und, hast du dich mit einem Fake-Namen registriert?
Wenn ja, kann ich Netzclub schon irgendwie verstehen. Ich habe gerade mal die Bestellseite aufgerufen. Dort steht:
"Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder................Vorname*, Name*............"
Wie gesagt, wenn du dann als Vorname Spar und als Nachname Fux angegeben hast, war das ein schlechter Start deinerseits und ich kann Netzclub verstehen.
Du willst deinen Namen nicht angeben + Netzclub braucht/will den Namen = kein Vertrag möglich.
Mir hat man heute einfach mal den Tarif weggenommen.
Weggenommen? Wie meinst du das genau?
Irgendeinen Tarif mußt du ja noch haben, sonst könntest du nicht "gedrosselt" sein und dein Telefon wäre auf Netzsuche.
Zitat
Wundere mich über die Drosselung, gucke ins Kundenkonto, Tarif weg (Sponsored Surf Basic 2.0).
Ist jetzt der Tarif Sponsored Surf Basic 2.0 weg? Welchen hast du nun?
Oder hattest du einen anderen und hast jetzt den Surf Basic 2.0?
Irgendwie ist alles recht dunkel formuliert.
Falls du jetzt den Surf Basic 2.0 hast, war vielleicht dein Guthaben nicht mehr ausreichend und du bis deswegen zurückgefallen?
Das wäre dann völlig korrekt.
Zitat
Auf netzclub kann man sich echt nicht verlassen. Hätte meine Hauptnummer nicht hierher portieren sollen.
Zum Glück hatte ich eigentlich noch nie Probleme.
Also, was ist weg und was hast du jetzt?
Netzclub hat jetzt eine neue App (Android), falls ihr es noch nicht selbst gesehen haben solltet.
Ich finde die garnichtmal schlecht!
Man kann endlich seinen Kontostand sehen und auch mit dem Smartphone die Optionen buchen.
Von mir Daumen hoch!
Bei der Satellite App muss man doch einen Brief mit einem Code anfordern um den Wohnsitz zu verifizieren.
Habt ihr eine Ahnung wie lange dies dauert?
Bei mir ist ca. 1 Woche vergangen aber ich habe noch keinen Brief erhalten.
Bei mir ist es jetzt auch eine Woche (Donnerstag bis Donnerstag) und ich habe auch noch keinen Brief.
Vielleicht dauert das Versenden des Briefes auch so lange wie die Entwicklung der Android-APP?
Nachtrag: Am Freitag ist der Brief gekommen. Satellite hatte wohl eine Menge zu tun! Kurz nach Veröffentlichung der App gab es viele Bestellungen.
Interessant, ich konnte schon im März 2016 eine Nummer von Aldi Talk kostenfrei zu WinSim (Drillisch) portieren.
Das glaube ich nicht!
Aktuell schreibt Aldi Talk in seiner Preisliste:
Abgehende Rufnummermitnahme - Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen aufnehmenden Mobilfunkdienstanbieter 24,95€
Soll das 2016 anders gewesen sein? Ich möchte es nicht glauben!
Es kostet also 24,95€ wenn man die Rufnummer von Aldi portieren will! Kostenfrei ist das nicht.
Vielleicht hast du von WinSim eine Gutschrift erhalten. Dies wäre möglich, trotzdem ist der Vorgang dann nicht kostenfrei gewesen.
Das glaub ich nicht, den die ganzen Discounterkunden haetten ....
Weißt du, wie viele das sind?
Ich nicht, aber ich denke, es sind sehr viele / die Mehrzahl. Eine verlässliche Aufstellung habe ich nirgends gefunden.
Meine Vermutung: 80% Discounter!!! Wenn nicht sogar mehr. Wenn ich mich hier in meinem weiteren Umfeld umschaue, sind fast alle bei irgendeinem Discounter (Egal welches Netz).
Die haben alle keinen Zugang zu solchen "Peanuts wie HybridDSL, Stream On, Vodafone Pass und den Unlimitied Allnet-Flats"!
Eine Übersicht Prepaid/Postpaid/Original/Discounter würde mich in allen Netzen sehr interessieren!