Beiträge von Testuser222

Kann es sein, dass diese Verzögerung und Verhalten an Corona liegt?

Ich vermute eher, diese Verzögerung liegt am Versender.

Er hat das Paket einfach noch nicht an DHL übergeben.

Größere Versender können Pakete bei DHL "anmelden". Dann bekommen sie auch schon die Paketnummer zur Sendungsverfolgung.

Letztendlich muss das Paket aber trotzdem auch physisch zur Post (DHL), sonst kann es nicht zugestellt werden.

Bis vor ein paar Monaten lag immer alles am "Datenschutz", wenn etwas nicht klappte, heute ist immer Corona schuld. ;-)

Und dazu ist es meiner Meinung nach zwingend erforderlich dass man sich mit Freunden/ Verwandten sowie mit Vereinskameraden zur Ausübung seines Hobbys unter in Bezug auf das Infektionsrisiko relativ sicheren Umgebungsbedingungen in der Öffentlichkeit treffen kann, sonst finden die Treffen im Privaten statt und wir haben bald wieder den Salat mit exponentiell steigenden Fallzahlen.

Theoretisch könnte man sich mit Freunden/Verwandten treffen und auch seinen Hobbys nachgehen.

Dann müsste man aber hinterher die anderen schützen und zum Beispiel genügend Abstand halten, eine Maske richtig tragen (eng anliegend und auch über die Nase) und noch einige einfache Verhaltensregeln beachten, die auch Menschen mit schwacher Mentalität beherrschen sollten.

Das ist alles nicht neu. Verstanden haben es bis heute nicht alle....

Das klappt aber nicht. Man kann es jeden Tag im Supermarkt und an anderen Orten sehen.

Vielen (eigentlich den meisten) Leuten sind die anderen völlig egal.

Am Ende bleibt nur ein "Verbot". Es geht nicht anders.

Und Verbote, die keine ausreichende Wirkung gezeigt haben, müssen dann eben deutlich verschärft und deren Einhaltung kontrolliert und hart sanktioniert werden.

Ich habe nie behauptet, dass das linke oder rechte Aktivisten sind.

Früher war die Bezeichnung "Aktivist" eigentlich positiv bedeutend.

Heute ist sie leider oft mit Randalierer und Tunichtgut gleichzusetzen.

Vor noch nicht langer Zeit konnte man stolz sein, als Aktivist bezeichnet zu werden. Heute ist es in meinen Ohren eher ein Schimpfwort.

Schade.

Aber der Großteil, der da protestiert, protestiert nicht gegen einzelne Maßnahmen oder ....sondern die leugnen munter das Virus, behaupten Bill Gates ist an allem schuld und haben generell nicht verstanden, was eine Pandemie ist. Daher meine Aussage.

So ist es.

Und diese Leute kann man auch nicht überzeugen. Das klappt nicht.

Man kann nur froh sein, dass es nur sehr wenige sind. Sie schreien zwar wie tausend Mann sind aber nur ein paar. ;-)

Für diese Leute müssen dann die anderen mitleiden. > Lockdown

Hier möchte ich doch mal meinen Senf dazugeben:

Was ist denn so schlimm wenn einer daran stirbt.

Nichts, solange du oder ein naher Angehöriger es nicht ist - stimmt's?

Bei den anderen ist es nicht schlimm, obwohl es nicht nur einer ist. <X

An anderen Krankheiten wird doch auch gestorben.

Eben, was soll's.

Du meine Güte.......

Und? Wen juckt's?

So ist es. Egal. Dann bleibt mehr für uns übrig.

Allem Anschein nach hat der Schutz des Lebens doch nicht die Priorität, wie man uns bei Corona glauben machen will.

So sehe ich das auch.

Priorität hat nur das eigene Ich und nichts anderes.

Du meine Güte, je mehr Leute so eine Einstellung haben, um so länger wird dieser kleine und bald auch wieder ein großer Lookdown dauern.

Es geht nicht anders.

Leider.

weitere 4 Wochen Hausarrest"

:?:

Also ich weiß jetzt nicht, ob wir von der gleichen Sache reden oder wo du lebst.

Du bist infiziert und behördlich unter Quarantäne?

Hausarrest hat in meinem Umfeld keiner.

Viele, so auch ich, halten sich an eigentlich verständliche Regeln.

Einige nicht. Und für genau diese wurden Kontaktmöglichkeiten geschlossen. Leider, aber andere Möglichkeiten sehe ich auch nicht.

Vielleicht müssen die Schließungen noch ausgeweitet werden, wenn die jetzigen nicht helfen. :(

Und für die, die dann dringend weitere Möglichkeiten suchen, andere infizieren zu können, müssen dann eben empfindliche Hilfsmittel (ab 200€ Eigenkosten) her. Der eine lernt es so, der andere braucht etwas Unterstützung.

Aber "Hausarrest" und "Eingesperrt".... das war weder im März/April noch heute. Ich gehe hier von Deutschland aus!

Übertreibst du da nicht ein wenig?

Ich will da mal diplomatisch sein und steige aus dieser Diskussion erst mal für eine Weile aus. Besser ist das, denke ich.

Die Leute merken doch wenn sie für dumm verkauft werden sollen.

Oh, das eben glaube ich ganz und gar nicht.

Die Leute merken es nicht. Einige schon, ja - aber längst nicht alle.

Schau doch mal in der Geschichte zurück! Und da meine ich nicht nur die Jahre um 1930,1940!

Auch früher schon ließen sich die Leute gerne verführen und für dumm verkaufen. Der Mensch glaubt gerne!

Das geht bis tief in die Menschheitsgeschichte zurück.

Kennst du das Sprichwort: "Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm."?

Glaubst du, dass Menschen, die Hexen verbrannt und gefoltert haben, merkten, dass sie für Dumm verkauft wurden, dass sie die wahren Gründe erkannt haben? Ich nicht!

Auch in der jüngeren Geschichte könnte ich dir einige Beispiele nennen. Aber das führt in diesem Forum zu weit.

Nicht nur politisch, auch wirtschaftlich und in vielen andern Dingen lassen sich Menschen gerne etwas vormachen und glauben Dinge, die sie nicht verstehen. Die meisten Menschen lassen sich ihre Meinung bilden anstatt dies selber zu tun.

Diplomatie heitßt dass ich meine Ziele die ich nicht erzwingen kann mit Mitteln der Kommunikation erreiche.

Bist du dir da so sicher?

Eigentlich bedeutet dass eher, einen Mittelweg zu finden, damit jeder sich verstanden, beachtet und nicht benachteiligt fühlt.

Der Gegner/Partner soll sich gut fühlen. Er soll denken, dass er der eigentliche Gewinner ist.

Hierin liegt das Problem der Politik. Die ganze ungeschönte Wahrheit vertragen viele Menschen nicht. Man muss es ihnen schonend und in kleinen Schritten beibringen.

Es war ja wohl von Anfang an unrealistisch dass am 1.12. alle Beschränkungen aufgehoben werden.

Das war auch den, wie du sie nennst, Schwachmaten ziemlich klar.

Es wurde auch nie gasagt, dass am 1.12. definitiv alle Maßnahmen beendet werden. Es wurde gesagt, dass man dann weitersieht....

Aber was hätten sie tun sollen?

Hätten sie sagen sollen: "Ihr haltet euch eh nicht dran - also bleiben längere Schließungen unausweichlich!"?

Politik ist nicht ganz einfach. Man muss einen Mittelweg finden.

Weiß du, was Diplomatie bedeutet?

Es hat schon Gründe, warum du und ich keine Politiker sind. So ganz einfach ist das nicht!

Mal abgesehen davon dass rund 20Mio Menschen in Deutschland die Maßnahmen ablehnen,

Eben.

Und wegen dieser 20Mio in Deutschland ist es eben möglich (und auch wahrscheinlich) dass der Spaß länger geht, als nötig gewesen wäre.

Der Mensch ist nicht nur ein "Gesellschaftswesen", er rennt auch gerne irgendwelchen Führern hinterher und läßt sich "seine Meinung" gerne von anderen bilden.

Hier diplomatische Vorgaben zu machen, ist wirklich nicht einfach.

Die Menschen sind nicht alle gleich. Es ist schwierig bis unmöglich, sie alle "mitzunehmen". Auch die Wahrheit verstehen nicht alle, oder wollen sie nicht verstehen.

Ein Großteil der Menschen hält die Maßnahmen übrigens nicht für überzogen. Nur diese Leute schreien nicht herum und laufen nicht pöbelnd und randalierend durch die Straßen, wie es derzeit einige wenige Wirrdenker tun.

Diese sind dann aber verstärkt in der Öffentlichkeit wahrzunehmen und man hält sie dadurch für die Mehrheit.

Das sind sie nicht.

Brennende Straße und Steine, die auf Menschen geworfen werden..... Was ist das nur für eine Zeit?

Die eigene Gesundheit ist wohl kein Vorteil?

Für mich schon. Für mich ist auch die Gesundheit von anderen Leuten ein Vorteil.

Es geht aber nicht um mich.

Aber es ist so wie es ist, weil Corona nicht als Gefahr für die eigene Gesundheit wahrgenommen wird.

Eben. Du beantwortest deine Frage hier schon selber.

Der Vorteil wird nicht gesehen und damit nicht erkannt. Also ist es für viele kein Vorteil. Zumal die Gesundheit anderer sehr vielen völlig egal ist.

Die Bestrafung der Leute, welche sich nicht an die angeordneten Maßnahmen halten, wird das Virus nicht aufhalten.

Eine Bestrafung soll ja auch nicht das Virus aufhalten.

Eine Bestrafung soll bestimmte Menschen aufhalten das Virus zu verbreiten.

Erst heute hatte ich wieder einen (für mich) jungen Mann (so 30-40) hinter mir im Einkaufsmarkt, der seine Maske unter dem Mund trug - unter der Nase ja sowieso..... Für den nötigen Abstand musste ich mich vor meinen Einkaufswagen stellen. Er hatte keinen und stand zuerst nur wenige Zentimeter hinter mir.

Wenn der 200€ Strafe hätte zahlen müssen, würde er beim nächsten Besuch im Supermarkt seine Maske vorbildlich tragen. Da gehe ich jede Wette ein.

Ob er sich zuhause oder mit seinen Kumpels ansteckt ist mir auch egal. Es ist sein Wille. So soll es sein. Da habe ich nichts dagegen.

Aber wenn er sich dann in die Öffentlichkeit begibt, dann hat er bitteschön alles zu tun, damit er andere nicht infiziert. Die paar Minuten im Supermarkt wird er aushalten. Ein paar Minuten Maske tragen und sich einigermaßen benehmen - das sollte jeder schaffen.

200€ beim ersten Mal sind da schon recht überzeugend, auch für Wirrdenker.

Der Vorteil ist dann für den jungen Mann, dass er seine 200€ für sich ausgeben kann.

Als Alternative sehe ich da nur die Schließung des Marktes. Das will keiner.