Beiträge von Testuser222

Gut, dann melde ich mich doch noch einmal, obwohl ich auf ein neues Thema warten wollte.

Stumpfe Beleidigungen wie "Schmarotzer" zu entsorgen hat nichts mit Zensur zu tun.

Falls du meinen Beitrag über Schmarotzertum meinen solltest, ich habe niemanden stumpf als Schmarotzer beleidigt!
    Ich habe immer nur von Schmarotzertum im allgemeinen geschrieben.

Allerdings, ja, hier hat sich jemand den Schuh selber angezogen.

Was ist ein Schmarotzer?
    Laut Duden ist es ein Nutznießer, Abstauber, Schnorrer, also jemand, der den Nutzen von etwas hat, einen Vorteil aus etwas zieht, was ein anderer erarbeitet, bezahlt, für einen anderen Zweck zur Verfügung gestellt o. Ä. hat.

Netzclub stellt eine (1) SIM kostenfrei (durch andere Kunden bezahlt) zur Verfügung und schreibt in den AGB vor, dass pro Person nur 1 Karte genutzt werden darf! Eine unlautere Vorteilnahme, ein Abstauben sehe ich da schon! Und auch der User, um den es geht, sieht das eigentlich so, sonst hätte er sich den Schuh nicht angezogen!

Das ist meine persönliche Meinung dazu. Du kannst gerne dafür sorgen, dass meine Meinung entsorgt wird. Ich will nicht politisch werden, aber in diesem Land wurden schon viele Meinungen entsorgt.
    Wenn deine Meinung übrig bleibt, ist alles gut. Wo kämen wir hin, wenn jeder seine eigene Meinung haben dürfte.

So, aus diesem Thema bin ich jetzt aber wirklich raus. Mir reichts.

trotzdem fühle ich mich nicht als Schmarotzer...sondern eben als jemand der Dinge weiternutzt anstatt sie als Müll zu entsorgen oder eben einfach nur ungenutzt in einer Schublade versauern zu lassen.

Aber eben auf Kosten anderer!
    Und du verstößt auch absichtlich und betrügerisch gegen Vertragsbestandteile (1 Sim pro Kunde).

Die anderen Kunden bezahlen für dich 2GB Daten jeden Monat oder sogar mehr! (10x200MB)

Und du präsentierst dich damit hier auch noch voller Stolz!

Was ist das nur für eine Zeit!
    Meine persönliche Meinung dazu: :flop:

In meiner Jugend hätte ich mich geschämt, auf Kosten anderer zu leben!

Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln und ziehe mich hier lieber wieder für eine Weile zurück, bis erfreulichere Themen kommen.

Danke erstmal für den Schmarotzer.Titel....

Ich habe von Schmarotzertum geschrieben.
    Den Schuh hast du dir selber angezogen, wohl weil du gemerkt hast, dass er dir passt.

Zitat

...anders würde ich meine Altgeräte wohl nur in der Schublade lagern...
    Altgeräte aktiv weiter genutzt...die sonst irgendwo vergammeln würden...
    ...die sonst ebenfalls irgendwo in der Schublade liegen würden...

Du betreibst Geräte auf Kosten anderer! Ja, das ist Schmarotzertum!
    Was gehen andere User und Netzclub deine Altgeräte an?

Zitat

So machen die simkarte von Netzclub eben das was das Konzept bei Netzclub will...aktiv angeschaltet eben auch Werbung zu übertragen.

Was will das Konzept bei Netzclub? Schmarotzertum? Ich denke nicht.

Netzclub bietet eine (1) Sim-Karte pro Person. Nicht 8, 9, 10 oder mehr für deine Altgeräte! Genau 1.
    Das Konzept von Netzclub ist, dass ein Mehrwert durch Werbung finanziert wird.
    Es ist definitiv nicht das Konzept von Netzclub jedwede Einnahme zu verhindern!

Zitat

Netzclub bietet viele Möglichkeiten...nur die Optionen sind halt derzeit nicht mehr zeitgemäss....

Sie sind durchschnittlich, aber nicht wirklich schlecht.
    Darum sage ich ja, es wäre besser den Schmarotzern zu kündigen und von dem eingesparten Geld die Optionen noch weiter zu verbessern.

Meinst du wirklich.......in 4...5 Jahren...würde Netzclub dann die 10 Euro für die ersatzsimkarte abbuchen ?

Ja.
    Aber "meinen" heißt nicht wissen.
    Ich weiß, wie es derzeit ist. In die Zukunft kann ich allerdings nicht schauen.

Zitat

meine netzclubsimkarten wurden nie aufgeladen....

insgesamt haben sich bei mir 8...10 simkarte aus der Verwandtschaft angesammelt....nicht eine davon würde jemals aufgeladen...

Darum wünsche ich mir schon lange, dass Telefonica / Netzclub endlich solche Karten sperrt, das Guthaben auszahlt und kündigt!

Wir Kunden müssen das bezahlen. Monat für Monat!
    Auch hier ist ein Grund zu suchen, warum das O²-Netz nicht das beste deutsche Netz ist.

Zitat

Netzclub ist ...klasse...

Nein. Netzclub ist dämlich!
    Sie fördern das Schmarotzertum ohne Gegenwert für ihre Kunden.

Ich bin von Anfang an zufriedener Netzclub-Kunde, nur damit ich nicht falsch verstanden werde!
    Aber ich bin auch (mit anderen Verträgen) O²/Telefonica-Kunde!
    Und als solcher zahle ich für die Schmarotzer im O2-Netz!

Deshalb meine Forderung:
    1. Schmarotzer kündigen
    oder
    2. Netzclub aus dem Telefonica-Portfolio ausgliedern damit Netzclub nicht weiter quersubventioniert wird.

Vieles dauert(e) bei Simquadrat halt.

Ich denke, das ist der Punkt und damit ist auch alles gesagt.
    Trotzdem möchte ich noch meinen Senf dazugeben! :)

Simquadrat hält sich selber für sehr innovativ. Aber eigentlich hecheln sie immer nur hinterher.
    Viel heiße Luft.....
    Der "Feature Store"............. Das hört sich sehr nach Zukunft an und schön englisch ist es auch.... Aber was findet man denn im Laden der Zukunft? Nichts was andere auch schon lange haben, nur eben unter einem anderen Namen. Die meisten nennen es Optionen.
    Dafür sind die Preise bei Simquadrat jenseits von Gut und Böse.

Für mich war die einzig wirkliche Innovation die Festnetznummer. Und die kam erst, als Festnetz für Telefonie bereits für die meisten Leute so ziemlich durch war. Sehr viele telefonieren heute (wenn überhaupt) Dank Allnetflat per Handy mit Mobilnummer.
    Und natürlich, dass man einen eingehenden Anruf auf dem Festnetztelefon (VoIP) und auf dem Handy annehmen konnte. Beide klingelten gleichzeitig. Aber das (VoIP) hatte man ja schnell wieder abgeschafft. (Ich als Altkunde habe es zum Glück noch).

Schade!
    Kurzzeitig war Simquadrat die Nummer 1 in meinem Smartphone. Dann wanderte die SIM vom Slot 1 in Slot 2 und ist jetzt in einem alten Klapphandy ohne Datenzugang. Ich fürchte, da wird sie auch bleiben.

Es dauert alles zu lange bei Simquadrat! Man entwickelt sich und seine Ideen nicht weiter und bleibt auf dem alten Stand hängen.
    Dafür wird dann wieder in neue "Flausen" investiert, die aber auch auf halbem Weg verrecken oder einschlafen oder nie wirklich fertig werden.

PS: Das ist meine persönliche Meinung, jeder kann eine andere haben!

Habe schon einen Netzclub SIM und möchte noch eine Weitere fürs Tablet bestellen. Ist dies möglich oder nur 1x pro Person?

Diese Frage ist hier schon mehrfach beantwortet worden und auch in den FAQ bei Netzclub aufgeführt.

...es kann nur eine SIM-Karte pro Nutzer gekauft und genutzt werden. Pro Kundenadresse können bis zu drei SIM-Karten bestellt werden.

Allerdings ist das "bis zu 3 SIM pro Kundenadresse" schon recht unsportlich! Vor allem, wenn man in einem größeren Mietshaus wohnt und bereits drei Mieter eine Netzclub-SIM haben.....
    Aber was soll's. So will es Netzclub eben, und das muss man akzeptieren!
    Wer das nicht akzeptieren will: Es gibt noch andere Anbieter!

Du brauchst es nicht...dann mach es einfach nicht

Selbstverständlich mache ich es nicht!

Zitat

für andere ist es wichtig...z.b. nachdem das Smartphone geklaut wurde, um eine neue Netzclub Simkarte zu bekommen...

Dafür braucht man nicht zum Betrüger zu werden. Netzclub ersetzt geklaute Simkarten. Dann behält man sogar seine Nummer.

Zitat

oder eben um mehrere altgeräte autark betreiben zu können...

Man kann auch mehrere Simkarten kaufen, ohne zum Schmarotzer zu werden.

Zitat

...oder glaubst du im Ernst, das Netzclub an den Daten meines Bekannten etwas verdienen kann, wenn er sein Handy mit Netzclub Simkarte alle 2 Jahre mal 3...4 Wochen in deutschland nutzt und ansonsten darüber nur in thailand TAN.sms seiner deutschen Bank empfängt?

Wie kommst du darauf, dass ich das glaube? Habe ich dies irgendwo erwähnt? Ich kenne deinen Bekannten überhaupt nicht.

Zitat

da verdient Netzclub an einem in Deutschland lebenden tatsächlichen Nutzer bestimmt schon alleine durch eingehende Anrufe mehr....

Aber bestimmt nicht von Leuten, die sich durch wissentlich falsche Angaben Datenvolumen erschwindeln.

Dieses Thema (betrügerische Falschangaben zum Erschwindeln von zusätzlichen SIM-Karten) ist mir einfach zuwider.
    Aus diesem Thread bin ich raus!

Wer wie ich ...

Entschuldige bitte, aber ich weiß wirklich nicht, was ich dazu sagen soll!
    Und in diesem Fall bin ich auch froh, nicht wie du zu sein!

Das ist ein öffentliche Anleitung zum Betrug.
    Du solltest dich schämen! Netzclub stellt uns einen kostenlosen Dienst zur Verfügung und du möchtest das schamlos ausnutzen.
    Mir fehlen die Worte!

ich hatte das als Simquadrat User der ersten Stunden gar nicht mehr richtig im Gedächtnis...

Ja, damals wollte Simquadrat alles besser machen und den Mobilfunkmarkt "aufmischen".
    Leider ist davon nicht viel übrig geblieben. Die großartigen Innovationen sind irgendwie alle verreckt.
    Einzig die Festnetznummer ist noch erwähnenswert. Aber sonst....?

Ich bin auch Kunde der ersten Stunde. Leider mußte meine SIM schon vor einiger Zeit in ein altes Klapphandy ohne Datenzugang wechseln.
    Als "Nurtelefon" ist Simquadrat aber hervorragend.
    Ausfälle kenne ich so gut wie keine. Bei mir funktioniert Telefonie eigentlich immer.

Für meine Frau (durch mich auch bei Simquadrat) hatten wir in diesem Jahr für eine Skandinavienreise 1 GB gebucht.
    In Dänemark funktionierten Daten noch sehr gut, aber in Finnland, Schweden und Norwegen ging nichts.
    Telefonie hat funktioniert, aber weder UMTS noch LTE war für Simquadrat verfügbar.
    Zurück in Deutschland war alles wieder gut.
    Geärgert hat es uns trotzdem. Das Geld für das 1GB-Paket hätten wir uns sparen können.

Zum Glück hatte ich meine Netzclub- und meine Telekom-SIM dabei.......

Falsch konfiguriert sollte das Handy meiner Frau nicht gewesen sein, sonst hätte ja LTE in Dänemark nicht zur Verfügung gestanden, denke ich.
    Auch meine Frau nutzt nun Simquadrat wie ich nur noch für eingehende Festnetztelefonate. Schade eigentlich.....

Wer nur einen Telefonanschluß mit Festnetznummer braucht, für den kann ich Simquadrat noch immer empfehlen.
    Allerdings nur eingehend!
    Für abgehende Gespräche ist Simquadrat einfach zu teuer.