Man hätte auch eine ganz andere Schiene fahren können. Keine Umweltzone aber unnötige Fahrten und Kurzstrecken verbieten. So eine Art Prepaidguthaben für Autofahrten.
Stimmt.
Dann wäre es wie bei den Masken. Ein Großteil trägt sie unterm Kinn und spuckt drüber.
Bei den Autofahrten wären dann auch alle unbedingt nötig und Strecken über 100 Meter sind dann Langstrecken.
Wie hätte man das kontrollieren sollen?
Bei einer Maske sieht man es wenigstens! Aber über die Sinnhaftigkeit einer Autofahrt kann jeder lügen wie er will und bis heute sind die Kilometerzähler im Auto auch nicht mit GPS und Uhr gekoppelt.
Man kann an die Ehrlichkeit und den Gemeinschaftssinn der Menschen glauben. Ja, das kann man.
Aber ich denke eher, jeder Mensch ist sich selbst der nächste. Gerade in dieser Zeit sieht man das schön.
Beim Gemeinschaftsjammern halten alle zusammen, aber wenn man etwas für den anderen tun soll.... Nein! Dann verteidigt man die Freiheit.
Nee, nee. Bei den Abgaswerten gab es nur zwei Möglichkeiten.
1. Die Pseudomaßnahme "Umweltzone", um Vorgaben zu erfüllen oder
2. ein generelles bundesweites Fahrverbot für alle - ausgenommen Rettungs- und Lieferfahrzeuge.
Ich bin überzeugt, daß auch die Politik vorher wußte, daß die Umweltzonen nur Alibifunktion haben. Man mußte aber Vorgaben erfüllen - irgendwie, egal ob sinnvoll oder nicht.
Ja, es passt zu Facebook und Bild, dass sie solche Videos nur zu gerne verbreiten. Das bringt Klickzahlen, und nur darum geht es, denn das ist deren Geschäftsmodell. Dieses mediale Dauerfeuerwerk an Horrormeldung ist der Grund dafür, dass so viele für das Thema gar nicht mehr empfänglich sind.
Hm. Du hattest vorher den Stern verlinkt.
In diesem Sinne ordnet sich der Stern gut bei Bild und Facebook ein. Auch für den Stern ist das Gemeinschaftswohl nicht nicht wirklich vordergründig. Es geht bei allen Wirtschaftsunternehmen nur um Klickzahlen.
Wobei wir wieder beim ursprünglichen Problem sind.
Man sollte es wenigstens versuchen, und aus den Meldungen die wirklichen Nachrichten herauslesen. Die stehen immer zwischen den Zeilen.
Auch bei Facebook, Bild und Stern.
Aber die meisten Menschen lesen und verstehen immer nur das, was sie wollen und was ihnen persönlich nützt! Damit meine ich ausdrücklich nicht dich persönlich - sondern allgemein "das Volk".