Beiträge von Testuser222

statt My Home M steht dann My Home M (2020) da

:huh: Puh - ich habe bei mir schnell nachgesehen..... da ist kein 2020! :)

Ich fürchte auch, dass du die neuen Konditionen ohne Mobilfunk inklusive hast!

Wo steht denn der Satz "....sonst bleibt alles gleich"?

In einer E-Mail oder auf der Webseite von o2online.de?

Das ist eigentlich ein Widerspruch!

Normalerweise ist entscheidend, was im (Verlängerungs-) Vertrag steht.

In der Regel werden irgendwelche anderen Verabredungen nicht anerkannt.

mein DSL-Vertag wurde verlängert.

Aber mal dumm gefragt......

warum wurde der DSL-Vertrag verlängert? Läuft der nicht automatisch einfach weiter?

Die Frage meine ich ernst! Ich habe seit Jahrzehnten Telefonverträge. Festnetz mit DSL und auch Mobilfunk bei verschiedenen Anbietern.

"Verlängert" hat sich bei mir nie etwas! Bei mir liefen auch Verträge mit 24-Monate-Mindestvertragslaufzeit nach den 24 Monaten einfach weiter.

Wer hat denn die Verlängerung "angestoßen"? Du oder Telefonica?

Schlimmer. Man verbietet es Eltern ihre Kinder zu schützen....

Wer ist "man"?

Ich löse mal auf: ein Gericht.

Offensichtlich geht es dabei der Regierung also nicht um Gesundheit und Infektonsschutz.

Oha.

Ein Gericht ist aber nicht die Regierung!

Manchmal wäre es besser, wir würden von Gerichten regiert, aber es ist zum Glück nicht so. Und immer wäre es auch nicht gut! ;-)

In dem Fall hat nicht die Regierung etwas verboten, sondern ein Gericht hat ein Urteil gefällt.

Das ist schon ein ganz anderer Sachverhalt.

Worum es der Regierung geht (ob nun Gesundheit- und Infektionsschutz, oder etwas anderes) ist einem Gericht herzlich egal.

Es entscheidet nach eigener Auslegung von Gesetzen.

Auch muss das Verwaltungsgericht Aachen nicht unbedingt das letzte Wort haben. ;-)

Ich nehme mal an, du kannst deinen Tarif A nicht einfach auf in das Tarifmodell des Tarif B umwandeln, oder?

Wenn das ginge, bräuchtest du den übernommenen Tarif B überhaupt nicht.

Das wäre der einfachste Weg. Dann hättest du zweimal Tarif B auf beiden Nummern.

Daher soll als meine „Hauptnummer“ von Tarif A zu Tarif B wandern. Geht bei o2 ja nicht mehr direkt,

Wenn das so ist (ich weiß es nicht, da ich keinen O²-Direkt-Vertrag besitze), könntest du den Vertrag A kündigen und beispielsweise zu Telekom- oder Vodafone-Prepaid wegportieren.

Dann nach zwei drei Tagen wieder vom neuen Anbieter zu O² Tarif B portieren. Das sollte einigermaßen kostenneutral möglich sein.

Ob dein Tarif eine nachträgliche eingehende Portierung erlaubt, solltest du in deinem Kundenmenü (online) sehen können.

Ich habe meinen Vertrag im O²-Netz bei einem Provider. Da ist es jederzeit nachträglich per Klick möglich.

Es gibt aber auch Provider, die eine nachträgliche eingehende Portierung nicht machen.

Sind denn Portierungen in die andere Richtung Postpaid>Prepaid auch noch möglich?

Wenn eine Portierung möglich ist, dann ist eine Portierung Postpaid nach Prepaid natürlich auch möglich!

Wichtig ist dann nur, dass der neue Anbieter Prepaid anbietet.

Bei einer Portierung wechselt man doch den Anbieter.

Dem alten Anbieter ist egal, welchen Tarif du beim neuen Anbieter abschließt. Umgekehrt ist es ebenso. Die haben doch beide nichts miteinander zu tun.

Ich möchte nämlich aktuell die Rufnummer eines o2 Postpaid mit meinem anderen o2 Postpaid tauschen und suche aktuell nach dem geeignetsten Weg (o2 Postpaid A-> o2 Prepaid -> o2 Postpaid B ?)...

:?:

So wirklich verstehe ich das Problem nicht.

Wechsele doch einfach die SIM-Karte von Handy A nach Handy B und die SIM-Karte von Handy B in Handy A.

Dann hast du auch die Rufnummern getauscht.

Oder möchtest du eigentlich einen Tarif wechseln, weil ein anderer Tarif "günstiger" ist? Dann brächtest du nicht einmal portieren.

Und wenn du einfach nach Ablauf einer eventuellen Mindestlaufzeit von Postpaid nach Prepaid wechseln möchtest, sollte das auch möglich sein.

Zum Ende der Laufzeit einfach den Postpaid kündigen und um eine Tarifwandlung in Prepaid bitten.

Damit portiert man aber auch nicht, der Tarif wird nur geändert.

Ein Tarifwechsel sollte auch bei O² problemlos funktionieren, wenn die "Mindestvertragslaufzeit" verstrichen ist.

Man hätte auch eine ganz andere Schiene fahren können. Keine Umweltzone aber unnötige Fahrten und Kurzstrecken verbieten. So eine Art Prepaidguthaben für Autofahrten.

:D

Stimmt.

Dann wäre es wie bei den Masken. Ein Großteil trägt sie unterm Kinn und spuckt drüber.

Bei den Autofahrten wären dann auch alle unbedingt nötig und Strecken über 100 Meter sind dann Langstrecken. :D

Wie hätte man das kontrollieren sollen?

Bei einer Maske sieht man es wenigstens! Aber über die Sinnhaftigkeit einer Autofahrt kann jeder lügen wie er will und bis heute sind die Kilometerzähler im Auto auch nicht mit GPS und Uhr gekoppelt.

Man kann an die Ehrlichkeit und den Gemeinschaftssinn der Menschen glauben. Ja, das kann man.

Aber ich denke eher, jeder Mensch ist sich selbst der nächste. Gerade in dieser Zeit sieht man das schön.

Beim Gemeinschaftsjammern halten alle zusammen, aber wenn man etwas für den anderen tun soll.... Nein! Dann verteidigt man die Freiheit. :D

Nee, nee. Bei den Abgaswerten gab es nur zwei Möglichkeiten.

1. Die Pseudomaßnahme "Umweltzone", um Vorgaben zu erfüllen oder

2. ein generelles bundesweites Fahrverbot für alle - ausgenommen Rettungs- und Lieferfahrzeuge.

Ich bin überzeugt, daß auch die Politik vorher wußte, daß die Umweltzonen nur Alibifunktion haben. Man mußte aber Vorgaben erfüllen - irgendwie, egal ob sinnvoll oder nicht.

Ja, es passt zu Facebook und Bild, dass sie solche Videos nur zu gerne verbreiten. Das bringt Klickzahlen, und nur darum geht es, denn das ist deren Geschäftsmodell. Dieses mediale Dauerfeuerwerk an Horrormeldung ist der Grund dafür, dass so viele für das Thema gar nicht mehr empfänglich sind.

Hm. Du hattest vorher den Stern verlinkt.

In diesem Sinne ordnet sich der Stern gut bei Bild und Facebook ein. Auch für den Stern ist das Gemeinschaftswohl nicht nicht wirklich vordergründig. Es geht bei allen Wirtschaftsunternehmen nur um Klickzahlen.

Wobei wir wieder beim ursprünglichen Problem sind.

Man sollte es wenigstens versuchen, und aus den Meldungen die wirklichen Nachrichten herauslesen. Die stehen immer zwischen den Zeilen.

Auch bei Facebook, Bild und Stern.

Aber die meisten Menschen lesen und verstehen immer nur das, was sie wollen und was ihnen persönlich nützt! Damit meine ich ausdrücklich nicht dich persönlich - sondern allgemein "das Volk".

Erstmal akut das Infektionsgeschehen in den Griff kriegen dass das Gesundheitswesen nicht zusammenbricht, der Kampf Bundes gegen Landes und Kreisinteressen, ganz nebenbei ist ja Kampf um den Posten als Kanzlerkandidat, innerparteiliche Grabenkämpfe der Parteiflügen, Druck von Wirtschaftsvertretern... da reicht ein 24h Tag nicht.

Dem stimme ich zu.

So ist auch meine Meinung.

Es ist sicher keine Traumwelt in der Politiker leben, aber ich glaube schon eine sehr spezielle, deren Alltagsprobleme sind deutlich anders gelagert als bei einem normal arbeitenden Menschen.

Normal arbeitende Menschen......

Selbst da gibt es große Unterschiede. Die denken auch nicht alle gleich.

Ich selber halte mich eigentlich auch für einen "normal arbeitenden Menschen". Jedenfalls habe ich mal "normal gearbeitet". ;-)

nichts los hier...die s.g. VIP Rufnummern interessiert wohl so gut wie gar keinen...

Nicht wirklich.

Wir haben das Jahr 2020. Bald 2021.

Wen interessieren da noch VIP-Nummern?

Ich habe alle meine Kontakte in einem elektronischen Telefonbuch. Moderner Kram halt.

Wenn ich ABC anrufen will, tippe ich ABC und meine Telefone wählen die Nummer von ABC. Es ist doch völlig egal, ob die Nummer "schön" ist. ;-)

Die Zeiten sind schon lange vorbei.

Früher wußte ich die meisten Telefonnummern meiner Kontakte noch aus dem Kopf. Heute kenne ich nicht mal mehr meine eigene...... ;-)

Das stand aber auch dabei.

Was aber (vermutlich - ich habe den Artikel nur überflogen) nicht dabei stand war, warum die Politiker das machen mussten.

Weil sie dazu gezwungen wurden. Durch Gesetze!

Alternativ wäre nur ein bundesweites Fahrverbot gewesen!

Womit wir wieder am Anfang wären. Was hätte "das Volk" dazu gesagt?

Egal, ob man Politiker mag oder nicht - sie haben nicht immer einen leichten Job und stecken sehr oft in einer Zwickmühle.

Aber bleiben wir lieber bei Corona - das ist für dieses Forum schon OT genug.