Beiträge von Testuser222

So viel zu den hochgelobten Hygienekonzepten der Gastronomie, aufgrund derer ein Lockdown light nicht nötig sein sollte.

Richtig.

Aber eigentlich sind fast alle Hygienekonzepte in der Theorie gar nicht wirklich schlecht. Sie wären sogar wirkungsvoll.

Das Problem sind die Leute!

Ein Konzept kann nicht dumm sein, Menschen schon.

Was hilft?

Da man die Menschen nicht ändern kann, müssen gastronomische Einrichtungen geschlossen werden.

Es geht nicht anders.

Wirrdenker werden immer Lücken und Zugeständnisse ausnutzen.

Der Gastwirt kann einem in der Situation mit dermaßen dreisten und sich asozial verhaltenden Gästen allerdings auch leid tun.

Ja. Die Gastwirte (und andere ähnliche Dienstleister) sind die waren Leidtragenden.

Darum wünsche ich mir schon lange empfindliche "Entscheidungshilfen" für Wirrdenker, ab 200€ steil aufwärts, und häufige Kontrollen.

Sonst müssen über Kurz oder Lang wieder alle Geschäfte und Einrichtungen außer reinen Lebensmittelgeschäften geschlossen werden.

Das hätte man im Zweifelsfalle mit Besucherregelungen leichter in den Griff bekommen können,

Das sagst gerade du?

Die alten Leute sollen ihre Lieben nicht mehr sehen dürfen? Am besten schön weggesperrt und durch den Türspalt gefüttert.....

Damit hättest du keine Probleme, wenn nur der Saunaclub offen bleibt? :rolleyes:

Wenn andere Einschränkungen haben ist es okay?! :(

mit allen drastischen Folgen für Staat und Gesellschaft.

Staat und Gesellschaft werden es überleben. Da gehe ich jede Wette ein!

wurde aber nie minus angezeigt....und läuft noch immer!

Darum schrieb ich doch:

irgendwann werden die 10€ berechnet.

Irgendwann. Das bedeutet, nicht heute und nicht unbedingt morgen, sondern später.

Laß deinen Kumpel mal aufladen! Und danach soll er sein Guthaben anschauen. Die 10€ werden dann berechnet (abgezogen) sein.

Wenn er 9€ oder 10€ auflädt bleibt sein Guthaben 0€.

Wenn er 15€ auflädt, hat er im Anschluß 5€ Guthaben.

Der deutsche Saunabund befürchtet unter seinen Mitgliedsbetrieben inzwischen eine Pleitewelle ungeahnten Ausmaßes

Das führ in diesem Forum ja wirklich sehr weit. ;-)

Irgendwelche Bunde befürchten immer etwas. Das war schon immer so.

Aber Eines bin ich mir sicher:

Saunen, wie auch kleine Gaststätten etc. pp, die jetzt pleite gehen, werden nach Corona wieder wie Pilze aus dem Boden schießen.

Eine schließt und 5 neue werden öffnen.

Wetten?

VoLTE ......
    Das ist ja bei HMD gerne etwas problematisch...

Stimmt.

Das sind auch meine Erfahrungen mit 2 Nokias.

VoLTE funktioniert in allen drei Netzen (getestet)

Darf ich als Laie mal fragen wie du getestet hast?

In diesem Thread (NOKIA 8.3 5G) bin ich zwar OT, aber ich habe zwei andere Nokias (4.2 und 5.3) bei denen VoLTE mit Congstar und Netzclub nicht funktionierte.

Beim Telefonieren verschwand LTE und die Telefone wechselten ins GSM - mit einer kurzen "Denkpause".

Seit einiger Zeit funktionieren beide Telefone in beiden Netzen, denke ich! Im Menü sehe ich zwar noch immer keinen VoLTE-Eintrag, aber beim Telefonieren bleibt die LTE-Verbindung bestehen. Ich kann auch keine "Wechselsekunde" bemerken.

Also: wenn ich zum Beispiel im LTE surfe, klingelt das Telefon. Ich verliere die LTE-Verbindung nicht mehr!

Somit sollte VoLTE also funktionieren.

Wlan-Call im Telekomnetz funktioniert auch, im O²-Netz (über Netzclub) allerdings nicht.

Daher meine Frage nach dem "wie". Ich möchte deinen Test keinesfalls in Frage stellen!

Mit der Pauschalaussage wäre ich vorsichtig. Ich kenne zu viele Mitläufer und Abnicker, die betreutes denken nötig haben.

Dem möchte ich zu 100% zustimmen!

Mitläufer und Abnicker gibt es aber auf beiden Seiten.

Auch auf Seiten der aktuellen Wirrdenker. Die rennen halt anderen hinterher. Einige von denen (Nicht alle! Niemals alle!) bräuchten dringend einen Betreuer!

Wird schon alles richtig sein....

Oder eben: Das ist alles falsch. Ich bin dagegen!

Wofür ich bin, sagen mir die anderen.

Mir persönlich fehlt die differenzierung in vielen Dingen.

Mir auch. Aber wenn man etwas nicht versteht und anderen glaubt und hinterherläuft, ohne Fakten überblicken zu können....

Auch das ist aus der Geschichte hinlänglich bekannt.

Und ich meine Geschichte, nicht einzelne Jahrgänge!

Wenn man die Fakten Spiegel-Leser-Ergebnis mal in Relation setzt.

:D

Das ist eben das "Spiegel-Leser-Ergebnis".

Auf solche "Ergebnisse" gebe ich nichts. Die sind immer in irgend eine Richtung geschönt.

Es kann halt jeder schreiben, was er will und soll.

Ich versuche "Ergebnisse" aus vielen Quellen und aus meinen eigenen jahrzehntelangen Erfahrungen zu sammeln, denke eine Weile darüber nach und bilde mir dann meine eigene Meinung.

Und nein, ich glaube nicht, dass meine Meinung immer allgemeingültig und richtig ist. Manchmal muss ich meine Meinung auch nachträglich anpassen.

Aber ich trage keinen Aluhut, der mein Hirn zusammendrückt.

(woher kommt eigentlich die Zahl? Ich hatte 20% im Deutschlandtrend gesehen, und das sind dann ja keine 20 Millionen)

20% von 80 Millionen sind sogar 25 Millionen. ;-)

Aber eigentlich ist die Zahl völlig egal.

1 Wirrdenker schreit für 1000 Personen und wird dadurch wie 1000 Personen wahrgenommen.

Somit sind es nur noch 80.000 oder halt 0,1%. Das kommt dann hin.

Auch konzentrieren sich die Wirrdenker meist auf die Großstädte. Übers Land verteilt sind es noch weniger.

Das Böse ist das Virus, nicht die Maßnahmen dagegen.

Ich verstehe schon, was du sagen möchtest, und du hast auch recht!

Aber eigentlich ist ein Virus weder gut noch böse. Er ist einfach ein Virus und er ist da.

Heute ist "smart" ein häufig benutztes Wort.........

Ich denke, es kommt darauf an, wie "smart" die Menschen sind. Das entscheidet dann, wie es weitergeht.

Ich konnte mit dem Verkäufer bereits in Kontakt treten.

Bei einem Verkäufer (also 1 Person, eventuell sogar Privatperson) möchte ich das glauben.

Bei einer Hotline eines Großversenders hätte ich zumindest noch Zweifel......

Aber es kann schon sein. Natürlich.

DHL habe das Paket jedoch angeblich nicht eingescannt.

Auch möglich.

Auf jeden Fall ist nicht immer Corona schuld. Sowas ist vorher auch schon passiert. ;-)