Beiträge von Testuser222

Und dafür verlangen die auch noch 10 Euro Gebühr. Finde ich schon frech. Bei o2 Prepaid 0 Euro

Du hast die erste SIM kostenlos erhalten und bekommst jeden Monat 200MB ebenfalls kostenlos!

Wie viel Geld hat Netzclub jemals für seine Dienste von dir erhalten?

Das findest du frech? Mannomann......

Ich habe die Ersatz.Simkarte einfach bestellt ( ohne guthaben ) und sie kam trotzdem an, und wurde auch nicht ins Minus gestellt!

Sobald du auflädst und Guthaben über 10€ hast, werden die Kosten für die SIM abgezogen.

Mit meiner recht alten Sim bleibt es auch bei UMTS.

Mir wäre es egal, weil die Datentarife von Simquadrat meiner Meinung nach in der heutigen Zeit völlig unattraktiv sind.

Darum habe ich es auch nicht ausprobiert, aber:

Soviel ich weiß tauscht Simquadrat die SIM doch kostenfrei.

Wenn du eine Datenoption buchen willst und LTE möchtest, könntest du doch einfach eine neue SIM anfordern.

Wie bestelle ich eine aktuelle SIM?

PS: Ich gehe davon aus, dass dein Smartphone LTE kann! ;-)

Daß dir das Forum und die User hier egal sind hättest du nicht extra betonen müssen.

Du hast eine Lese-, Verständnisschwäche?
    Das ist traurig für dich, aber man kann einiges dagegen machen.

Nicht die User hier oder das Forum sind mir egal, sondern es ist mir egal, ob mich mir völlig unbekannte Personen ernst nehmen. Ich habe keine Geltungssucht.

Ich hoffe, jetzt kannst du mich besser verstehen. Obwohl ich befürchte, auch der obige Satz ist zu kompliziert.

Einzelne User sind es bisher nur 2, die ich ignoriere und die mir egal sind. Bisher genau 2.

Zitat

Das merkt man in jedem deiner Postings.

Du bist ein guter Merker und kennst alle meine Postings. ;-)
    Bist du so an meiner Person interessiert?

Zitat

Bliebe dann nur die Frage, was willst du hier...

Warum soll ich dir das sagen. Du schreibst ja auch nicht, was du hier willst.

Zitat

......außer nicht belegbare Behauptung aufstellen

So wie du auch.

Zitat

und unruhe ins Forum bringen

Eher Unruhe bei Netzclub und Telefonica.
    Wenn Netzclub eingestellt würde, würde es mir leid tun. Für dieses Forum gibt es Alternativen, für Netzclub derzeit nicht.

Zitat

(ich bin an der Stelle noch sehr freundlich. Andere würden es schlicht "trollen" nennen)

.

Du bist freundlich. Echt? Man merkt es nicht!
    Warum bist du freundlich? Wir sind keine Freunde, du mußt nicht freundlich sein.
    Wenn jemand freundlich ist, obwohl er es anders meint, ist er ein Schleimer!

Zitat

denn ich habe keine Behauptung aufgestellt, sondern lediglich einen Eindruck widergegeben

Aha, da du auch keine Belege zu nichts liefern kannst, sind deine Behauptungen nur "Eindrücke". ;-)

Es ist besser, auch wir würden uns einfach ignorieren.
    Ich fange schon mal damit an.

Irgendwie habe ich den Eindruck, du hast das Konzept der Werbefinanzierung nicht verstanden.

Das ist möglich, obwohl ich mich in Wirtschaftsdingen für ziemlich fit halte. Erkläre es mir bitte.

• Es wird in der Regel 0 Werbung gesendet. Ab und zu eine (1) einzige Werbung.
      Viele Karten sind in Dritt-, Viert-, Fünftgeräten und empfangen genau nichts an Werbung. Manche Nummern werden nur sporadisch für Kontakte genutzt, denen man seine eigene echte Nummer nicht geben will....
    • Die Gratiskunden sind durch Werbung nicht zu erreichen und "kaufen" auch nur Gatisdinge, also nichts. Sie nehmen nur "Geschenke".
    • Das haben auch die Werbetreibenden erkannt. Darum gibt es auch (fast) keine Werbung bei Netzclub.

Fassen wir zusammen: Es gibt kaum Werbetreibende (nahe 0), kaum Werbung (nahe 0) und fast nur "Abstauber", die aufgrund der Werbung nichts kaufen würden, es sei denn, es wäre gratis.

Du hast es erkannt, also erkläre mir bitte, wie Werbefinanzierung im Falle Netzclub funktioniert.

Zitat

Müssen musst du natürlich nichts.

Danke

Zitat

Nichts desto trotz ist es üblich, dass man nur Behauptungen aufstellt die man auch belegen kann.

Du behauptest, Werbefinanzierung verstanden zu haben und gibst vor, dass diese bei Netzclub funktioniert.

Belege mir diese Behauptung bitte! Aber bitte mit echten Fakten, nicht mit 'Dingen, die jemand anderes glaubt zu wissen!!

Also bitte Zahlen!

• Wie viele verschiedene Werbetreibende gibt es bei Netzclub?
    • Wie viel Werbung wird wie oft ausgestrahlt?
    • Welche Einnahmen hat Netzclub pro ausgestrahlter Werbung?
    • Welche Kosten entstehen Netzclub durch das Verschenken der Simkarte+der monatlich geschenkten 200MB?

Zitat

Sonst kann es passieren dass man nicht mehr ernst genommen wird,

Zuerst: Mir ist es egal, ob ich hier von jedem ernst genommen werde. Ich kenne hier niemanden persönlich, noch kennt mich jemand aus diesem Forum.

Solltest du mir deine Behauptung auch nicht belegen können, kann ich dich leider auch nicht (mehr) ernst nehmen!

Ich habe versucht, meine Meinung zu begründen, indem ich meine Gedanken zum Thema offengelegt habe. Mehr kann hier niemand, glaube ich, da niemand von uns wirklich Einblick hat. Niemand von uns hier sitzt im Vorstand von Telefonica, oder doch?

Alles was wir hier schreiben sind immer nur Vermutungen. Was mancher sich hier zusammengoogled sind nie echte "Belege".

woher bitte kommt deine Erkenntnis, das Telefonica Kunden irgendwas fuer Netzclub Kunden bezahlen wuerden...

1. Ich habe nicht direkt geschrieben, dass Telefonicakunden für Netzclubkunden zahlen müssen! Lies mal genauer! Ich meine für die "Abstauber" müssen die anderen Kunden zahlen - das sollte man im Verlauf dieser Diskussion eigentlich verstanden haben! Deshalb schrieb ich auch: die "(echten) Telefonicakunden".
    "Abstauber" sind nicht wirklich Kunden.

2 Allgemeinbildung, "Wirtschaftslehre".....
    Telefonica ist kein Staat und keine Bank. Telefonica kann selber kein Geld generieren. Alle Einnahmen kommen in irgendeiner Weise von den Kunden Telefonicas. Alle!

Für Kunden, denen Telefonica/Netzclub unentgeltlich Leistungen zur Verfügung stellt, müssen andere Kunden zahlen. Das klingt komisch, ist aber so.
    Normalerweise hält sich das im Gleichgewicht. Bei ausschließlichen Gratis"kunden" nicht. Für die zahlen die anderen Kunden.

Zitat

Dafuer hast du hier trotz mehrfacher nachfrage noch immer keine nachweise geliefert.

Das sollte auch nicht notwendig sein. Man könnte auch selber darauf kommen...

Zudem muß ich für überhaupt nichts irgendwelche Nachweise liefern! Wenn du das von mir verlangst, bezahle mich dafür!
    Gratis kannst du von mir meine Meinung haben. Mehr nicht.

Zitat

zum zweiten Part...das es hier einige geben soll, die Netzclub noch keinen Cent genereiert haben sollen und die Simkarten vertragswidrig nutzen.

Die von mir genutzten Simkarten werden regelmaessig genutzt um darauf erreichbar zu sein...

Okay, bei dir mag das so sein und Netzclub macht 0,009€ (0,9Cent) Umsatz pro Minute. Dafür bist du auch ein spezieller Mobilfunkkunde. Die meisten haben nicht mehrere unterschiedliche Nummern um erreichbar zu sein....
    Du hältst 10 Geräte aktiv, um erreichbar zu sein? Echt? Ich frage lieber nicht wofür. Die meisten Leute haben 1 oder max 2 Nummern für die Erreichbarkeit.

Geschäftlich kann es nicht sein. Ein Geschäftsmann nutzt keine gratis auf andere Leute registrierte Abstaubernummern.
    Ein Privatmensch auch nicht. Bekannte können nicht 10 Nummern durchklingen, um jemanden zu erreichen.
    Da bleibt eigentlich nur......
    Aber gut, ich will es gar nicht wissen.

Nachtrag: Es bringt nichts, wenn wir uns hier streiten. Es ist besser, wir ignorieren uns!

Ich finde eher Netzclub sollte sich bemühen endlich mal versuchen mit Netzclub Geld zu verdienen....

100% Zustimmung! Auch wegen der anderen (echten) Telefonica-Kunden, die den Irrsinn bezahlen müssen!

Zitat

...indem man attraktive aber kostenpflichtige Tarife einfuehren wuerde.

Das ist der Punkt. Ein kostenfreies werbeunterstütztes Basisprodukt mit guten Optionen!
    Wer längere Zeit (>6...12 Monate) keinerlei Einnahmen bringt, braucht auch nicht mehr "beworben" zu werden und kann in einen klassischen Tarif (9Cent Telefon/SMS und 0 MB) gestellt werden.

Wenigstens hin und wieder muß ein kostenpflichtiger Vorgang durchgeführt werden!

Hier nutzen einige seit 10 Jahren den Tarif teilweise vertragswidrig mit mehreren SIM-Karten, ohne auch nur 1 Cent generiert zu haben!

Zitat

Mit den Gratiskunden verdient man weder auch direktem Weg Geld, noch sind die Gratiskunden für Werbepartner intressant. Weil Leute die kein Geld fuer Mobilfunktarife ausgeben, geben wahrscheinlich auch kein Geld fuer andere Produkte aus.

Das ist die perfekte Zusammenfassung!
    Ein Gratis"kunde" bleibt Gratis"kunde". Jede Werbung ist da rausgeschmissenens Geld! Und das wissen auch die Werbetreibenden.
    Warum bekomme ich sonst so gut wie nie Werbung bei Netzclub?

Ich wünsche mir, daß Netzclub auf profitabel umgestellt wird!
    Es wäre schade, wenn dieser Tarif wegen "Minusgeschäft" ganz eingestellt wird.

Ich leite deine Hinweise (als Link) mal an Netzclub weiter.
    Mal schauen ob und wie sie antworten!

Nun, wir Abstauber zahlen ja aufgrund der Weitergabe der Daten und des "Ertragens" von Werbung.

:D Ich befürchte, die weitergegebenen Daten der meisten User sind keine 5 Cent wert!

Apropos "Ertrag von Werbung"...... Wie viel Werbung bekommst du denn so durchschnittlich?

Zitat

Kommt es also aufgrund des Abschlusses einer von NetzClub geschalteten Werbung........

Glaubst du wirklich daran?

Mich würde mal interessieren, wie viele eine Lebensversicherung, vermittelt durch Netzclub, abgeschlossen haben.
    Meine Wette: Seit bestehen von Netzclub sind es weniger als 10! Insgesamt! Vielleicht sogar genau 0.

Zitat

Hinzu kommt ein (ich denke mal) positives Markenimage von NetzClub und damit der Mutter o2.

O² hat ein eher negatives Markenimage (schlechtestes Netz) und zu viele Provider.
    Netzclub selber kennt doch kaum jemand!
    Wir paar technikinteressierte Hanseln, ja. Aber die "normalen" Leute?
    Netzclub geht es ähnlich wie Simquadrat. Beide kennt keiner (außer uns in Telefon-Foren aktive natürlich)

Zitat

Im Netz wird viel Geld für eine solche Karte bei ebay etc. gezahlt. Bis zu 500 EUR für die 100 Minuten pro Monat.

Das ist noch so ein Punkt.
    2019 mußte Telefónica 225000€ für solche "Kunden" zahlen, weil Telefonica zu blöd/faul war, ihre Verträge zu managen.
    Diese 225.000€ fehlen zum Beispiel, um Netzclub attraktiver zu machen.

Also nochmals Telefonica/Netzclub:

Ballast kündigen, kündigen, kündigen! So schnell wie möglich und so hart wie nötig!

Mir ist es aber grundsätzlich lieber, ich lasse freundlich nachfragen............

Hierfür meine volle Zustimmung!
    Von meinem Vertragspartner (hier Netzclub) erwarte ich, dass er mich fair behandelt!
    Das setzt aber voraus, dass ich mich ebenso fair verhalte!
    In der Vergangenheit hat Netzclub leider nicht durch "Kommunikationsgeschick" geglänzt. Veröffentlichungen waren falsch, wurden zurückgenommen, wieder veröffentlicht und stimmten am Ende doch nicht...... ;-(
    Daher halte ich die Nachfrage für berechtigt und auch wünschenswert!

Und nein, die AGB werden sich nicht wegen einer Nachfrage ändern!
    Aber vielleicht ändert Telefónica endlich seine Einstellung zur eigenen Marke Netzclub und baut diese weiter aus. Die Idee war hervorragend. Nur hat man bei Gründung der Marke nicht bedacht, dass es immer Menschen geben wird, die auf Kosten anderer leben möchten.
    Hier im Forum findet man ja genug Anleitungen zum Betrug.
    Ich hoffe, Netzclub wacht endlich auf, ehe es zu spät ist! Die Einstellung von Netzclub nüzt keinem von uns, weder den Ehrlichen noch den Abstaubern.

Sicher wird auch Netzclub ab und zu hier mitlesen! Nicht immer, aber bestimmt, um einen Überblick zu bekommen.
    Also Netzclub:

Kehrt mal mit einem neuen Besen durch eure Kundendatenbank und laßt danach bei den Tarifen einen frischen Wind wehen:

• Sicherstellung, dass das "Geschenk" wirklich nur 1x pro Person erfolgt.
    • Kündigung von Dateileichen.
    • Bessere Konditionen für zahlende Kunden.
      Der "Hero" darf nur ein Anfang sein!
      Er ist gut, aber ein "Reißer" ist der nicht! Mit so schwachen Tarifen bekommt ihr keinen Zahlenden Kunden.

Ich halte Netzclub genial für Leute die auch mal pausieren wollen und trotzdem hin und wieder Daten/Internet brauchen.
    So bei mir. Im Winterhalbjahr reichen die 200MB + das gedrosselte Volumen völlig aus und Netzclub verdient an mir nichts. Mit Netzclub+ sind es ja sogar 500MB!

In den Sommermonaten würde ich öfter "aufladen", wenn die Tarife attraktiver wären. Die Surfpacks und vor allem die Telefonieoption (100Minuten!) sind doch heutzutage nicht mehr wirklich vermittelbar!

Es muß ein gesundes Gleichgewicht zwischen kostenlos (Werbefinanziert) und kostenpflichtig geben.
    Sonst wird das nichts und Netzclub gammelt weiter vor sich hin.

Netzclub, trennt euch von den Abstaubern, die ganz bewußt nichts zahlen wollen! Nicht einen Cent!