Beiträge von Testuser222

... das mag auf dem Papier möglicherweise funktionieren, aber wenn das eigene Personal häufig nicht mitmacht weil z.B. die Diskussionen mit den Kunden schwierig sind oder sie die Massnahmen selbst ablehnen, dann bringen "pro-forma" Regeln leider auch nichts. Dieses mantraartige Vortragen dieser Konzepte ist aus meiner Sicht leider häufig Augenwischerei.

Damit ist eigentlich alles gesagt!

Die Menschen halten sich nicht an "Vorschläge". Nur wenn sie daraus einen Vorteil hätten.

Da hilft nur, die Einhaltung zu kontrollieren und Nichteinhaltung massiv zu bestrafen - oder eben, falls das wegen Masse nicht möglich ist..... schließen.

Es hängt halt von jedem einzelnen kleinen Mitmenschen ab. Hier sehe ich das große Problem. Wir haben es eigentlich selber in der Hand.....

OK, jetzt haben Spahn, Merkel und Wiehler die Hosen heruntergelassen dass es von Anfang an als Verasche angelegt war..........

:huh:

......Schwachmaten!

Gute Kinderstube?

Legt endlich einen halbwegs realistischen Plan (das man da im Lauf der Zeit ggf. nachjustieren muss ist auch klar) bis nächsten Sommer vor.

Mach doch mal einen guten Vorschlag!
    Du scheinst ja mehr zu wissen als die oben genannten Personen. :/

Wie sieht dein Planvorschlag bis zum nächsten Sommer aus?

Vielleicht kann ich mein Verhalten dann auch nach deinen Richtlinien umstellen.

Es geht hier darum zu zeigen, für wen es sich lohnt Simquadrat zu nutzen.

Nur darum? Wer entscheidet das?

Darf man nicht zeigen, für wen es sich nicht lohnt, Simquadrat zu nutzen? Warum nicht?
    Nicht jeder kennt sich mit allen Tarifen aus und überlegt vielleicht, sich Simquadrat zuzulegen.

Das ist doch auch das Besondere an Simquadrat - für die meisten Leute ist es einfach unpassend.

Wer allerdings eine Festnetznummer braucht, für den ist es unschlagbar.

Ja, aber auch nur für den.

Nur - die allermeisten haben bestimmt schon eine Festnetznummer. Jeder, der DSL nutzt, hat eine. Bei Kabel- und auch Glasfaseranschlüssen in der Regel ebenso. Die gibt es ja immer inklusive, ob man sie will/nutzt oder nicht.

Da bleiben eigentlich nur die Alten im Pflegeheim.......(oder auch zuhause) die kein Internet wollen.

Ob sich die Leute bei Sipgate/Simquadrat das zu Beginn wirklich so gedacht haben?

Wenn nicht, haben sie gut angefangen, sind aber kurz nach Beginn eingeschlafen.

Das ist nicht die Preisführerschaft.....

Stimmt. Der Preis für Daten ist ja noch okay, aber da kommen ja noch die Telefon-/Sprachminuten dazu.

Ich habe für 2€ weniger Telefon/SMS Flat in alle Netze und 3GB Daten. Das ist zwar 1GB Daten weniger, dafür aber im Telekomnetz und auch Prepaid, inklusive VoLTE und WlanCall.

Für mich ist Simquadrat durch, obwohl ich User der ersten Stunde bin.

Schade - Ich hatte mir damals mehr versprochen.....

Ich muss mioch mal selber zitieren, da ich meine obigen Beitrag nicht mehr ändern kann.

Aber Parallelruf? Nein.

Ich meinte kostenlosen Parallelruf.

Parallelruf als zusätzliches Telefon geht natürlich, das ist aber normalerweise auch kostenpflichtig!

Sipgate schreibt bei Externes Telefon: Für Gespräche mit externen Telefonen gelten die Kosten unserer Tarifliste. Sie werden nicht von einer Flatrate abgedeckt.

Aber du hast recht, zu Simquadrat ist das laut Preisliste kostenlos!

Somit ziehe ich den 2. Teil meines obigen Postings zurück. ;-)

..und der ist von simquadrat zu sipgate gratis

Dein Wort in den Abrechnungscomputer von Simquadrat.

Deren Preisliste sagt etwas anderes.

Simquadrat weiß halt auch nicht alles über seine Preisgestaltung.........

Ich wollte nur darauf hinweisen, ehe jemand mehr bezahlt als er will.

derzeit nutze ich es sipgate zu simquadrat...und da kann ich ganz aktuell sagen das es kostenfrei ist.

Aha.

Dann aber bestimmt Sipgate Team. Das ist aber eher für Geschäftsanschlüsse und für Privatleute nicht ganz billig.

Bei Sipgate Team ist Parallelruf möglich.

Beim Privatkundentarif Sipgate Basic gibt es eigentlich keinen Parallelruf.

Oder hast du da auch andere Vertragsbedingungen? Wo hast du die her?

Ich habe neben einem alten Simquadrattarif (mit SIP) auch einen sipgate basic.

Mir will Sipgate keinen Parallelruf geben. ;-)

Es sind doch nicht alle Menschen gleich........ ;-)

Rufumleitung geht natürlich auch bei mir. Und das auch kostenfrei.

Aber Parallelruf? Nein.

macht einen sipgate account...und bei simquadrat einen ( anbieterintern kostenfreien ) Paralellruf zur eigenen sipgate Rufnummer.

Hm.....

Wenn das bei dir kostenfrei klappt, hast du Glück.

Eigentlich sollte es nicht so sein. Simquadrat gibt 9Cent pro Minute bei Parallelruf an.

SQ² -> basic Festnetzrufnummer

SQ² SIM Anruf nach basic Festnetz = 9ct/Min

SQ² Parallelruf nach basic Festnetz = 9ct/Min

SQ² Weiterleitung nach basic Festnetz = 0ct/Min

Du meinst bestimmt eine Rufweiterleitung. Die ist kostenfrei enthalten.

Aber dann klingelt das Handy nicht mehr.

Das ist bestimmt für die meisten keine Lösung. Dann könnte man gleich auf Simquadrat verzichten und nur Sipgate nehmen.

brav die Verbindungsgeschwindigkeit von etwa 50 MBit angezeigt hat, was ja auch korrekt ist.

Also konnte dein Anschluß etwa 50 Mbit/s.

Seit einigen Tagen zeigt die 7490 jedoch ständig Daten an, die zu einem DSL100 Anschluss passen würden:

verbunden↓ 110,0 Mbit/s↑ 32,0 Mbit/s

Vor einigen Tagen hat die Telekom etwas an deinem Zugang geschraubt.

Seit dem kann der Zugang jetzt 110 Mbit/s.

Mich interessiert jetzt nur, warum die 7490 andere Daten anzeigt?

Die 7490 zeigt die richtigen Daten an, die für deinen Anschluß anliegen.

Dass du weniger bekommst, liegt an deinem Vertrag bei 1&1.

Frag mal bei 1&1 nach - vielleicht geben sie dir auch (gegen einen geringen Aufpreis) die 100 Mbit/s. ;-)

Das ich keine Daten für Lau bekomme ist mir schon klar

Also hast du keine Datenoption gebucht?

Dann bekommt du natürlich keine "Daten" und somit auch kein LTE.

Das war mir schon klar nur brauch ich für Telefonie doch auch LTE ?

Nein.

Probiere es aus. Du kannst anrufen und auch angerufen werden.

GSM / 2G gibt es noch.