Beiträge von Testuser222

Wenn ich im Job eine Präsentation mache muss ich die auch so gestalten dass sie für die Zielgruppe verständlich ist, wenn das nicht gelingt hab ichs verkackt, nicht die Zuhörer.

Das ist schon richtig.

Aber wer hört sich deinen Vortrag an, wenn du im Job eine Präsentation machst?

Sind das Leute, die gänzlich gegen alles sind, die nichts verstehen können oder wollen, Leute, die überhaupt kein Interesse daran haben, was du erzählst? Sei es aus echtem Widerwillen oder einfach aus mentaler Unfähigkeit.

Sind das Leute, die schon sich schon vor deiner Präsentation versammelt haben und krakelen, wie dumm du bist und wie falsch alles ist, was du machst?

Halte mal eine Präsentation über die Vorzüge des Fleischkonsums vor Vegetariern.

Wenn du vor solchen Leuten im Job Präsentationen halten musst, möchte ich deinen Job nicht haben!

"Ihr dürft Weihnachten und Silvester mit 10 Leuten feiern.... ach nee, Silvester nicht, aber Weihnachten.... ach nee, Weihnachten auch nicht".

Das Problem bei der Kommunikation ist, dass dabei zwei Seiten nötig sind. Eine Seite, die etwas mitteilt und die andere Seite, die diese Mitteilung auch versteht und verinnerlicht.

Ich, und viele andere auch, weiß, wie ich mich Weihnachten, Silvester und auch alle anderen Tage zu verhalten habe.

Die "Medizin" die uns die Politik bisher verabreicht hat ist wirkungslos.

Nein, das ist sie nicht.

Die "Medizin" ist sogar sehr wirkungsvoll!

Das Problem ist nur, dass Wirrdenker diese Medizin absichtlich nicht einnehmen wollten/wollen!

Ein Abführmittel ist auch wirkungsvoll.

Aber wenn ein Patient mit Verstopfung es nicht nimmt, kann es nicht wirken.

Darin dürften wir uns weitgehend einig sein.

Siehe mein Beispiel mit der Verstopfung!

Jetzt sind wir eben wieder an dem Punkt, an dem die "Medizin" nicht nur verabreicht, sondern deren Einnahme auch vorgeschrieben werden muss!

Und es muss auch kontrolliert werden, dass sie eingenommen wird!

Den Wirrdenkern sei Dank! Die "Querdenker" sind nur ein Teil von ihnen.

Mit solchen Leuten kann man nicht "weitgehend einig" sein.

Am Virus sind die Verwirrten nicht schuld. Natürlich nicht. Aber, dass das Virus diese Folgen hat, haben die Verwirrten zu verantworten!

Noch was:

Soweit ich weiß unterstützt kabel Deutschland VoIP...

Wenn du die SIP-Daten hast, kannst du auch in deinem Smartphone diese eingeben und mit dem Smartphone wie mit einem normalen Festnetztelefon per Voip telefonieren.

Dann bräuchtest du gar kein 2. Telefon.

Neuere Androiden haben das bereits eingebaut, wenn nicht (oder nicht komfortabel genug) gibt es auch reichlich Apps dafür (Sip-Client).

Festnetztelefonate führst du dann über Sip am Smartphone.

Dect und VoIP ist ja nicht das gleiche, oder?

Stimmt, es ist nicht das gleiche.

Dect

Voip

und zwei Western Buchsen auf den Fon steht

Da könntest du zum Beispiel auch eine Basisstation eines Dect-Telefons anschließen.

Die Basis steht dann neben dem Router und das Mobilteil liegt im gewünschten Raum. Es gibt auch Mobilteile mit eigener Ladestation.

Ist es zwingend notwendig diese zwei zu verwenden

Nein.

oder geht das auch über das normale LAN?

Natürlich.

Dann brauchst du aber ein Internet-Telefon, oder einen Router, der neben Lan/Wlan auch Dect kann.

nach den Ostern nun auch die Weihnachten entkernt.

Nur nebenbei:

Einem Christen kann Ostern und Weihnachten nicht "entkernt" werden.

Die Bedeutung dieser Tage bleibt für ihn gleich, ob nun der Saunaclub geöffnet ist oder nicht.

Solche Dinge haben mit Ostern und Weihnachten nichts zu tun.

So geht man mit einem Souverrän, welches das Volk angeblich sein soll,

Das schreibst du ganz richtig (vom Tippfehler mal abgesehen).

"Angeblich" und "soll".

Nur darf man nicht vergessen, dass "das Volk" aus vielen einzelnen Individuen besteht.

"Das" Volk gibt es nicht.

Einen Teil des Volkes kann man als Souverän bezeichnen, einen anderen Teil definitiv nicht.

Ich weiß nicht, welcher Teil größer ist.

Die Mehrzahl schwimmt vermutlich irgendwo dazwischen.

Da standen leider nur Benutzername und Kennwort für DSL drin.

Die Telefondaten werden dann nicht einfach automatisch mitregistiert oder?

Ich schreibe aus der Erinnerung, da meine Umstellung schon eine Weile her ist!

Die SIP-Daten erscheinen nach 1, 2 oder 3 Tagen im Kundencenter. Also abwarten!

Meine Fritzbox hatte ich resettet! Danach hat sie sich die Telefondaten ganz alleine von O² geholt!

Nicht umsonst arbeiten i.d.R. Psychologen in Irrenhäusern, keine Virologen und keine Politiker

Damit ich nicht falsch verstanden werde:

Mit der Formulierung in meinem obigen Post:

Die Welt ist ein Irrenhaus!

meinte ich ausdrücklich keine psychiatrischen Kliniken!

Patienten in diesen Kliniken sind für mich keine Irren! Das sind kranke Menschen.

Mit Irren meinte ich medizinisch völlig gesunde Menschen, die sich nicht wie ein vernunftbegabtes Wesen verhalten!

Aber zu den psychisch Kranken in den Krankenhäusern:

Dort arbeiten u.a. Psychologen, weil die Patenten sich in einer geistigen oder seelischen Notlage befinden und Unterstützung zur Heilung benötigen.

Oft sind die Patienten nicht aus freiem Willen in den Klinken, teilweise sogar unter Zwang eingewiesen!

Die "Irren" von denen ich rede, leben völlig gesund und frei auf unserer schönen Erde.

Da helfen auch keine Psychologen.

Diese "Irren" müssten psychologische Hilfe freiwillig annehmen. Das klappt nicht.

Wenn Bildung und/oder Erziehung versagt haben, helfen auch keine Psychologen.

Warum gibt es dann Werbefachleute wenn man mit geschickter Kommunikation nichts erreichen kann?

Ein schwierig zu erklärendes Problem:

Werbefachleute können durch geschickte Kommunikation nur etwas erreichen, wenn sie bei dem "Umworbenen" auf Zustimmung treffen oder deren Wünsche schönreden!

Wenn sich jemand schöne Haare wünscht, kann man ihm einreden, dass Hühnerkacke die Haare schön macht. Das klappt oft, ja. (Allerdings auch nicht immer und vor allem - nicht bei jedem!)

Aber "Corona-Leugner" oder "Wirrdenker" kann auch ein Psychologe nicht ändern!

Da würde nur Bildung helfen. Bildung, bevor es zu spät ist. Kleine Kinder können grundsätzlich gebildet werden. Bei älteren Menschen wird aber deren Mitarbeit benötigt.

Ehe mir das Thema entgleitet, verordne ich mit lieber eine Pause für ein paar Tage....

.....müssen endlich Fachleute für menschliches und gesellschaftliches Verhalten ran

:-)

Einerseits stimme ich dem voll zu, andererseits......

Was sollen die machen?

Wenn ich mir die Geschichte der Menschheit so anschaue - von vor tausenden Jahren bis heute - .......

Die Welt ist ein Irrenhaus! Daran werden auch Fachleute nichts ändern. ;-)

Die meisten Menschen denken mit dem Bauch statt mit dem Kopf. Und jeder ist sich selbst der Nächste.

Auch der berühmte "Zusammenhalt" in Notzeiten gilt nur soweit, wie er dem Einzelnen dient. Sobald es dem Einzelnen besser geht, ist der andere vergessen.

Das ist "menschliches Verhalten".

"Gesellschaftliches Verhalten" wird nur durch Gesetze und Verordnungen festgelegt, die sich regelmäßig ändern.

Der Mensch ist zwar ein geselliges Wesen, aber kein Gesellschaftswesen. Das ist ein großer Unterschied.

Das klingt vielleicht sehr pessimistisch, entspricht aber der Realität!

Der Mensch tut nur "Gutes", wenn es ihm entweder direkt nützt, oder er dadurch "besser dasteht" - Er will vor anderen eine gute/bessere Figur machen.

Daran werden auch "Fachleute" nichts ändern.